Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
RandalGraves
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2013, 08:11
Kontaktdaten:

Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von RandalGraves »

Seit heute verschwindet die Temperaturbalken plus das Temperatursymbol und die Trennungslinien im Display komplett um dann nach keiner festzustellenden Regelmäßigkeit irgendwann wieder aufzutauchen. Zuerst nur der unterste Balken samt Symbol und der Trennlinien, dann 3 Sekunden später der 2. Balken. Als ob in dem Moment der "Sensor" neu misst. Nach kurzer Zeit verschwindet dann alles wieder. Da das LCD Display keinerlei Displayfehler hat würde ich jetzt vermuten das es irgendwo an der temperaturmessenden Einheit liegen muß ... Jemandem schon mal ähnliches widerfahren ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte ich auch mal . Neuer Sensor am Zylinderkopf , dazu den dortigen Massestecker erneuern und dann war alles gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RandalGraves
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2013, 08:11
Kontaktdaten:

Beitrag von RandalGraves »

Nachdem das Problem verschwunden war ist es gestern nach einer langen Regenfahrt wieder aufgetaucht, und jetzt bleibt dieTemperaturanzeige im Fahrbetrieb komplett aus , nur beim Zündungsanschalten lässt sie sich kurz blicken... natürlich 2 Tage nach der 15 TKm Inspektion :lol:
Mszyc
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.07.2012, 07:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von Mszyc »

Moin,

eine Frage dazu, da ich das gleiche Problem habe. Welcher Sensor soll das sein? Laut Teilekatalog soll es 2 geben. Einen für die ECU und einen für das Kühlwasser.

Danke

Gruß aus dem Norden

Martin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe den getauscht , der auch den Masseanschluss drunter hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mszyc
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.07.2012, 07:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von Mszyc »

Vielen Dank :-)
Mszyc
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.07.2012, 07:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von Mszyc »

Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Bei mir war es definitiv das Kabel, welches an den Stecker des Sensors geht. Kabel getauscht, Anzeige funktioniert wieder einwandfrei. Nochmal danke für die Tipps :-)
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von Ewald82 »

Da hat sich die Mitgliedschaft im Forum gerade wieder für jemanden ausgezahlt. Sehr beeindruckend wie ich finde.
Mjoelnir
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2019, 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von Mjoelnir »

Hallo zusammen,

gleiches Phänomen bei mir. Bei Zündung/Start kurz die Anzeige der Temperatur und dann sofort für den Rest der Fahrt weg.

Sind die makierten Teile die von denen hier gesprochen wurde?

Danke im Voraus.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (21.27 KiB) 3569 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von MeisterZIP »

Ja .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
PU49
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2016, 08:59
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige verschwindet komplett aus dem Display

Beitrag von PU49 »

Hallo,

der letzte Beitrag zu diesem Thema ist lange her, aber immer aktuell.
Bei meiner letzten Tour, Gründonnerstag, ca. 350 km,
ging fast zum Ende der Rundfahrt die Anzeige für Kühlwasser im Display
an und aus und mal 1 Balken, mal 2, dann wieder garnichts, war nicht lutsig.
Aber da nichts relevantes passierte, einfach weiter gefahren.
Nächsten Tag in kaltem Zustand alles kontrolliert, kein Wasserverlust oder irgendetwas sichtbar defekt.

Alle Sicherungen kontrolliert, bei der ersten 15ner hatte ich die Hälfte in der Hand.
Das andere Stück ging nur mit Gewalt und der Zange aus seiner Halterung.
Alles eingesprüht mit Kontaktspray und dann neue Sicherung eingesetz.

Beim Starten ganz normal 1 Balken angezeigt.
Habe dann den Geber am Zylinderkopf 37750,
und den Sensor an der ECU 39400,
sowie das Kabel 32101 neu bestellt. :!: (liegt zur Abolung bereit)

Wird dann komplett gewechselt,
alles nacheinander, mit je einer Probefahrt zwschen den einzelnen Bauteilen. :mrgreen:

Fortsetzung folgt.......... :wink:
LG Wolfgang

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste