Antriebsriemen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Antriebsriemen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Michael !
was zeigt der Drehzahlmesser bei 145-150 denn an ?
Fahre wie du den Malossi-Riemen,bei 8500 U/min zeigt mein Tacho 160 an.lt Navi 148 Km/h, habe auch noch 13 er pulleys drin.Mein Verbrauch liegt
je nach Fahrweise bei 3,4-3,8 l/100km.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )

Anm. : habe jetzt 3500 km mit dem Malossi gefahren,noch kein Verschleiß
festgestellt !
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

tauti hat geschrieben:
P hat geschrieben:
Wenn, wie im Forum geschrieben, die 25000 Inspektion 800 Euro kostet, stimmt doch die Relation nicht mehr. Alle 5000 km 200-250 euro ,und 800 nach 25000. Da komme ich auf ca 18000 euro Werkstattkosten bei 25000 km Laufleistung .
Tatsächlich, ist Mein Downi aufgrund der häufigen Inspektionen und den schnelleren Teileverscheiß im Unterhalt teurer als mein auch täglich fahrende Auto. Das ist keine Übertreibung! Dadurch habe ich mir auch den MyRoad700i aus dem Kopf geschlagen - werde ich arm bei.

Opa Didi, der dreht bei 145 schon bei 8700 Touren. Sofern die Fahrbedingungen sehr gut sind schaffe ich noch die 150 bei gleicher Drehzahl. Das habe ich nach dem Einbau direkt bemerkt. Habe es aber immer auf andere Einflüße geschoben (Wind, Kälte, etc). Morgen nehm ich mal das GPS mit und überschau mal die Fakten. Mein Verbrauch hat sich nicht geändert 4-4,4 Liter mit Super Benzin.

Viele Grüße
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt halt auch Händler , denen alles egal ist und die denken , sie kriegen mehr Kunden , wenn sie billig anbieten . Die meisten davon sind genauso schnell pleite wie sie gekommen sind . Ich spreche da aus Erfahrung aus meiner Umgebung .

Genauso geht es den Händlern , die überteuert arbeiten . Das spricht sich rum .

Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist der goldene Weg , aber leider zu selten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

tauti hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Danke , du sprichst mir aus der Seele . Wenn die Händler immer weniger werden , weil jeder sein Zeug nur noch im www kauft , wird wieder geheult , aber Service , den bekommt man nicht im www ....

MeisterZIP
Ich kaufe auch keine Teile bei Ebay. Aber wenn Rollerfahren zum Luxus wird, graben sich Hersteller und Händler den eigenen Markt weg.
Wenn es Kymco Händler gibt, die zb. Lenkkopflager für den Xciting bei Amazon unter 60 Euro verkaufen, fragt man sich doch wieso dann der Kunde bei einem Werkstattermin 80 Euro pro Lager bezahlen soll.Wie soll ich als Kunde überprüfen, ob der Rollerhändler mir nicht ein Original Honda Lager ,eingekauft für 25 Euro, einbaut und 80 euro auf die Rechnung knallt. Da die Lager ja gleich sind.
Wenn, wie im Forum geschrieben, die 25000 Inspektion 800 Euro kostet, stimmt doch die Relation nicht mehr. Alle 5000 km 200-250 euro ,und 800 nach 25000. Da komme ich auf ca 18000 euro Werkstattkosten bei 25000 km Laufleistung .
Wird der Roller zum Luxusspielzeug für Reiche?
Ich habe für meine letzte kleine Inspektion auch 240 euro gelegt.
Da wurde noch nichteinmal das Gabelöl getauscht. Nur Motoröl, Getriebeöl, Ölfilter und Bremsen entlüften, Achja nach Kühlwasser wurde auch geschaut.
Da muss ich mir das zweimal Überlegen, ob ich nicht die Große Inspektion woanders machen lasse.

Leben und Leben lassen, gilt auch für den Kunden. Niemand von uns benutzt seinen Roller um damit in Monaco auf dem Boulevard zu glänzen, ne ich fahre damit zur Arbeit.


Hallo
da hast du einen kleinen Zahlendreher drin, nicht 18000 €, wäre etwas viel
aber billig ist Roller fahren mit Sicherheit nicht, was mich aber noch viel mehr ärgert sind die Garantie Leistungen ( Gewährleistungen ), das ist schon ein Hohn.
Man fährt zu viele Kilometer und bleibt dann auf seinen Fehlern sitzen, und muß selber bezahlen, nein Danke, mein Downi sieht keine Werkstatt mehr.
Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und mir ein Motorrad gekauft.
kommt definitiv günstiger bei der Wartung , längere Intervalle und günstigere Teile und keine Kilometerbegrenzung

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MeisterZIP hat geschrieben:Es gibt halt auch Händler , denen alles egal ist und die denken , sie kriegen mehr Kunden , wenn sie billig anbieten . Die meisten davon sind genauso schnell pleite wie sie gekommen sind . Ich spreche da aus Erfahrung aus meiner Umgebung .

Genauso geht es den Händlern , die überteuert arbeiten . Das spricht sich rum .

Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist der goldene Weg , aber leider zu selten ...

MeisterZIP
Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

MeisterZIP hat geschrieben:Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist der goldene Weg , aber leider zu selten ...

MeisterZIP
Genauso ist es, aber dafür sorgen muss MSA. Der Importeure als Vertreter des Herstelles, hat seine Vertragshändler zu schulen und zu kontrolieren. Schliesslich geht es um seinen Ruf.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
butcher
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2012, 09:16
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von butcher »

OpaDidi hat geschrieben:Hallo an alle!
Wer kann mir die genauen Maße vom Antriebsriemen sagen.Breite,Länge, Dicke ?Habe meinen bei 16000 km mal gemessen :Breite :23,6 mm,
Länge :1004 mm,Dicke :15,5 mm. Von Malossi gibt es einen 24x11,5x1004für
ca 58 €,Dayco hat einen Riemen 22.8x12x1006 für ca 49€, das wären doch
günstige Alternativen zum Wechsel.Habe da nur meine Bedenken bezüglich
der Haltbarkeit.Kennt jemand noch andere Hersteller ?
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter)

Den Riemen (Art. Nr. 6113028) habe ich mir jetzt bestellt....Malossi rief mich an und meinte, daß der nicht für die Downtown 300i passt --> gemäß Typenliste auf der Homepage von Malossi.de ist allerdings ein Riemen angegeben --> Art. Nr. 6115277 mit den Abmaßen 25,2x 14,7x 1004...welcher passt jetzt?

Bitte um Info falls jemand einen Malossi Riemen schon drinnen hat --> ich muß meine Downie noch schnellstens urlaubsfertig machen.
Danke im voraus
Kymco Downtown mit MIVV City run, 14g Pulley's
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Malossi-Riemen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Butcher !
Ich fahre den Malossi 6113028 habe ihn jetzt 5200 km drauf,hält problemlos,noch keine Verschleißerscheinungen festgestellt,der 6115277
könnte auch passen,da er etwas breiter ist,wird ggf. die Endübersetzung länger ausfallen,d.h. max. Geschwindigkeit bei geringerer Drehzahl,Entscheidung liegt bei dir.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

Der Riemen passt zwar aber änderte bei mir das Fahrverhalten sehr stark. Den Malossi habe ich rausgehauen - Original ist wieder drin. Nach 7000 Km habe ich beim Malossi auch keine Verschleißerscheinungen festgestellt.

Die Endgeschwindigkeit wurde mit Malossi 5-6 km/h reduziert. Die Beschleunigung bei Vollast passierte bei nur 5500 U/min. Mein Roller wirkte viel weniger agil. Mit Malossi Riemen 8900 u/min Vmax 150 km/h ohne Pulleys.

Mit Originalriemen und mit den 14gr. Pulleys hat sich die Vmax bei 8700 U/min Tacho 158 km/h reichlich erhöht. Insgesamt sind die Umdrehungen bei höheren Geschwindigkeiten mit Originalriemen 500 U/min etwas niedriger - im Vergleich zu Malossi.


Viele Grüße
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So sehe ich es auch. Ich hab mir schon ein paar angeschaut aus dem Zubehör.
Bin auch beim Orig. geblieben und bleibe es auch.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Fazit Antriebsriemen Malossi

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle.
Mein Malossiriemen hat jetzt 10000 km runter,Verschleiß ist nicht erkennbar,die 58 € haben sich bisher bezahlt gemacht,werde ihn bei 15000 gegen das neue Malossi-Modell wechsel,soll etwa 85 €kosten.
Es grüßt euch
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

Hi OpaDidi, Hallo alle Zusammen,

ein neues Modell von Malossi -> hast Du ein Link oder andere Info ?

Nach 20 tsd Km war mein original Riemen dahin. Die Drehzahl hatte sich etwa um 300 U/min erhöht und Vibrationen waren stärker. Der neue 130€ Riemen von Kymco läuft richtig gut. vibrationsarm, Drehzahl wieder moderat, max Speed wieder bei 155-158 nach Tacho.

Den günstigeren Malossi hatte ich schon nach einigen tsd Km ausgebaut.

Die Erfahrung, dass gerade bei Kymco die Antriebe nahezu perfekt abgestimmt sind (Gleitrollen im Konzept fehlen noch), hatte ich schon mit den GD 125 und mit meiner GD 50.

Meine Empfehlung bei Riemen und Co. besser bei Kymco bleiben. Doch die Preise/Kosten könnten durchaus günstiger sein.
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Riemen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Micha !
Die Info hat Butcher,er fährt den neuen Riemen schon,Hat darüber schon berichtet,Maße sind 25,2x14,7x1004.MALOSSI NR: 6115277
Es grüßt dich
Opa Didi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Antriebsriemen Wartung !

Beitrag von schulzrudi »


Moin zusammen !
Ich weiß nicht welche wartungsanleitung Ihr besitzt aber in meiner steht bei 10000 km im feld Antriebsriemen ein `P`und das heißt "Prüfen".Wechsel erfolgt bei 20tkm oder alle 2 Jahre.Wenn er natürlich Risse aufzeigt dann ist ein Wechsel unumgänglich.
Bei einem Preis von fast 160€ und einer jährlichen KM-Leistung von über 10tkm könnte ich mir das gar nicht erlauben!!
habe bei 8500km die Werksrollen gegen Dr.Pulley gewechselt und nach Reinigen der Rollen von Schmutz konnte ich so gut wie keinen Verschleiß feststellen.Auch der Riemen war vom Maß her im Neuzustand und zeigte keine Risse auf.
Soll aber alles nicht heißen das es von den verbauten Teilen bei den anderen Kollegen Quali Unterschiede gibt!!
Gruß Rudi :wink:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klar Rudi, so stehts geschrieben.
Wenn dir aber mal ein Riemen, bei einem 300er grissen ist, wirste freiwillig alle 10tkm ihn wechseln. Ich mach das bei allen Fahrzeugen.
Roller fahren ist nicht billig. Das weis hier jeder.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Re: Riemen

Beitrag von schulzrudi »

noch ein nachtrag: so leid wie es mir tut, ich liebe den downi, aber wenn kymco roller baut welche antriebsteile verbaut haben, die 166€ kosten und die alle 10000 ausgetauscht werden müssen, dann sollen sie lieber das rollerbauen einstellen. dann hatt es wohl keinen zweck!

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!!
So was geht gar nicht!!Habe bei meinen 2 Majestys aus 96 und 97er Baujahr die Riemen erst bei 25 tkm und bei 33 tkm gewechselt.Und wie sahen die aus??Nur wenig Verschleißsspuren aber wegen der Aushärtung durch die reibungshitze bei so einer Km Leistung dann lieber raus.Hatte mich per Stück 40€ gekostet!!
Das sind E-Teilepreise wo ich mit umgehen kann.Aber ich leibe meinen Downi auch sehr und werd versuchen alles was möglich ist selber zu regeln.Die Werkstatt sieht er nur im Notfall!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sicher kann er länger halten. Und ein neuer kann auch mal unter 10tkm getötet sein. Man ist ihm einfach ausgeliefert. Wie bei einem Antriebsriemen beim Auto oder ner Ölpumpe. Ich bin halt auch eienr der auf Nummer sicher geht und vertrauen in Original Zubehör hab. Bislang klappte es gut.
Ich denke jedenfalls, wenn er reist, kann es viel teurer werden. Muß nicht, kann aber !
Muß halt jeder für sich entscheiden.

Ein Kunde von mir ist 30tkm bei einem Fuffi mit dem Original Riemen gefahren.

Tja, man steckt halt auch nicht drin :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

Der originale Riemen ist schon sehr gut, das muss man ehrlich eingestehen. Der hat über 20tsd Km gehalten und ich wusste, auf Langstrecken geht der mir nie kaputt.

Vermutlich hat auch Kymco keine sehr hohe Fertigungstiefe und vertraut auf professionelle Zuliefer, welche mit geringen Gewinnmargen dem harten Wettbewerb in ihrer Branche unterliegen.

Die Preise für Endkunden hält selbst meine nicht an Kymco gebundene Werkstatt für Oberklasse.

BSpw.: ein Paar Marken-Reifen sind nicht viel teuerer als der Kymco Riemen (für Reifen energiereiche Herstellung, durch Sperrigkeit teurere Transportkosten/ Zwischenlagerung, etc). Hauptunterschied im Vergleich sind sinvolle alternative Anbieter mit Übungsgewinne-> schon ist das Produkt viel günstiger.

Beim Kauf meiner (aber super tollen) Downi fehlte mir die nachfolgende wichtige Transparenz der Nachfolgekosten. Ein Kostenplan wäre sinnvoll gewesen.

Die Preispolitik von Kymco würde ich rückblickend nicht mehr unterstützen. Zugegeben wüsste ich auch gar nicht, welches Modell ich woanders kaufen sollte - die italienischen Hauptanbieter meide ich lieber.

Liebe Grüße
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Crobatic
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2018, 16:30
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Crobatic »

Stellenweise findet man den originalen Riemen für unter 80€. Blöd wer da an der falschen Stelle spart.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von bohemiaking »

.
Zuletzt geändert von bohemiaking am 20.02.2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Lempi007 »

Na....dann drück ich dir mal die Daumen!!!

Aus meiner Erfahrung sind die original Mitsuboschi die besten. Hatte meinen mal 40.000km drin und optisch sah er immer noch gut aus.

Er wurde allerdings durch einen anderen Schaden in Mitleidenschaft gezogen. Da musste ich ihn dann tauschen.
Sonst wäre er noch länger drin geblieben!!

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von bohemiaking »

.
Zuletzt geändert von bohemiaking am 20.02.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Crobatic
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2018, 16:30
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Crobatic »

Naja mein Roller ist günstig. Ich mache alle Reparaturen selbstständig und Ersatzteile finden sich sehr günstig, darunter auch der originale Riemen 70€.

Reifensätze bekommt man hinterher geworfen. Versicherung und Steuer lachhaft. 100.000 Sachen ausprobieren und kaputt optimieren ist allerdings teuer auf Dauer.

Grüße
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von k-manne »

Probieren bringt ABÄR auch Erfahrungswerte :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Lempi007 »

Wo kriegt man denn den original Riemen für 70.-€ ??

Das ist ja dann wohl ein richtiger Schnapper!!

.....Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Daxthomas »

original Riemen für 70.-€

Hahahaha !!

ALLE KAUFEN !!!!!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von MeisterZIP »

Nene , die kaufe ich alle ! :lol:

Aus dem Weeeeeeg !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von bohemiaking »

...
Zuletzt geändert von bohemiaking am 20.02.2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von Lempi007 »

OK, wer es mit billigen Zubehör-Riemen versuchen will, sollte das natürlich machen.

Da ich mit meinem Roller schon mal größere Touren fahre, muß ich mich da schon auf die Teile verlassen können.
Glücksspiel ist da nicht angesagt.
Und da führt - aus meiner Erfahrung im wörtlichen Sinne - am original Mitsuboshi kein Weg dran vorbei.

Wie schon mal beschieben, wollte ich mal den Härtetest machen. Leider ist dann was Unvorhersehbares dazwischen gekommen.
So musste ich ihn leider nach 40.000Km !!!! tauschen. Und selbst das ist schon ne Hausnummer!!!

Trotzdem hätt ich gerne gewusst, wo ich den Riemen für 70.-€ bekomme.
Würde mir dann mal einen Vorrat anlegen! :lol:

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von bohemiaking »

..
Zuletzt geändert von bohemiaking am 20.02.2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen

Beitrag von bigbig »

bohemiaking hat geschrieben: 05.07.2019, 14:27 Ja das ist korrekt, jeder soll sich einbauen was er gerne möchte und was er verantworten kann ohne sich und andere zu gefährden. Eine Tagestour von 700 km am Tag sind bei mir keine Seltenheit und ich habe auch keinen Bock irgendwo in einer Pampa stehenzubleiben, jedoch einen Ersatzriemen, einen neuen Regler, Sicherungen, sowie Öl und Zündkerze habe ich immer dabei, bis jetzt fahre ich die Teile lediglich spazieren und das ist auch gut so. Ich möchte hier niemanden animieren sich einen 30 € statt 150 € Riemen in seinen Roller einzubauen/lassen, um 40,000km ohne zu wechseln sorgenfrei abzuspulen.
Lg.Vin
Wenn du so viele Ersatzteile spazieren fährst, hast du dann auch deinen kompletten Werkzeugkoffer dabei? :wink:
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste