Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
alex33
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018, 10:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von alex33 »

Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen, was genau der Unterschied ist, zwischen der digitalen Tankanzeige und dem Symbol in der rechten Anzeige.

Wenn die digitale Anzeige leuchtet (letzter Balken blinkt), sollte man mal zu Zapfsäule gehen, klar. Aber wozu ist dann das Tanksymbol gedacht? Hat noch nie aufgeleuchtet (wahrscheinlich auch gut so)

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage. :roll: :oops:

Gruss Alex
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von happy-Jack »

wenn die rote Tankleuchte leuchtet, hast nur noch etwa 3 km (glatte, rollende Fahrt) bis zum stehen bleiben! Im Stadtverkehr natürlich weniger !

jack :wink:
DeMixx
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2016, 10:44
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von DeMixx »

Hi,

rot? Meine ist gelb. Und wenn die brennt kommt ich noch deutlich weiter als 3km, bin damit schon 20km gefahren, und dann war immer noch nicht leer.
Woraus ergibt sich das mit den drei Kilometern? Gibt es da Unterschiede zwischen den 300ern?

D.
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 919
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von smoki 57 »

Nachdem ich schon einige Male bis zum aufleuchten der gelben Kontrollleuchte den Tank leer gefahren habe, weiß ich, dass sich noch gut 2,5 Liter im Tank befinden.
Wenn ich einen Verbrauch von 3,5 Liter zugrunde lege,müsste man rein rechnerisch noch gut 80 Kilometer weit kommen.

Aber Vorsicht, dass ist nur theoretisch, wo keine Hügel und Berge, Ampelstarts usw. drin einbezogen sind.

Demnach sollte man beim aufleuchten die nächsten 25 Kilometer eine Tankstelle finden.

Gruß

Hartmut
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von Bertocello »

Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von spacermacer »

Es gibt noch eine weitere Tankanzeige bzw. ein Warnlicht?!
Ich fahre immer SOFORT an die Zapfe, sobald der letzte Balken gleichzeitig mit dem Tankstellensymbol in der LCD- Anzeige der Tankuhr anfängt zu blinken. Ich dachte immer, dass dann die Reserve angebrochen wäre.

Nun lese ich, es kommt nochmals eine Warnleuchte separat in orange?!
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von KarateRider »

gibt es diese Lampe auch bei Fuffis?
Hab mich mmer schon gewundert wie viel Sprit bei blinkender Uhr noch drin ist :o
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige (evtl. Blöde Frage)

Beitrag von happy-Jack »

Stimmt ! Die Tankwarnleuchte am Downtown ist GELB !
Hatte das erst einmal, so ganz am Anfang, "provoziert", ich tanke immer spätestens dann wenn der letzte Balken blinkt. 8)

(dann geht Elf komma nochwas Liter in den Tank)

jack :wink:
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste