Motorrad Anhänger

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Redseediver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2016, 20:24
Kontaktdaten:

Motorrad Anhänger

Beitrag von Redseediver »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Motorrad Anhänger für 2 Dowtown´s kaufen. Bin mir aber unsicher ob ich mir eine 2er oder 3er Anhänger wegen der breite kaufen soll. Hat jemand von euch Erfahrung darin ?

Andrew
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Anhänger

Beitrag von MeisterZIP »

Am besten mit zwei verschiebbaren Laufschienen und einer abnehmbaren Rampe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Anhänger

Beitrag von smoki 57 »

Soll es unbedingt ein reiner Motorrad Anhänger sein,oder kann es auch ein normaler universell einsetzbarer sein?

Ich habe mir um 2 Downtown,bzw. Motorräder transportieren zu können,diesen hier gekauft:

www.saris.net/de/anhaenger/anhaenger-ri ... #standards

Sicherlich um einiges teurer aber eben universell einsetzbar,vor allem wenn ohnehin ein Pkw- Anhänger noch nicht vorhanden ist.
Als Auffahrtsrampe verwende ich eine leichte Stahlgerüst Bohle die man für wenig Geld bei einem Händler für gebrauchte Gerüste kaufen kann.
Zudem sind bereits Zurrösen seitlich versenkt im Boden eingelassen und es lassen sich weitere mit wenig Aufwand hinzufügen.
Mit etwas handwerklichem Geschick und einem Schweißgerät kann man sich die Radschuhe aus 120er und 160er U-Stahl selbst anfertigen.
Seit dem ich mir den Pkw-Anhänger dementsprechend ausgerüstet habe,ist er mehr im Verleih unterwegs um Fahrzeuge zu transportieren,als ich ihn selbst genutzt habe. :D

Gruß

Hartmut
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Anhänger

Beitrag von laeuferheini »

Hallo

Ich habe mir damals so einen Anhänger gekauft.

https://www.humbaur.com/anhaenger/einac ... tml#c16163
Preis ca. 1050€, war ein Winterschnäppchen.

Mein Xciting kommt in eine Vorderradwippe, zusammen mit Zurrgurten steht er bombenfest. Durch eine selbstgebaute Rampe kann ich sogar auf dem Roller sitzend auf den Anhänger fahren. Wenn ich nicht gerade den Roller damit transportiere, eignet sich so ein Anhänger prima dazu, Gartenabfälle, Gerümpel, etc. zu transportieren. Daher würde ich mir auch keinen reinen Motorradanhänger kaufen. Die Breite beträgt ca. 150 cm, das sollte auch für zwei Roller reichen.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste