NDT 350i: Dr. Pulley TP Kupplung + Sliding Rolls

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MotoWatz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.11.2016, 18:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

NDT 350i: Dr. Pulley TP Kupplung + Sliding Rolls

Beitrag von MotoWatz »

Hallo zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht. Da bei meinem Downtown die Kupplung angefangen hat zu rupfen und ich sowieso mal wieder Lust auf Basteln hatte, habe ich mir eine Dr. Pulley TP Kupplung eingbaut und dazu noch die 14g Sliding Rolls. Bisher habe ich noch nie die Variomatik/Kupplung eines Rollers auseinander gebaut.

Habe mir dafür Werkzeug besorgt und es hat soweit auch gut funktioniert. Um die 41mm Schraube, die die Kupplung auf den Riemenscheiben hält zu lösen habe ich mir eine entsprechende Nuss besorgt. Tips wie z.B. das Einspannen der Schraube in einen Schraubstock und dann an den Riemenscheiben zu drehen hat nicht funktioniert. Beim Zusammenbau konnte ich die Gegendruckfeder ohne Werkzeug zusammendrücken indem ich mich darauf gekniet habe. Hatte also dann noch die Hände frei, um die Schraube wieder zu montieren.
20171003_103659.jpg
20171003_103659.jpg (933.61 KiB) 981 mal betrachtet
Original Kupplung
20171003_111138.jpg
20171003_111138.jpg (690.88 KiB) 981 mal betrachtet
TP Kupplung
20171003_112203.jpg
20171003_112203.jpg (794.83 KiB) 981 mal betrachtet
Sliding Rolls

Bis jetzt bin ich nur einmal die Straße bei mir auf und ab gefahren. Die Kupplung rupft nicht mehr, sondern kuppelt geschmeidig ein. Die Anfahrdrehzahl und das Drehzahlniveau sind deutlich höher als mit der Original Kupplung. Wie sich das auf Dauer fährt, werde ich dann ausprobieren.

Gruß
Philipp
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Softjoke, Torsten9 und 9 Gäste