Noodoe: Was ist denn nun damit?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Ewald82 »

Gibt es den New Downtown350i jetzt damit, oder nicht? Auf der Kymco Seite steht davon nichts mehr - auch Chipmangel?

Und überhaupt: Warum steht da, dass der Roller nur noch vereinzelt verfügbar ist? Ich dachte das sei das Volumenmodell? Kommt was neues?

Konsolidierung der Modellpalette - Fokussierung auf Elektro vielleicht?
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Rhoeni »

Navigation ist sehr schlecht und Pfeilnavigation mir zu old-style.
Man muss leider die App nutzen, ohne App keine Uhrzeit.
So die Wetter anzeige und Ortsangaben sind ganz schön. Die 6 Fotos kann man für Familien Bilder nehmen, so hat man eben das Gefühl das die Kinder, Enkel und Frau als kleine Schutzengel mitfahren.
Touren Aufzeichnungen kann man auch machen.

Wer es wegen der Navigation kauft, der kann sich hinterher nur ärgern.

Das ist natürlich nur meine Meinung, gibt auch Leute die das Navi ganz schön finden.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Ewald82 »

Irgendwo hat der Meister mal geschrieben, man sollte darüber nicht urteilen, wenn man es nicht kennt. Ich stimme nur bedingt zu, denn wo soll man sich als Kunde informieren, wenn nicht über Produktseiten, Videos, Foren usw.

Das was ich hierbei mitnehme sind Features, die klingen als bräuchte ich sie sehr "dringend" :shock:

Familienbilder, oder einen zweiten "hübschen" Tacho und Kilometerzähler neben der eigentlichen Anzeige, die Google Navigation, die ich auf dem Handy eh habe, Ortswetter aus dem WWW statt Außentemperaturfühler am Fahrzeug...na ja :roll:

Sicher ist das digitale Cockpit die Zukunft, aber so wie das hier gelöst wurde?
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von RollerTobi »

Das Noodoe war ja eines der ersten „digitalen Cockpits“ am Markt. Kymco musste oder wollte für sein Jubiläumsmodel wohl mal zeigen was so geht.
Dann wurde das irgendwie auf andere Kymcomodelle weiterverpflanzt.
Dabei ist halt etwas halbgares heraus gekommen. Die Navigationsfunktionen ist ja auch erst nachgereicht worden als Update und zugekauft worden.
Da hatte Kymco nicht wirklich die Finger drin. Besser hat es das leider nicht gemacht.
Updates kommen auch nicht wirklich viele und wirkliche Verbesserungen bringen die auch nicht. Eigentlich komisch, denn wenigstens in Asien wird das System doch wohl mehr benutzt.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von KDO »

Also ich habe mich wirklich bemüht oft mit dem GPS von Noodoe zu fahren..
Es geht nicht ohne längere Vorbereitung und dann sind die vorgeschlagenen Strecken seltsam interessant..
Nutze jetzt wieder tom tom Vio, trotz Kritik wesentlich besser.
Das Wetterfenster ist Unsinn, da ich eh draußen sitze.
Das Tankstellen Radar ist ok, auch wenn nicht alle drauf sind.
Die Gestaltung der Uhr sehr gut.
Die Gestaltung des zusätzlichen Tachos Geschmacksache.
Mein Fazit...Neugierapp.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von MeisterZIP »

So , wie es ausschaut , ist der NDT350i E5 ohne Noodoe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Rhoeni »

KDO hat geschrieben: 30.05.2021, 14:11 Nutze jetzt wieder tom tom Vio, trotz Kritik wesentlich besser.
Etwas verbessertes "VIO ähnliches" im Noodoe als Navi, damit könnte ich mich wirklich abfinden. VIO ist Rund und man kann damit gut Navigieren.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Ewald82 »

"So , wie es ausschaut , ist der NDT350i E5 ohne Noodoe"

Oh ha, ist das dann vielleicht doch schon der Abverkauf des Modells?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von MeisterZIP »

Nee , E5 ist doch brandneu .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 362
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Squirrel »

Ich finde das Blau der E5-Modelle todschick. Ich habe aber schon einen mattroten E4 (mit Noodoe) und den geb ich nicht mehr her. Das ist für mich nach über 40 Jahren das beste Zweirad aller Zeiten - der ideale Kompromiss, Leistung, Preis und Gewicht. Einfach perfekt!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe: Was ist denn nun damit?

Beitrag von Bertocello »

Squirrel hat geschrieben: 02.06.2021, 22:09 Ich finde das Blau der E5-Modelle todschick. Ich habe aber schon einen mattroten E4 (mit Noodoe) und den geb ich nicht mehr her. Das ist für mich nach über 40 Jahren das beste Zweirad aller Zeiten - der ideale Kompromiss, Leistung, Preis und Gewicht. Einfach perfekt!
So ists!
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste