Hintere Verkleidung abbauen wie.

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Hintere Verkleidung abbauen wie.

Beitrag von scootero »

Servus zusammen,

Ich möchte fragen, ob jemand eine Beschreibung oder ein Video für den Abbau der hinteren Verkleidung hat.
Ich wollte heute den Batteriekasten ausbauen, doch die drei 10er Sechskantschrauben drehten sich mit.
Also dachte ich, dass sich vielleicht Kontermuttern mitdrehen. Das konnte ich nicht prüfen, da von innen kein Zugang zur Rückseite möglich war. Also wollte ich von hinten ran. Doch für das Abnehmen des Rücklichts fand ich keinen Zerstörungsfreien Weg. Die Trägerplatte und die Mittelabdeckung waren noch ok. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch einen Ansatz geben kann wie ich weiterkomme oder mir einen anderen Weg vorschlagen.
Im Moment fühle ich mich wie bei „ Jugend forscht“ im negativen Sinn.

Liebe Grüße sende Heiko

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintere Verkleidung abbauen wie.

Beitrag von MeisterZIP »

Habe es einmal gemacht und es ist sehr , sehr komplex , unmöglich hier zu erklären .

Darf ich fragen , warum du den Batteriekasten ausbauen möchtest ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
stefanfahren
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2016, 19:48
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintere Verkleidung abbauen wie.

Beitrag von stefanfahren »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du den DT 300 hast. Die hintere Verkleidung geht in einem Stück herunter. Wie Meister Zip schon sagt, kann man das kaum erklären. Ich habe es schon öfters gemacht. Vorne mußt du die Plastikteile vom Mittelteil trennen, aufpassen, dass nichts abbricht.Dann den Gepäckträger komplett abbauen. Hinte die 2 Zehner Schrauben raus. Das muß richtig locker sein. Dann wird das Ganze nach hinten abgezogen.
Wie gesagt, schwierig zu beschreiben. Ich würde es dir lieber zeigen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintere Verkleidung abbauen wie.

Beitrag von Lempi007 »

Wenn du keine gut beheizte Garage hast, würde ich das - abgesehen von dem komplizierten Gefummel - jetzt überhaupt nicht machen!!
Bei Temperaturen unter 10 Grad haste dir ruckzuck die Plastikteile zerbrochen.
Die sind bei den Temp. einfach zu spröde. Wäre doch schade drum!
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
scootero
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2009, 07:10
Kontaktdaten:

Re: Hintere Verkleidung abbauen wie.

Beitrag von scootero »

Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich habe eine beheizte Garage, wäre also ok. Aber scharf darauf bin ich nicht unbedingt.
Abbauen will ich den Batteriekasten, weil ich versehentlich eine zu hohe Batterie gekauft habe.
Ich will den Deckel abschneiden um ihn anzupassen an die Batterie. Das bekomme ich zur Not auch so hin.
Aber abbauen muss ich ihn mal, falls mal eine Rückleuchte defekt ist.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Grüße Heiko
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast