Tacho hängt...

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Downtown-Berlin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2014, 13:16
Kontaktdaten:

Tacho hängt...

Beitrag von Downtown-Berlin »

Ja, Hallo,

Mopped zum letzten Winter mit schwacher Batterie in den Winterschlaf entlassen. Die hatte dann also 3 Jahre gemacht. So, nun frischen Akku verbaut und der Downi kommt wieder sofort. Freue mich also diebisch, bis mein Blick das Cockpit streifte.

So hatte der Downi also für ein paar Minuten gar keinen Saft. Die Geschwindigkeits-Nadel hängt nun bei 60 km/h, zeigt aber die Geschwindigkeit an, nur muss ich halt immer 60 km/h dazu addieren.

Zehn Sekunden, zehn Sekunden hatte nichts gebracht. Stromlos machen zögere ich jetzt mal hinaus, kein Bock, das Helmfach gleich wieder auszubauen.

Am besten hatte das jemand genau so schon mal gehabt, und kann mir die (eine) Lösung bieten.
:lol:

Letzter Schritt wäre natürlich die Werkstatt; naja, schaunmer mal.


Besten Dank
Gruss aus Berlin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho hängt...

Beitrag von MeisterZIP »

Doch , die Batterie muss abgeklemmt werden , dazu noch die beiden stromlosen Pole für den Batterieanschluss mal 20 Sekunden zusammenhalten . Das entlädt alle Kondensatoren im System .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Downtown-Berlin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2014, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Tacho hängt...

Beitrag von Downtown-Berlin »

Dank erstmal für die Antwort.

Zu meinem Verständnis: Mal ganz ab davon, das der alte Akku eh schon tief entladen war, habe ich ja nach der Entnahme der alten Batterie, bis zum Anschließen des neuen Akkus eh schon eine Pause. Wobei ich die Kondi-Entleerung nicht gemacht habe. Erzwinge ich einen internen Reset im Tacho, oder der ECU durch die das Kurzschliessen der blanken "Polösen"?

LG
D-B
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho hängt...

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste