350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von cobus »

Hi zusammen,
ich überlege mir auf einen 350er umzusteigen, Grund ist die Sitzposition, dazu die Frage ob beim 350er besser die Füße nach vorne ausstrecken kann als beim 300er, das hat eine Stufe. Kann momentan um ausprobieren kein in der Nähe finden.
Und zweite Frage, dieses Noodoe System hat früher beim AK550 und Xciting Akku in paar Tagen leer gesaugt, wie sieht es momentan bei dem 350er mit noodoe und ab wann hat den Roller einen Update für noodoe erhalten?
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von MeisterZIP »

Die Sitzposition beim 300er und 350er ist identisch , da müsstest du schon auf den Xciting 400i umsteigen , da geht mehr .

Noodoe ist kein Problem . Lediglich die allerallerallerste Version ( die es nur beim AK gab ) hatte dieses Probem .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von cobus »

vielen dank, werde dann 400er Xciting suchen, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit im Vergleich DT300i? Der ist super.
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von MeisterZIP »

Beide halten normalerweise ewig .

Der 400er hat übrigens doppelte Gabelbrücken , ist also noch stabiler .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von bigbig »

Hallo cobus
Ich fahre den Xciting 400i Euro4 (den ohne S) jetzt knapp vier Jahre und bin gut 27000km gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, außer das zu Beginn eine neue Software auf das Steuergerät aufgespielt wurde, weil der Roller unter bestimmten Bedingungen ausging.
Ich habe 15gr. Pulley‘s eingebaut, damit zieht er gut und gleichmäßig bis weit über Landstraßentempo.
Außerdem habe ich eine höhere Scheibe von Puig montiert, so habe ich guten Windschutz und ich schaue noch über die Scheibe.
Ich bin mit Leistung und Sitzkomfort sehr gut zufrieden.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von smoki 57 »

Der Xciting 400 ist ein super Roller, lässt sich sehr gut und bequem fahren und hat ordentlich Dampf beim beschleunigen.
Habe ihn mal für eine Woche leihweise ohne Kilometerbeschränkung gefahren und war begeistert, hätte ihn fast gekauft.

Leider fiel mir das Helmfach etwas zu klein aus, so das ich meine Sena SMH 5 - FM Bluetooth Freisprecheinrichtung ständig abnehmen musste um den Helm auch dann noch mit Ach und Krach verstauen zu können.

Wenn man im Sommer unterwegs ist sollten sich Helm (auch mit Bluetooth Einrichtung), Handschuhe, Nierengurt und Jacke schnell und zügig, sowie gesichert verstauen lassen.
Und das war selbst mit einem großen Top-Case beim Xciting 400 nicht gegeben.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt zum Xciting 400, ansonsten seidenweicher Motorlauf und erstklassiges Handling.

Habe später den Sitz meines DT 300 beim Sattler für 80,- € um 2 cm und härter aufpolstern lassen da man doch recht tief in den Sitz versinkt, seitdem fahre ich auch schon mal 250- 270 Kilometer am Stück bis zum nächsten Tank Stopp, ohne das ich mich unwohl fühle und das Bedürfnis habe, mal die Beine lang zu machen.

Gruß
Hartmut
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von Bertocello »

Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Smileyoschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2019, 20:32
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i ein paar Fragen Sitzposition & Co

Beitrag von Smileyoschi »

Hallo Smoki,

Hast du ein Bild von deiner Sitzbank.
Ich überlege meine auch zu ändern, so das sie der von der 400 näher kommt und somit keine Stufe mehr hat.

Danke
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste