Schlauch am Luftfiltergehäuse - aber nicht der zum Entwässern

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Roller_Chris
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017, 18:35
Wohnort: Lembruch & Gronau(Westf.)
Kontaktdaten:

Schlauch am Luftfiltergehäuse - aber nicht der zum Entwässern

Beitrag von Roller_Chris »

Moin miteinander,.
ich lese schon ne ganze Weile mit, fahre seit runde 6 Wochen nach 10 Jahren Honda Pantheon JF12 einen DT 300i. die ersten 300km sind rum, so schlecht waren sie nicht :-) Jetzt hätte ich mal eine Frage: Bei der Luftkontrolle hinten fiel mir auf, dass Felge und der bereich der Hinterachse "ölschmutzig" waren . Beim genaueres Hinsehen stellte ich fest, dass ein gewebeschlauch, der wohl das Luftfiltergehäuse mit dem Gehäuse der Vario verbindet oben abgeflutscht war. Lies sich so wieder draustecken. (Schlechtes Foto im Anhang).
Frage. 1. Wofür ist das Ding gut? Hab soetwas bei meinem Panthi nie gesehen .-) 2. Saß der mal mit einer Schelle oder Klemme fest, die vielleicht flöten gegangen ist? 3. Muss ich (außer reinigen" sonst noch was unternehmen? wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelefen könntet. Für meinen Pantheon gabs ein Werkstatthandbuch, da konnte ich sowas nachgucken. Gibts das eigentlich für den DT 300i auch? finde im netz nur die nutzer anleitungen. Brauch auch nicht kostenlos zu sein.

Grüße ausdem Norden!

Chris
Dateianhänge
IMG_7486.JPG
IMG_7486.JPG (122.55 KiB) 1099 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlauch am Luftfiltergehäuse - aber nicht der zum Entwässern

Beitrag von Lempi007 »

Das ist die Entlüftung vom Getriebe. Wenn da mal bisschen Öl schwitzt, ist das nix schlimmes.
Wird eigentlich über den Luftfilterkasten und den Motor entsorgt. Da sollte eigentlich ne kleine Klemme drauf sitzen.

Ein gutes Buch gibt`s hier vom Meister! Forenübersicht ......ganz oben!

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste