Hand/Lenkerprotektor

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von landes »

Wo gibts Handprotektoren für Downtown, etc. Alle Protektoren die ich so sehe haben eine Befestigung für die Lenkstange. Beim Roller bräuchte man ja eine Befestigung an der Lenkerverkleidung.
Gibts sowas irgendwo?
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bild

Das muß ja auch richtig sch.... ausseh'n
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Ich suche diese Protektoren und möchte auch Griffheizung installieren. Wenn man mal in den Bergen ist und es regnet einige Stunden, ist man froh wenn die Hände (und Handschuhe) vom Regen geschützt sind und per Heizung etwas aufgewärmt werden; AUCH IM SOMMER!!
Es geht nicht ums Aussehen. Ich habe auch Lenkerstülpen, da kann man über Aussehen diskutieren, aber die halten auch schön warm.

PS: Das gelbe Gefährt in deinem Avatar Bild gewinnt bei Germany's Next Top Model ja sicher auch keinen Preis :lol:
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

DOCH (Kreisch) lass mein "gelbes Ding" gehen !! :(

:D :D :D :D :D :D :D

Ja schon klar. Ich kann's halt nicht nachvollziehen da ich einer bin der sich unterstellt wenn's Regnet und sich dann mit dem Bus abholen lässt.
Mein Roller hat fast noch kein Wasser gesehen. (Nur zum putzen)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
grancan
Testfahrer de luxe
Beiträge: 200
Registriert: 28.01.2010, 20:49
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von grancan »

Hallo landes,

hier mal ne "vernüftige" :wink: Antwort. Ja, es gibt sowas in klar oder getönt für den Downtown als Zubehör, leider nicht bei uns.

Habe mir diese Handschützer vor einigen Wochen aus Luxenburg besorgt und habe sie über 1000km in der Praxis getestet. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sie halten sehr gut den Wind und den Regen ab.
Wackeln auch bei Topspeed oder Windböhen nicht und sind rasch angebaut. :) Anbei ist ein Faltblatt mit der Anleitung für den Anbau.
Bild

Dann zwei Haltewinkel, zwei kleine Kantenschutzgummis,sechs Gummibuchsen und sechs Plastikschrauben.
Bild

Und natürlich die zwei Handschützer.
Bild

Zuerst werden die werden die Gummibuchsen in die Löcher der Handschützer gefriemelt :) und dienen als Vibrationsschutz und Auflagefläche für die Schrauben. Dann wird der Handschutz mit den Plastikschrauben am Haltebügel verschraubt. Dazu wird die Leerhülse mit dem Innengewinde von außen durch die Löcher des Handschützers gesteckt und von innen mir der Plasteschraube per etwas breiterem Schlitzschraubendreher gefühlvoll leicht angezogen. Wer jetzt Bedenken hat, das dies nicht so hält den kann ich beruhigen. :wink: ( musste bißher nicht einmal die Schrauben nachziehen) Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte sich schwarze Linsenkopfschrauben mit Imbus in M5/16mm besorgen und diese mit ner M5 Sicherungsmutter von innen kontern. :wink: Nun wird der Handschützer an der original Mutter unter dem Bremshebel befestigt und man brauch ne 10ner Nuss dafür.
Bild So sieht es von der Fahrerseite aus.Bild

Und hier mal angebaut.(so häßlich finde ich es ja nu nicht) :wink: Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden!! Nich immer anne Optik denken, manchmal muss eben datt praktische siegen. hehe! :D


Bild
Bild
Bild

Bei vollem Lenkeinschlag ist noch etwas Platz zwischen der Scheibe und dem Handschützer. Klappt zumindest bei der Orischeibe und meiner höheren Ermaxscheibe. :P Ach ja, sie liegen bei 86 Euro.

Hoffe, ich konnte Dir lieber landes sowie auch anderen Interessierten helfen. :wink:

Lieber Gruß aus Gütersloh

Micha 8) :cry:
Zuletzt geändert von grancan am 31.05.2012, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Auch Roller haben eine Seele!
Downtown 300i Abs in steingrau metallic seit 20.8.10
Bild
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

grancan hat geschrieben:Hallo landes,

hier mal ne "vernüftige" :wink: Antwort. Ja, es gibt sowas in klar oder getönt für den Downtown als Zubehör.http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... uit_id=782

Habe mir diese Handschützer vor einigen Wochen aus Luxenburg besorgt und habe sie über 1000km in der Praxis getestet.
Und was kosten die Dinger ?
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Benutzeravatar
gdab
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 26.04.2011, 17:01
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gdab »

ca 86 €.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

grancan hat geschrieben:Hallo landes,

hier mal ne "vernüftige" :wink: Antwort. Ja, es gibt sowas in klar oder getönt für den Downtown als Zubehör, leider nicht bei uns.

Habe mir diese Handschützer vor einigen Wochen aus Luxenburg besorgt
Hallo Micha.
Danke für die vernünftige (!) Info. Die Schützer sehen nicht schlecht aus, kosten aber auch nicht gerade wenig. Hast du bitte etwas mehr Info wer der Hersteller ist, bzw. welcher Shop das war wo du diese gekauft hast. Ich wollte nicht unbedingt deswegen von München nach Belgien fahren, aber das Inderned sollte sowas ja auch irgendwo rumliegen haben.
Danke für weitere Info.
Gruß
Horst
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
RAGTIME
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2011, 10:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von RAGTIME »

gdab hat geschrieben:ca 86 €.
Ich habe als Handschützer die von Tante Louise für Trommelbremsen besorgt.... unter 20 € . Die werden nur an der Bremshebelschraube befestigt.... ( knapp. aber passt...) Da ich die große Windschutzscheibe fahre mußte ich die Teile etwas schmaler machen, um den vollen Lenkereinschlag zu erhalten und etwas härteres "Moosgummi" zwischen Lenkerverkleidung und Handschutz, damit sie vom Fahrtwind nicht an die Griffe gedrückt werden...
Werde satt und dick !
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

RAGTIME hat geschrieben:
gdab hat geschrieben:ca 86 €.
Ich habe als Handschützer die von Tante Louise für Trommelbremsen besorgt.... unter 20 € . Die werden nur an der Bremshebelschraube befestigt.... ( knapp. aber passt...) Da ich die große Windschutzscheibe fahre mußte ich die Teile etwas schmaler machen, um den vollen Lenkereinschlag zu erhalten und etwas härteres "Moosgummi" zwischen Lenkerverkleidung und Handschutz, damit sie vom Fahrtwind nicht an die Griffe gedrückt werden...

gibts bilder davon ?
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Benutzeravatar
RAGTIME
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2011, 10:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von RAGTIME »

Bullster hat geschrieben:
RAGTIME hat geschrieben:
gdab hat geschrieben:

gibts bilder davon ?
Noch nicht ... ich schau mal ob ich das hinkriege. Fällt mir ein : kann auch sein, das das die Protektoren von Polo sind... ;)
Werde satt und dick !
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Danke Micha für die vernüftige Beschreibung.
Hier sind einige bei, die schreiben immer einen unsachlichen Sch....
Grüße an Hermann
Jürgen
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

RAGTIME hat geschrieben: Ich habe als Handschützer die von Tante Louise für Trommelbremsen besorgt.... unter 20 € . Die werden nur an der Bremshebelschraube befestigt.... ( knapp. aber passt...) Da ich die große Windschutzscheibe fahre mußte ich die Teile etwas schmaler machen, um den vollen Lenkereinschlag zu erhalten und etwas härteres "Moosgummi" zwischen Lenkerverkleidung und Handschutz, damit sie vom Fahrtwind nicht an die Griffe gedrückt werden...
Hallo Ragtime.

Vielen Dank für den Tip, hab mir die Dinger von der Tante geholt, kosten "nur" 9,99 und heißen MX Handprotektoren. Sie scheinen etwas eng für die DT Bremshebel, man muss die wohl weit auseinander spreitzen. Am Donnerstag ist Feiertag da versuche ich mein Glück.
Hast du den Teil der für das Bremsseil vorgesehen ist abgeschnitten oder stört der gar nicht?
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

und Landes , hast du die dinger schon montiert ? gibts bilder davon . zeig mal.
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Hallo zusammen.
Also die Protektoren für Seilzugbremsen passen nicht. Die sind an der Klemmstelle zu eng.
Ich habe aber letztens beim Händler einen Burgman 400 mit Protektoren gesehen, der war als Neufahrzeug damit ausgerüstet. Diese waren auch an der Schraube des Handbremshebels festgemacht, sind aber auch weit genug um über das dicke Teil zu passen. Also würde ich mal bei Honda im Zubehör stöbern.
Mittlerweile haben mir mittelalterliche Stülpen bei meiner Tour in Kärnten geholfen die Handschuhe trocken und die Hände warm zu halten. 5 Stunden Fahrt im Non-Stop Regen, da geht sonst immer was durch, aber ich blieb warm und trocken.
Die Protektoren sind sicher eine gute Kombination mit Heizgriffen.
Da bei mir demnächst ein Myroad ins Haus steht werde ich jedoch am DT nix mehr investieren.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallo Grancan !

Danke für diese vernünftige ausführliche bebilderte Beschreibung ! Solche Sachen (wie von Dir eingestellt) sind das Salz in der Suppe bei Foren. :wink:

Gruß Guck !

PS: Natürlich sind auch die anderen zweckdienlichen Hinweise eine tolle Sache !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Na dann wünsche ich angenehme Fahrt nach Belgien, um dort die Protektoren zu kaufen.
Für den Rest von 90% der Deutschen liegt das halt am falschen Ende der Republik.
Schade, schön wäre halt ein online shop wo man das bestellen kann, aber Kymco-Benelux verweist nur auf Händler in deren Region.
Ich glaube mein Hinweis auf Hondazubehör könnte auch hilfreich sein.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
RAGTIME
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2011, 10:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von RAGTIME »

landes hat geschrieben:
RAGTIME hat geschrieben:
Hallo Ragtime.

Vielen Dank für den Tip, hab mir die Dinger von der Tante geholt, kosten "nur" 9,99 und heißen MX Handprotektoren. Sie scheinen etwas eng für die DT Bremshebel, man muss die wohl weit auseinander spreitzen. Am Donnerstag ist Feiertag da versuche ich mein Glück.
Hast du den Teil der für das Bremsseil vorgesehen ist abgeschnitten oder stört der gar nicht?
Schon passend an den Bremsflüssigkeitsbehälter rechts angepasst. Und an der Klemmstelle etwas Material innen abgeraspelt, dann passt es besser...
Werde satt und dick !
Benutzeravatar
Bullster
Testfahrer de luxe
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2012, 12:56
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullster »

y ragtime . foto ?
Gruß aus den Alpen


Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

landes hat geschrieben: Ich habe aber letztens beim Händler einen Burgman 400 mit Protektoren gesehen, der war als Neufahrzeug damit ausgerüstet. Diese waren auch an der Schraube des Handbremshebels festgemacht, sind aber auch weit genug um über das dicke Teil zu passen. Also würde ich mal bei Honda im Zubehör stöbern.
Wieso bei Honda? Burgman ist Suzuki.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von Squirrel »

Jetzt ist es bei mir soweit. Ich besitze beheizbare Motorradhandschuhe (Marke "Orina"). Am "New Downtown 350i" zieht mir der Fahrtwind vollständig die Wärme von den Handschuhen - also Zeit für Handwindabweiser.

Der obenstehende Link auf der französischen Site ist leider mittlerweile tot. Aber vielleicht hat jemand mittlerweile für den NDT auch eine Lösung gefunden? Gibt's für die Handwindabweiser evtl. eine genaue Bezeichnung nach der man suchen kann?


Der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt, aber ich möchte keinen neuen aufmachen (das endet ja gerne mit der Aussage: hast du es mal mit der Suchfunktion versucht ...)
Zuletzt geändert von Squirrel am 11.11.2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von Flexer »

Hallo
Ich besitze die 12 Volt beheizbaren Handschuhe von der Marke gerbing,die sind auf 4 stufen einstellbar.
Ich fahre mit.einen 50ccm auf Stufe 2 bei 3-5 Grad ausentemperatur,das ist völlig ausreichend.
Ich denke auf Stufe 3 sind viel tiefere Temperaturen kein Problem.
Vielleicht ist das eine Alternative,allerdings ist unter 100€ nix zu bekommen
Gruß
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von Squirrel »

Solange ich unter 60 km/h bleibe habe ich mit den Orina-Handschuhen auch keine Probleme. Nur - mit einem 350er Roller erreicht man Geschwindigkeiten die doch einiges über den Fahrleistungen einer 50er liegen und damit kriegt man auch deutlich mehr Wind ab!
Preislich spielen die Dinger schon in der Oberliga; meine haben 229 Euro gekostet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von Flexer »

Ja vermutlich hast du recht.
Aber vor meine 12 Volt gerbing Handschuhe hatte ich welche,in denen ein Akku in den Handschuhe geschoben werden.auch für 160€.
Allerdings hatten die längst nicht die gleiche Leistung.
Volle Power eingestellt und trotzdem kalte Hände.
Bis ich mir die 12 Volt von den gerbing,geholt habe,allerdings wird der Strom direkt von der Bord Batterie gezogen.vielleicht daher die deutlich höhere Power.der thermostat geht in sekunden tackt,an und aus.
Wie schon erwähnt,Stufe 2 ist völlig ausreichend.
Habe einmal auf Stufe 3 gestellt und musste nach 20-30 Sekunden runter schalten.
Ich will damit sagen,das noch mehr als genug Power Reserve vorhanden ist. Hast auch 30 Jahre Garantie auf die heizelemente.
Das einzige was mich daran stört,ist,das mit dem kabeln,die etwas lästig sind.
Ich verkaufe die Dinger nicht,möchte auch keine Werbung machen,bin nur sehr begeistert nach unzähligen fehlkäufe.
MfG
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand/Lenkerprotektor

Beitrag von Squirrel »

Ich habe in Italien Handschützer von Isotta gefunden die ganz gut aussehen und an den NDT 350i passen. Wenn ich die montiert habe mache ich mal Bilder!

Einziges Problem: die Abdeckgummis für die Rückspiegel zum Lenker müssen dazu angepaßt werden (sonst sieht das ScheiXXe aus). Nun versuche ich erst mal (anderer Thread) herauszufinden ob man die Gummi-Teile im Fall der Fälle nachkaufen kann. Aktuell siehts so aus als würde es die für den 350i gar nicht als Ersatzteil geben!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste