Seite 1 von 1

Alleinunfall :´(...

Verfasst: 23.01.2019, 12:44
von deMaddin
Hallo aus Wiesbaden,
habe leider einen Frontunfall gehabt. Wollte eine Abkürzung morgens um 6:00 Uhr nehmen und habe eine Stange übersehen.....Kurz nach der 25iger Inspektion. Darf man eigentlich keinem erzählen. bin total geknickt und trauere dem Downie total nach.
Ich finde aber, der Motor, der wirklich noch sehr gut und vorbildlich gepflegt ist und all die andern Teile sind zu schaden zum verschrotten.
Ist auch ein Luis Vince oder wie der heißt Auspuff dran.
Vielleicht findet sich hier jemand? Ist der 300 i Bj 08.....vom Meister seinerzeit erstanden.


LG Martin

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 23.01.2019, 12:58
von bohemiaking
Oh man! Mein aufrichtiges Beileid, hoffentlich ist dir nichts passiert und eine neue Downie kann man sich immer anschaffen.
Lg.Vin

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 23.01.2019, 13:46
von MeisterZIP
Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 23.01.2019, 18:12
von Lempi007
Reparieren geht nicht?? Werden doch mittlerweile viele gebrauchte Teile für den Downi angeboten.

Oder hast du ihn ordentlich zerschossen? :cry:

....Lempi

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 24.01.2019, 05:18
von h0lzfaeller
Ja, manchmal ist der kürzeste Weg nicht der schnellste! ☹️☹️
Herzliches Beileid von mir für den Verlust. ☹️☹️☹️
Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert, alles Andere kann man ersetzen.

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 24.01.2019, 14:39
von Rick
Moin Martin,

diese Nummer hätte ja wohl ausfallen dürfen — so‘n Schietkram! Bist Du denn (wirklich) ok?

Ich lerne daraus, daß ich künftig erheblich vorsichtiger fahre, sobald ich ‚reguläre’ Strecken verlasse. Denn wenn ich ehrlich bin muß ich mir eingestehen, daß mir das genauso hätte passieren können.

Außerdem schließe ich mich Lempi’s Frage an: ist eine Reparatur tatsächlich ausgeschlossen?

Grüße
Rick

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 24.01.2019, 23:28
von deMaddin
Danke für Euer Mitgefühl.....
Habe mir ein paar Tage vorher ein neues Motorrad gekauft.....da will jetzt garnicht so recht Freude aufkommen.
Aber ich hoffe die kommt noch..

LG Martin

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 10.02.2019, 19:23
von heb-type14
Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 10.02.2019, 19:52
von k-manne
heb-type14 hat geschrieben:Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen
Bin zwar nicht der "Abwraker" trotzdem ist der DT seit heut morgen meiner.
Sollte Interesse an Teilen bestehen.
IMG-20190206-WA0010.jpg
IMG-20190206-WA0010.jpg (203.96 KiB) 4292 mal betrachtet
IMG-20190206-WA0009.jpg
IMG-20190206-WA0009.jpg (238.88 KiB) 4292 mal betrachtet
IMG-20190206-WA0008.jpg
IMG-20190206-WA0008.jpg (243.6 KiB) 4292 mal betrachtet
Zwecks besserem Überblick was noch gebrauchbar ist.
Gruß Manne
P.S. Martin hat's besser überstanden als der DT.

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 11.02.2019, 01:24
von Bastian90
Zum glück ist nicht mehr passiert. Den Roller sollte man aber locker hinbekommen. Gebrauchtmarkt ist ja da :oops:

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 11.02.2019, 09:12
von Jäger
Der Roller ist doch noch gut!

Da kommt man jetzt vorne auch viel besser an die Elektrik ... 8)

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 11.02.2019, 12:14
von heb-type14
Aua,
das sieht aber heftig aus. Da kannste ja froh sein, dass Du da nicht mehr abbekommen hast.

@ k-manne hast eine PM von mir. :D :D :D

Re: Alleinunfall :´(...

Verfasst: 11.02.2019, 17:48
von k-manne
MeisterZIP hat geschrieben:Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP
Jetzt ist mir klar warum das dein Favorit ist.
Hab den LeoVince 4Road heute mal ohne DB-Schlucker
getestet, hat fast die gleiche Wirkung wie Viagra :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Manne