NDT350i Tankanzeige

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 322
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

NDT350i Tankanzeige

Beitrag von Squirrel »

Hallo allerseits,

in dieser Woche konnte ich endlich meine 2021er Rollersaison starten. Mein Kymco war zum Jahresende 2020 noch zur 5000er Inspektion, wurde dann mit vollem Tank und einem halben Bar mehr auf den Reifen abgestellt und die Batterie regelmäßig nachgeladen. So hat er geduldig 5 Monate auf die Wiedererweckung gewartet, sprang sofort an und fuhr wie immer.

Nur die Tankanzeige scheint mir über den Winter einen "Knacks" abbekommen zu haben. Folgte sie bisher in etwa dem Füllstand des Tanks (also 1/3 leer = Anzeige 1/3 weniger. Tank halb leer = Anzeige 1/2) spinnt sie dieses Jahr. Ich habe den NDT350 mit Noodoe und der Tankinhalt wird digital mit "Klötzchen" angezeigt (ich weiß nicht wie das bei anderen NDT aussieht). Der Roller zeigte aktuell bei halb leerem Tank gerade mal ein "Klötzchen" weniger an - 2020 zeigte der Roller da noch 50%.

Kann es sein daß der Tankfüllstandsgeber durchs Herumstehen des Rollers Schaden genommen hat?

Grüße
Rolf
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15861
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 1180 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDT350i Tankanzeige

Beitrag von MeisterZIP »

Theoretisch ja .

Aber du bist der erste Rollerfahrer , bei dem die Tankanzeige linear gewesen ist ..... :-)

Volltanken , checken . Ist die Anzeige auf Max , dann bewegt sie sich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 322
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDT350i Tankanzeige

Beitrag von Squirrel »

OK, bewegen tut er sich. Nur die Genauigkeit hat nachgelassen. Ich hatte das am Kymco schon so bewundert dass die Tankanzeige halbwegs genau war. Das ist bei Motorrädern und Rollern eher die Ausnahme. OK, dann hat also meine Tankanzeige sich nun dem Mainstream angeschlossen und ist nur noch brauchbar um den Zustand "voll" zuverlässig anzuzeigen. Schade!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste