Helmfach öffnen ohne Batterie

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tengoku
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2013, 18:52
Wohnort: Taufkirchen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Helmfach öffnen ohne Batterie

Beitrag von tengoku »

Hallo zusammen,

nun ist es passiert! :oops: :( :cry:

Habe in meinem ersten Downtown Winter die Batterie zum laden ausgebaut und da ich eine Gemeinschaftsgarage habe, die Sitzbank notgedrungen nur angelehnt.

Ein freundlicher oder auch nicht Nachbar hat die Sitzbank aber festgedrückt und jetzt frage ich mich, wie soll ich das Helmfach wieder aufbekommen.

Im Forum habe ich Front abbauen gelesen, das kann doch nicht sein und wenn ja wie?

downie_vie hat das geschrieben


Da fiel mir ein, ich bin ja Pannendienstmitglied. Also diesen angerufen und im Kopf alle Szenarien durchgespielt, wie man die Sitzbank öffnen kann. Vom Abbau der Verschalung bis zur Sprengung (*g) spielte ich alles durch - immer aber auch mit dem Gedanken im Kopf, dass der Pannendienstmitarbeiter nicht besonders motiviert sein könnte und mich auf eine Werkstatt verweist - weitere Schritte siehe oben.

20 Minuten später war er auch schon da (Kompliment!). Zuerst das grosse rütteln an der Sitzbank, welches nur die Alarmanlage auslöste. Dann versuchte ich ihm in groben Zügen die Mechanik der Sitzbank zu erklären. "Aha, ein Seilzug" meinte er und schon lag er beim Vorderrad am Boden und sah sich um. Ein Griff, ein *KLACK* und die Sitzbank sprang auf - und mir entglitt ein kleines lächeln und wollte ganz schnell vergessen was ich tat.

Hat da jemand dazu Informationen, ohne das ich gleich den ganzen Roller zerlegen muß.

Wünsche noch allen ein ein Gutes Neues Jahr 2014
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Batterie hat mit dem entriegeln nicht zu tun. Ist alles Mechanisch.
Schlüssel rum und auf !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
tengoku
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2013, 18:52
Wohnort: Taufkirchen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tengoku »

Daxthomas hat geschrieben:Die Batterie hat mit dem entriegeln nicht zu tun. Ist alles Mechanisch.
Schlüssel rum und auf !
Vielen Dank für die Info, da fällt mir aber ein Stein von der Brust.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste