Fehlercode 49 ?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Scooterjunky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2019, 17:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fehlercode 49 ?

Beitrag von Scooterjunky »

Servus.
Bei wird der Fehlercode 49 angezeigt. Roller läuft ganz normal.
Kann ich den irgendwie selbst löschen ?
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von smoki 57 »

Wenn ich die Fehlermeldung 49 richtig interpretiere handel es sich um einen losen Kontakt im Bereich der Emmissions - und Abgasmessung (ISC), also Lambdasonde.

Da mal nachsehen ob da ein Wackelkontakt vorliegt.

Löschen des Fehler durch einschalten der Zündung, 10 Sek. warten, 10 Sekunden Vollgas und warten bis die Kontrolllampe mehrmals kurz hintereinander aufleuchtet. Dann Zündung wieder aus und wenn alles zeitlich alles gut gelaufen ist,sollte sie aus bleiben.

Habe letztens auch mehrere Anläufe gebraucht um Fehlercode 33 zu löschen. Hier hatte ich den Fehler aber selbst provoziert und wusste das im Grunde nichts defekt ist.

Gruß

Hartmut
Scooterjunky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2019, 17:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von Scooterjunky »

Ja, hatte den Auspuff gewechselt und den steck der leerlaufstellers ab. Mit dem löschen hab ichs schon probiert. Tut sich aber nix. Blinkt 4x langsam 9x schnell. Im Display erscheint 49
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von k-manne »

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=61&t=19201
ging wirklich erst nachdem ich akkurat mit der Stopuhr gemessen hatte.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Scooterjunky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2019, 17:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von Scooterjunky »

Danke. Werde es morgen mal probieren
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von smoki 57 »

Scooterjunky hat geschrieben: 11.04.2019, 20:50 Danke. Werde es morgen mal probieren
Auf das Timing kommt es an, anfangen die 10 Sekunden zu zählen wenn die Zeiger hoch fahren wenn die Zündung eingeschaltet wurde.
Dann den Gasdrehfriff zügig auf Anschlag gedreht und 10 Sekunden halten und zurück schnellen lassen.
Nicht die Zündung sofort ausschalten, auch hier ein paar Sekunden (5 - 7) warten.

Ich habe auch gefühlt mindestens 10 Mal probiert bis es geklappt hat.

Gruß
Hartmut
Scooterjunky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2019, 17:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von Scooterjunky »

Hat geklappt. Danke. Allerdings schwankt die Drehzahl jetzt im Leerlauf und er geht abundan aus.
Grundeinstellung drosselklappe schon gemacht
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 49 ?

Beitrag von MeisterZIP »

Dann doch mal beim Händler ein korrektes Reset vom TPS und ABV machen lassen . Dauert 5 Minuten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste