Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Senior »

Hallo Leute ,nach vielen Jahren des Schweigens von mir....(mein DT 300i läuft seit zig Jahren und 40tkm einwandfrei) ..... ,nun doch ein Hilferuf an Euch Fachleute.
In der SUFU wurde ich nicht richtig fündig .

Nach dem Starten läuft mein DT 300i ganz normal ,,,Drehzahl ok... Wenn er warm gefahren ist und ich verkehrsbedingt stoppen muss merke ich das die Drehzahl so hoch ist das die Kuppelung fassen will um loszufahren. Auch ein AUS EIN Schalten des Motors hilft nicht..

Einige Male ist es zum Ende der Fahrt vorgekommen das der Motor auf einmal so unrund läuft das er plötzlich aus geht... nach einigen Start Versuchen läuft er dann wieder einwandfrei....und es kommt zu oben beschriebenen Störungen wenn ich weiter fahren würde

Alle Inspektionen sind eingehalten worden..
Könnt Ihr mir helfen..
VG Senior
Alles wird gut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Als Erstes würde ich mal einen "Reset" der Elektronik machen. Das hilft oft Wunder! :wink:

Ein Reset geht wie folgt:
Zündung einschalten (NICHIT DEN MOTOR STARTEN) 10 Sekunden warten. Dann 10 Sekunden Vollgas halten (MOTOR AUS LASSEN!!) Danach blinken die Anzeigen kurz auf ....Reset fertig. Die 10 Sekunden sollten schon ungefähr stimmen.

Versuch mal......vielleicht reicht das ja schon.

Gruß Lempi.......
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Ansaugungweg auf undichtigkeiten absuchen, klingt nach nebenluft.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Senior »

Moin Leute , bitte entschuldigt mein späte Antwort. Das ist sonst nicht meine Art. Aber durch Feiertage und Urlaub habe ich meinen DT ganz außer Acht gelassen.

Also der Tipp mit dem RESET erstaunt mich...Wusste nicht das es so was gibt. Hoffe das das ernst gemeint ist und ich nix "verstellen" kann.. Werde es testen vielen Dank dafür.
Wenn das nicht hilft.
Werde ich das Helmfach ausbauen und nach "Nebenluft" also defekten Leitungen und Anschlüssen suchen. Auch dafür meinen Dank.

Vllt finde ich so den Fehler.....Werde Euch berichten.
Alles wird gut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Lempi007 »

Das mit dem Reset stimmt !! :idea:
Und du kannst auch nix kaputt machen. :!:

Aber manchmal hat sich - wie Alex schreibt - auch nur irgendwo ein Schlauch gelöst.
Also einfach in der oben beschriebenen Reihenfolge ausprobieren.

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Senior »

Vielen Dank Lempi007.... Werde berichten...... :)
Alles wird gut
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Senior »

Hi Lempi007,
tja was soll ich sagen ... Habe den Reset durchgeführt.... Anzeigen verschwanden zwar nicht. Aber seit dem fährt er wie NEU.
Auf Holz klopfen.
Bis jetzt läuft er völlig störungsfrei... Hoffe das war der Fehler.
Dir erst mal vielen Dank ... Tolle Sache :)
Daumen hoch.....
Alles wird gut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl während der Fahrt zu hoch

Beitrag von Lempi007 »

Na....... dann drück ich dir auch mal die Daumen ! :wink:

Gute Fahrt !!!
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste