wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Marcus300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Marcus300i »

meine Honda PCX125 hatte im Helmfach so ein kleinen Halter für das Serviceheft, da hatte ich die Fahrzeug Papiere und eine Kopie vom Führerschein drin. Die Downtown hat sicher eins der größten Helmfächer überhaupt, aber mein Papierkram fliegt jetzt einfach so drin rum. Gibt es dafür eine gute Lösung?

schönen Gruss,
Marcus
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Rick »

Moin Markus!

Ich habe eine zugegeben alles andere als elegante Lösung, die bislang nicht mal gänzlich gegen das von Dir genannte "lose rumfliegen" wirkt. Einen drei Liter fassenden Frischhaltebeutel mit Reißverschluß, ein 10-Pack kostet "no-name" etwa 1,20 Euro in der Drogerie Deines Vertrauens.

Kürzlich habe ich bei Lidl oder Aldi ´nen Päckchen Klettverschlüsse gekauft. Rate mal, was ich damit vorhabe. Nee, elegant ist das dann immer noch nicht -- aber fliegt dann nicht mehr lose ´rum und fertig ab.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von k-manne »

Papiere unter der Sitzbank geht ABÄR auch nur dann wenn man das Fzg. nie alleine lässt.
Wenn's aber unbedingt so sein soll dann legt bitte, für den Fzg.-Dieb, noch 50€ für's tanken mit dazu.
Über den Stress mit Versicherung und Polizei sag ich lieber nix.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Daxthomas »

Alles zuhause. Nehm nie was mit !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Jäger »

Habe die Papiere dabei und ne 10er-Karte fürn Bus, aber das rollende Material ist zu Hause ... atomschlag- und emp-geschützt. 8)
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von smoki 57 »

Ich bewahre meine Dokumente und auch einiges andere wie EC-Karte mit PIN, Kreditkarte, Wohnungsschlüssel, Hinweis auf Familien Status usw. immer gut sichtbar in einer Dokumententasche außen am Fahrzeug auf.
Ich wüsste auch gar nicht wo ich mit dem DIN "A1 Faltblatt" :D als Fahrzeugschein hin sollte,zumal ich an meiner Jacke soviele Taschen habe das ich ein ebenso großes Faltblatt mit einer Liste und Kompass bräuchte wo sich was befindet.

Nichts für ungut, aber Papiere gehören für mich immer am Mann.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Marcus,

auch ich bewahre die Fahrzeugpapiere in meinem Portemonnaie auf. Natürlich aus reiner
Bosheit, da ich für den Fall eines Diebstahls des Rollers dem Dieb die Sache mit der Selbstnutzung
bzw. dem direkten Weiterverkauf nicht noch unnötig leicht machen möchte. :twisted:

Ein paar Seiten vom Bedienerhandbuch, die ich gelegentlich wirklich brauche, habe ich
abfotografiert auf dem Handy dabei. Das Serviceheft brauche ich ein- maximal zweimal im Jahr.
Das ist (bis ich es brauche) zuhause in einem Ordner (damit ich es auch wiederfinde :oops: ).

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Marcus300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Marcus300i »

hallo Rick, Reissverschlussbeutel und Klettsticker ist schonmal eine Idee

ich bin mit meinem Roller auf Gran Canaria unterwegs. Die Spanier haben deutlich mehr Papierkram mitzuführen als die Deutschen und die Bußen sind zudem höher.

Ich will nicht mit einem Aktenordner in den Badeshorts an den Strand müssen, danke für die Warnungen. Ich habe tatsächlich einen 20ger Schein im Helmfach, weil ich oft ohne Portmonee unterwegs bin. 8)
Rick hat geschrieben:Moin Markus!

Ich habe eine zugegeben alles andere als elegante Lösung, die bislang nicht mal gänzlich gegen das von Dir genannte "lose rumfliegen" wirkt. Einen drei Liter fassenden Frischhaltebeutel mit Reißverschluß, ein 10-Pack kostet "no-name" etwa 1,20 Euro in der Drogerie Deines Vertrauens.

Kürzlich habe ich bei Lidl oder Aldi ´nen Päckchen Klettverschlüsse gekauft. Rate mal, was ich damit vorhabe. Nee, elegant ist das dann immer noch nicht -- aber fliegt dann nicht mehr lose ´rum und fertig ab.

Grüße
Rick
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo bewahrt ihr Papierkram auf?

Beitrag von Rick »

Moin moin,

um evtl. Mißverständnisse zu beseitigen: ich bewahre in besagtem Beutel nicht etwa die Fahrzeugpapiere auf, denn die gehören natürlich nie ins Fahrzeug. Nur die Betriebsanleitung, eine Ersatz-Lesebrille, eine Minitaschenlampe, ein paar Tücher Küchenkrepp und ein uraltes Klapphandy (Prepaid) für alle Fälle. Das ist ausgeschaltet, ich muß es also nur zwei mal im Jahr nachladen um es einsatzbereit zu haben.

Wobei die Betriebsanleitung längst rausfliegen sollte, denn geschätzte 97,483% davon sind überflüssig. Aber selbst habe ich keine Kopiermöglichkeit und wenn sie sich ergibt denke ich nie dran.

@Jörg:
das nötige Teilchen des Handbuchs im Handy zu haben ist einerseits 'ne gute Idee. Nur wenn das ausfällt oder vergessen ist, sind mir Kopien im Helmfach lieber. Dennoch starte ich gleich die Fotosession, danke für den Tipp!

Und wenn ich das Handbuch gegen zwei oder drei beidseitig bedruckte und recht klein faltbare DIN A4- Blätter getauscht habe, wechsel ich auf 'nen 1-Liter-RV-Beutel. Denn der hat ganz vorn im Helmfach beim Kleinkram Platz und da gehört er hin.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste