Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
rollerking
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 20:19
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von rollerking »

Muss an meinem Downtown 300i das Magnetschloss das mit dem Zündschloss gekoppelt ist wechseln. Kann mir jemand einen Tipp geben wie es funktioniert
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von Frank67 »

Meinst du das Sitzbank-Schloss?

Das ist über einen Bowdenzug mechanisch mit dem Zündschloss verbunden.
Falls du hier Schwierigkeiten beim Öffnen des Schlosses hast, versuche erst einmal den Bowdenzug einzustellen.
Falls es nicht schließt, kontrolliere den Sitz der Bowdenzughülse auf beiden Seiten und die Leichtgängigkeit der mechanischen Teile im SB-Schloss.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von happy-Jack »

Er meint wohl sicher diese "Schmutzschutz-Verriegelung" am Zündschloss welche mit dem Magneten am Schlüssel geöffnet wird....

...was kann daran kaputtgehen ?? :roll:

jack :wink:
rollerking
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 20:19
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von rollerking »

Ja genau das meine ich.Danke!!!Das passiert wenn man nur noch einen Zündschlüssel hat,und sich aus Sicherheitsgründen welche nachbestellt.man bekommt nur 2 Magnetschlüsselköpfe und das passende Magnetschloss komplett.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von Daxthomas »

Das ist dann nur das obere Teil vom Schloß. Lässt sich einfach wechseln.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von MeisterZIP »

Frontverkleidung entfernen , der Schlosskopf ist mit einer kleinen Kreuzschraube arretiert , entfernen , Schlosskopf nach links drehen und rausnehmen .
Die Magnete und die Schlüsselbärte kann man trennen , da ist eine kleine Arretierung am Schlüsselkopf .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rollerking
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 20:19
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von rollerking »

Super! Das ist doch mal eine Werkstatt Anleitung.
Recht herzlichen Dank Meister ZIP !!!!!!!!!!
Fritzchen
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2012, 21:58
Wohnort: Berlin - Buckow
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von Fritzchen »

An meinem DT ist das Magnetschloß defekt. Es ließ sich nicht mehr öffnen, weder mit dem normalen, noch mit dem Zweitschlüssel. Ich habe es dann gewaltsam geöffnet. Mit einem spitzen Messer und einem Schraubenzieher könnte ich das Metallplättchen so weit verschieben, bis ich dann den Zündschlüssel hinein stecken und den Motor starten konnte. Jetzt habe ich mir ein neues Magnetschloß bestellt.
Grüße an Alle aus Berlin
Downtown 125 i , blau mit Dr Pulley 12,5 gr. Gleitrollen, Sportvario und Hit Kupplung
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnetschloss am Zündschloss Wechseln

Beitrag von Lügfix »

Hin und wieder etwas WD40 beugt Probleme vor, und hilft meist auch noch wenn es sich nur schwer öffnen lässt.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste