Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Hi,
mal wieder eine Frage an die Gemeinde.
Mein Downtown 300i springt nicht mehr an, meine Kofferraumbeleuchtung hat die Batterie leergesaugt. ( Stand eine Woche und der Kofferraum war wohl net korrekt geschlossen, oder ist wieder aufgesprungen.)
Nicht mal mehr die Bordelekrotronik ist angesprungen, tuto mause tot.
Batterrie total entladen bei 0,6 V......

Zur Überbrückung habe ich ne andere Batterie angebaut, das Warnsignal der Motorsteuerung springt an blinkt mehrfach und im kleinen LCD Display kommt das Signal für die Motorsteuerung und der Fehlercode 45 dahinter.
Siehe Bild.

A. Es ist kein Zundfunke gegen Masse zu sehen.
B. Bremslichtschalter beide i.O.
C. Zündkerze furztrocken.
D. Killschalter in Normalbetrieb.
E. Benzinpumpe oder das Relais dafür surrt

Kann es sein, dass wenn die Spannung total zusammenbricht , die Motorsteuerung gaga wird und alles vergisst
Hab schon diverese "Resets " ausprobiert,aber der Fehlercode bleibt bestehen.

Gruss Jürgen
Dateianhänge
20190331_184731.jpg
20190331_184731.jpg (184.33 KiB) 4145 mal betrachtet
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von k-manne »

Ahhhhhh, wohl doch nicht gegen den Caferenner eingetauscht :roll:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Hi Manne,
ahhhhhhhhh der der Downi steht nur noch da, bis die Benelli am Montag kommt und der Downi muss halt laufen bevor sie der Händler in Zahlung nimmt. ( War Vorausetzung für den Kauf)
Mein kleiner Caferacer, die Kawa Z250C :D ist fertig und wartet noch auf den TüV Termin.Wird ein harter Brocken, da unsere TÜV´ler berühmt berüchtig sind. :evil: :mrgreen:
Meine Haupmaschine ab Montag wird aber die Benelli Leoncino, mit Tageszulassung und nen Tausi billiger als sonst, da musste ich auf der Messe einfach zuschlagen.
Dateianhänge
Die ist mein neuster Schatz.
Die ist mein neuster Schatz.
Benelli 500 Caferacer.jpg (49.78 KiB) 4127 mal betrachtet
Die Sitzbank und die Beleuchtung muss noch geändert werden
Die Sitzbank und die Beleuchtung muss noch geändert werden
20190314_171041.jpg (80.17 KiB) 4127 mal betrachtet
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von k-manne »

Also wenn's noch der Kapitale Motorschaden vom 14.02. ist wird der auch morgen nicht laufen.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Hi Manne,
der defekte Motor ist nimmer drin, den hab ich gegen einen anderen Motor getauscht, lief Im März noch wunderbar und am letzten Sonntag noch die 230km Tour durch den Schwarzwald ohne Probleme, dann abgestellt und wie ich den heute Mittag anwerfen wollte, ging nicht mal mehr die Zündung oder irgendein Zeichen von Elektronik an. Tot, alles tot. Beim aufschliessen des Kofferraums bemerkte ich, dass die nicht verriegelt war oder nach dem abstellen wieder aufgesprungen sein muss, dadurch geht ja die Leucht eim Kofferraum an. Da keine LED mehr drinn, ist sondern eine normale 12V Grühbrine, hat die wohl die Batterie total leergesaugt. Erst mit einer anderen 12V Batterie gingen die Lichtlein wieder an, zusätzlich halt die Motorlampe und der Code 45, was wohl auf einen größeren Defekt hinweist?
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von k-manne »

Naja ist ja auch Wurscht :roll:
Irgendwo hat der Meister mal geschrieben das man, bei abgeklemmter Batterie, die Plus und Minus Klemme für ca. 10 sek? zusammen halten sollte.
Versuch macht kluch
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von MeisterZIP »

Fehler 45 : Heizkreis Lamdasonde .

Das es hierdurch allerdings keinen Zündfunken geben sollte , bezweifele ich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Fehler 45 : Heizkreis Lamdasonde .
Das es hierdurch allerdings keinen Zündfunken geben sollte , bezweifele ich .
MeisterZIP


Ja ich befürchte, dass da mehr dahinter steckt, denn auch ohne Lamda müsste er wie erwähnt laufen, wenn auch schlechter.
Hab da mal wie unten beschrieben, die Pole zusammengehalten, aber geändert hats nix. Diverse Resets haben auch net funktioniert.
Fehlercode bleibt bestehen. Wird wohl doch noch nen Werkstattaufenthalt geben.
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Sodale,
kleines Update zum Fehler 45. Akku über mehrere Tage mit externem Ladegerät aufgeladen, gebrauche Lamdasonde im vier Buchstabenauktionshaus erworden, Maschine läuft wieder. Warum auch immer, ist nun auch der Zünfunke wieder da?!?!?! Alles wieder unter Funktion, Fehlercode 45 im mittleren kleinen LCD Display ist nun weg, aber die gelbe Motorsteuerungs LED zeigt nach wie vor den Fehler 45 ( vier mal langes blinken und 5 mal kurzes blinken)
Versuche morgen mal die Resetgeschichte vom Forum hier mit dem "schnellen Aufreißen" des Gasdrehgriffes und den 10 Sec. Reset.
Hab heute ne kleine Probefahrt gemacht und der Roller als solches läuft, nur hat der böse kalte Ostwind hier auf der Alb, der heute sehr stark war, den Roller beim parken von Ständer geholt. :evil: :evil: :evil: :evil:
Gugst Du.
Dateianhänge
Da liegt er ....
Da liegt er ....
20190415_170442.jpg (371.54 KiB) 3937 mal betrachtet
Einfach umgehaun..
Einfach umgehaun..
20190415_170434.jpg (293.15 KiB) 3937 mal betrachtet
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von bohemiaking »

Auweia, das sind ja schreckliche Bilder... mein Schätzchen hat es auch vor kurzen umgeblasen , hätte heulen können...
Aber wie es aussieht, hat sich deine schön auf die Wiese bequemt.
Lg.Vin
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Ja und wieder hat er ein paar Kratzer mehr auf der linken Seite. Das Trittbrett der linke Beifahrerfußraste ist auch abgebrochen. So´n Schiet,das wird den Aufkäufer net freun. Na ja Hauptsache se läuft wieder und nun muss nur noch der Fehlerspeicher gelöscht werden, hoffe dann verschwindet auch der Fehlercode 45.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von bohemiaking »

...dann ist die aber blöd gefallen, meine ist auf dem Asphalt geknallt und nur Auspuffblende sowie Trittbrett und Lenkergewicht zerkratzt... Gott sei Dank nichts gebrochen.
Ciao
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von SilverStoffel »

Das ist evtl der Vorteil, wenn der Roller auf die Auspuff Seite fällt :wink:
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von smoki 57 »

Solche Bilder lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren,aber Abhilfe kann man ganz einfach dadurch schaffen, indem man sich angewöhnt,anstelle des Seitenständer den Hauptständer zu benutzen.

Denn wie ich sehe, ist das Gelände zudem leicht abschüssig, da macht sich ein Downtown schon mal gerne selbstständig.
Notfalls dreht man den Roller einfach um.

Das ist die Macht der Gewohnheit,wie bei meinem Club Kollegen, der seinen T-Max 550 in der Zufahrt zur Tiefgarage auf den Seitenständer abgestellt hat und noch bevor er das Garagentor öffnen konnte, lag sein gutes Stück schon davor. Ziemlich ramponiert,etwa 980,- € Schaden.
Wer die Gedanken nicht beisammen hat, zahlt früher oder später LEHRGELD.

Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von k-manne »

Hab gegen sowas immer mein zweiseitiges Klettband dabei, einmal um den Bremshebel und schon ist gut.
Sowas hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RUUFIR ... B01CR0UBN6
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von KING-KONG »

smoki 57 hat geschrieben: 17.04.2019, 11:22 Solche Bilder lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren,aber Abhilfe kann man ganz einfach dadurch schaffen, indem man sich angewöhnt,anstelle des Seitenständer den Hauptständer zu benutzen.

Denn wie ich sehe, ist das Gelände zudem leicht abschüssig, da macht sich ein Downtown schon mal gerne selbstständig.
Notfalls dreht man den Roller einfach um.

Das ist die Macht der Gewohnheit,wie bei meinem Club Kollegen, der seinen T-Max 550 in der Zufahrt zur Tiefgarage auf den Seitenständer abgestellt hat und noch bevor er das Garagentor öffnen konnte, lag sein gutes Stück schon davor. Ziemlich ramponiert,etwa 980,- € Schaden.
Wer die Gedanken nicht beisammen hat, zahlt früher oder später LEHRGELD.

Gruß

Hartmut
Deine Oberlehrersprüche helfen jetzt auch nicht weiter.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von smoki 57 »

Dein Kommentar spricht ja hoffentlich nicht für die Allgemeinheit, oder ?

Das wäre entmündigent und oberlehrerhaft.

Mein Kommentar lediglich als Wink mit dem Zaunpfahl wie sich so ein Malheur vermeiden lässt.


Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von MeisterZIP »

Jetzt erstmal zum Händler und den Fehler einmal vernünftig auslesen lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von UweF »

KING-KONG hat geschrieben: 17.04.2019, 17:37
smoki 57 hat geschrieben: 17.04.2019, 11:22 Solche Bilder lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren,aber Abhilfe kann man ganz einfach dadurch schaffen, indem man sich angewöhnt,anstelle des Seitenständer den Hauptständer zu benutzen.

Denn wie ich sehe, ist das Gelände zudem leicht abschüssig, da macht sich ein Downtown schon mal gerne selbstständig.
Notfalls dreht man den Roller einfach um.

Das ist die Macht der Gewohnheit,wie bei meinem Club Kollegen, der seinen T-Max 550 in der Zufahrt zur Tiefgarage auf den Seitenständer abgestellt hat und noch bevor er das Garagentor öffnen konnte, lag sein gutes Stück schon davor. Ziemlich ramponiert,etwa 980,- € Schaden.
Wer die Gedanken nicht beisammen hat, zahlt früher oder später LEHRGELD.

Gruß

Hartmut
Deine Oberlehrersprüche helfen jetzt auch nicht weiter.
Manchmal übertreibt er ja etwas aber das ist für alle denen es noch nicht passiert ist ein guter Rat. Mir ist es auch schon passiert, ich konnte meinen Downi aber gerade noch halten. Es genügt schon wenn die Strasse auch nur ein wenig abschüßig ist...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Hi Jungens,
Umfaller sind meine Spezialität.......... einmal durch ein hochspringendes Reh vom Bock geholt worden, dann beim Tanken wie immer nur den Seitenständer draußen, ne, nä wie gewöhnlich liegt er nach dem Zahlen auf der Seite. Lol. Eigentlich sollte ich es wissen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja Meister Zip, hast recht, die Lamdasonde ischt he und wird durch eine neue ersetzt. ( 28900km) Verschleißteil, sagte man mir.
Egal.
( Für nicht Schwaben: he = defekt/ kaputt)

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300i springt nicht mehr an, Error Code 45

Beitrag von heb-type14 »

Sodale, kleines Update zum Fehler 45.

Also neue Lamdasonde musste rein,denn die alte Sonde war einfach defekt, trotzdem war der Code 45 nach wie vor auf dem Display und das Motorsteuergerät im Drehzahlmesser wieder an.
So musste die Karre doch noch zum Meister meines Vertrauens zum auslesen und löschen der Fehler.
Jetzt tuts wieder das Ding und gleich ab am Samstag zum Caferacertreffen an der B28. An der Retrotankstelle ( Richtung B 500 Schwarzwaldhochstrasse ) war ein kleines Treffen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 7&start=40
Da war ich mit meinem Jogurtbecher etwas overdressed.LOL :D :mrgreen:
Na demnächst düse ich auch mit meiner Benelli rum.
Dateianhänge
22.jpg
22.jpg (140.24 KiB) 3429 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (116.66 KiB) 3429 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (143.67 KiB) 3429 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (143.22 KiB) 3429 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste