Kaltlaufphase 300I Merkwürdig oder Normal

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Swofy-duck
Testfahrer de luxe
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.2018, 07:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kaltlaufphase 300I Merkwürdig oder Normal

Beitrag von Swofy-duck »

Hallo ich habe da mal eine Frage zur Kaltlaufphase des Downtown 300I.
Mir ist folgendes an meinem Downi aufgefallen.
Und zwar wenn ich ihn Morgens aus der Garage hole und starte ist es manchmal so das er auf 2000 touren läuft und dann ca nach 10sec auf 1600 touren
abfällt was ich eigentlich als normal empfinde.Manchmal ist es aber auch so das er morgens beim starten nur 1400-1500 touren hat, dann auch gelegentlich abstirbt, springt aber sofort wieder an. Wenn ich ihn morgens starte und er dann wie gesagt nicht mit erhöhter drehzahl läuft, und ich kurz warte hebt der Downi seine drezhal automatisch auf 2000 touren an, als ob er kurz danach merkt das er in der kaltlaufphase ist.
was ist da normal was nicht, vieleicht hat ja einer einen Tipp?

Was ich vor kurzem auch hatte ist bis jetzt nur einmal aufgetreten, seit ich ihn habe, habe den motor ganz normal wie immer gestartet.
Bin dann losgefahren langsam um die Ecke, dann aufeinmal ein merkwürdiges geräusch wie ein knallen und der Motor war aus( hörte sich an wie ne Fehlzündung) danach sprang der Motor nicht mehr an, kurz gewartet einmal zündung aus wieder an und er sprang an als wenn nichts gewesen ist.
Dies ist zum Glück bis jetzt nur einmal vorgekommen, und sonst läuft er auch wirklich gut.

Ich habe das gefühl das der Downi in der Kaltlaufphase ein Bissel empfindlich ist???????
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste