Alleinunfall :´(...

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 233
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Alleinunfall :´(...

Beitragvon deMaddin » 23.01.2019, 12:44

Hallo aus Wiesbaden,
habe leider einen Frontunfall gehabt. Wollte eine Abkürzung morgens um 6:00 Uhr nehmen und habe eine Stange übersehen.....Kurz nach der 25iger Inspektion. Darf man eigentlich keinem erzählen. bin total geknickt und trauere dem Downie total nach.
Ich finde aber, der Motor, der wirklich noch sehr gut und vorbildlich gepflegt ist und all die andern Teile sind zu schaden zum verschrotten.
Ist auch ein Luis Vince oder wie der heißt Auspuff dran.
Vielleicht findet sich hier jemand? Ist der 300 i Bj 08.....vom Meister seinerzeit erstanden.


LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe

Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2011, 09:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon bohemiaking » 23.01.2019, 12:58

Oh man! Mein aufrichtiges Beileid, hoffentlich ist dir nichts passiert und eine neue Downie kann man sich immer anschaffen.
Lg.Vin

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14362
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon MeisterZIP » 23.01.2019, 13:46

Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Lempi007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon Lempi007 » 23.01.2019, 18:12

Reparieren geht nicht?? Werden doch mittlerweile viele gebrauchte Teile für den Downi angeboten.

Oder hast du ihn ordentlich zerschossen? :cry:

....Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertauen!

Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 483
Registriert: 26.07.2008, 11:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon h0lzfaeller » 24.01.2019, 05:18

Ja, manchmal ist der kürzeste Weg nicht der schnellste! ☹️☹️
Herzliches Beileid von mir für den Verlust. ☹️☹️☹️
Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert, alles Andere kann man ersetzen.

Rick
Profi
Beiträge: 720
Registriert: 23.04.2017, 06:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon Rick » 24.01.2019, 14:39

Moin Martin,

diese Nummer hätte ja wohl ausfallen dürfen — so‘n Schietkram! Bist Du denn (wirklich) ok?

Ich lerne daraus, daß ich künftig erheblich vorsichtiger fahre, sobald ich ‚reguläre’ Strecken verlasse. Denn wenn ich ehrlich bin muß ich mir eingestehen, daß mir das genauso hätte passieren können.

Außerdem schließe ich mich Lempi’s Frage an: ist eine Reparatur tatsächlich ausgeschlossen?

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!

Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 233
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon deMaddin » 24.01.2019, 23:28

Danke für Euer Mitgefühl.....
Habe mir ein paar Tage vorher ein neues Motorrad gekauft.....da will jetzt garnicht so recht Freude aufkommen.
Aber ich hoffe die kommt noch..

LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.

Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.



Goethe

Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 14.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon heb-type14 » 10.02.2019, 19:23

Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 676
Registriert: 23.10.2016, 13:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon k-manne » 10.02.2019, 19:52

heb-type14 hat geschrieben:Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen

Bin zwar nicht der "Abwraker" trotzdem ist der DT seit heut morgen meiner.
Sollte Interesse an Teilen bestehen.
IMG-20190206-WA0010.jpg
IMG-20190206-WA0010.jpg (203.96 KiB) 236 mal betrachtet

IMG-20190206-WA0009.jpg
IMG-20190206-WA0009.jpg (238.88 KiB) 236 mal betrachtet

IMG-20190206-WA0008.jpg
IMG-20190206-WA0008.jpg (243.6 KiB) 236 mal betrachtet

Zwecks besserem Überblick was noch gebrauchbar ist.
Gruß Manne
P.S. Martin hat's besser überstanden als der DT.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S

Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon Bastian90 » 11.02.2019, 01:24

Zum glück ist nicht mehr passiert. Den Roller sollte man aber locker hinbekommen. Gebrauchtmarkt ist ja da :oops:
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 33tKm. ««««

Jäger
Profi
Beiträge: 511
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon Jäger » 11.02.2019, 09:12

Der Roller ist doch noch gut!

Da kommt man jetzt vorne auch viel besser an die Elektrik ... 8)

Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 14.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon heb-type14 » 11.02.2019, 12:14

Aua,
das sieht aber heftig aus. Da kannste ja froh sein, dass Du da nicht mehr abbekommen hast.

@ k-manne hast eine PM von mir. :D :D :D

Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 676
Registriert: 23.10.2016, 13:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitragvon k-manne » 11.02.2019, 17:48

MeisterZIP hat geschrieben:Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP

Jetzt ist mir klar warum das dein Favorit ist.
Hab den LeoVince 4Road heute mal ohne DB-Schlucker
getestet, hat fast die gleiche Wirkung wie Viagra :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S


Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste