Handyhalterung gesucht

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Handyhalterung gesucht

Beitrag von DerDownTowner »

Hallo Forummitglieder :)

ich suche eine Handyhalterung. Ich habe in der Tat die Suchfunktion beschrieben, aber keine Links zur konkreten Angeboten (Amazon etc.) gefunden.
Ich kenne diese RAM Halterungen, die unglaublich teuer sind. Alleine schon der Arm kostet knapp 20€ + die Halterung selbst 30€.
Vielleicht muss man in der Tat für so eine einfache Halterung an die 50€ oder mehr ausgeben.
Aber davor möchte ich die erfahrenen Besitzer fragen.
Hat vllt. jemand günstigere Modelle, die auch über 100km/h normal halten
Ich stelle mir die Halterung am Außenspiegel so vor:

https://ibb.co/n3PXzDr
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Rhoeni »

Schaue Dir mal Mirror-mount von SP-Connect an.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Bastian90 »

Also ich verwende diese ~> Halterung https://www.amazon.de/gp/product/B0150B ... UTF8&psc=1 seit 2019 an meinem Yager 50
(Kann schlecht die Halter fürn Spiegel nehmen oder allgemein für auf Stangen...). Hält mein P30 Pro Bombenfest und ich fahre
täglich mit dem Roller. Leider sind mit die beiden seitlichen Halter abgebrochen (War eigene Dummheit), um aber aber nicht
neu zu Kaufen habe ich einfach eine Stabile Handyschutzhülle auf der Halter Geschraubt ergo muss ich mein Handy aus meine
alltagshülle nehmen und in die Hülle am Roller Stecken :mrgreen: hält aber noch Bombenfester.

Alles in allem kann ich sagen: Klare Kauempfehlung, ich habe mir soeben das Haupteil Bestellt um nich ständig die Hülle zu switchen.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von DerDownTowner »

Rhoeni hat geschrieben: 04.06.2021, 21:00 Schaue Dir mal Mirror-mount von SP-Connect an.
Danke für den Link. Soweit ich das richtig verstehe, wird das Handy am Sockel in Uhrzeigerichtung draufgedreht.
Heißt es, ich kann nur in der horizontalen Lage das Handy ansehen? Ich will nämlich es in der vertikalen Lage haben.
Zudem wird das Handy auf den Sokel draufgedreht. Heißt das, dass ich noch eine spezielle Hülle für meinen Samsung S8 brauche,
um es auf dem Sockel draufdrehen zu können ?
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin an das Mitglied ohne Vornamen,

willst Du selber nochmal lesen oder soll ich es Dir verraten? Steht alles in der Produktbeschreibung
(die zu dem Link gehört).

Mirror-Mount 1.jpg
Mirror-Mount 1.jpg (50.26 KiB) 802 mal betrachtet
Mirror-Mount2.jpg
Mirror-Mount2.jpg (29.64 KiB) 802 mal betrachtet
Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von DerDownTowner »

Hi, jetzt habe ich verstanden, wie das Modul-System funktioniert.
Dafür müsste ich für die Halterung noch zusätzlich eine Hülle kaufen, womit ich da wieder bei 60€ wäre :D
Muss wohl so sein...
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Hamburgo »

Jo. Für das S8 gibt es glaube ich kein spezielles "Phone Case". Da müsstest Du
wohl das universelle Case bzw. die "Klammerhalterung" nehmen. Vorteil des
Ram-Mount-Systems ist, dass Du dabei über Adapter alle möglich Dinge dran
befestigen kannst (z.B. GoPro & Co). Dafür zahlt man dann halt aber auch etwas
mehr.

Guck doch mal, ob Du vielleicht bei Ebay-Kleinanzeigen fündig wirst. Manchmal
findet man da echte Schnapper.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Rhoeni »

DerDownTowner hat geschrieben: 06.06.2021, 11:27 Hi, jetzt habe ich verstanden, wie das Modul-System funktioniert.
Dafür müsste ich für die Halterung noch zusätzlich eine Hülle kaufen, womit ich da wieder bei 60€ wäre :D
Muss wohl so sein...
Ist bei allem so, ich hatte mal Ram-Mount und habe dann zum 4-Krallen-Rastersystem gewechselt und bin nun beim SP-System gelandet.
Bei SP kann ich das Smartphone eben voll bedienen ohne das etwas die knöpfe oder Kamera abdeckt. Außerdem ist es mit einer halben Drehung sofort herunten.
Der Ram-Mount Handy Halter braucht zusätzlich noch so ein Gummiteil was man über die Ecken des Telefon ziehen muss.

Hamburgo hat geschrieben: 06.06.2021, 11:46 Vorteil des Ram-Mount-Systems ist, dass Du dabei über Adapter alle möglich Dinge dran
befestigen kannst (z.B. GoPro & Co). Dafür zahlt man dann halt aber auch etwas
mehr.
Hallo Jörg,
Es gibt für das S8 ein Phonecase, schade für mein Handy leider nicht, aber mit der Klebe Universal Halter hält es Bombenfest.
Das Ram-Mount kostet viel und ist so Massiv und groß, meine GoPro bekomme ich mit SP auch dran, musste mir aber etwas basteln.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von milau66 »

Ich war auch damals auch lange auf der Suche nach einer passenden Handyhalterung da es ja beim NDT wegen der Spiegel
Gar nicht so einfach ist, eine zu finden die auf unseren passt.
Bei Amazon gefunden >

Die Marke > LAMICALL
Leider keinen Link dazu

Aber SEEEEHHHHRRRR zufrieden

Gruss
Michael vom Deutschen Eck
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von Hamburgo »

Moin Rhoeni,

wenn es das Case für das S8 gibt, wäre das ja vielleicht was für unser neues Forumsmitglied. Mich selbst
würde das Case nicht ansprechen, da mir das zu dick und schwer für den täglichen Gebrauch ist. Insbesondere
die Verdickung auf der Rückseite finde ich nicht so schön. Und das Handy jedesmal aus dem SP-Case zu nehmen,
wenn ich den Roller verlasse, scheint mir zwar möglich aber auch nicht gerade ideal.

An dem SP-System stört mich aber am meisten, dass die Montage eher starr ist. Der große Vorteil etwa beim
Ram-Mount-System ist die Flexibilität bei der Nutzung der verschiedenen Gerätschaften. Mein Handy-Navi kann
ich wegen der Flexibilität des Montagearms in Verbindung mit den Kugelköpfen (je nach Stand der Sonne)
immer so justieren, dass ich es jederzeit problemfrei ablesen kann (zudem hat die von mir verwendete
Gerätetasche auch noch einen kleinen "Sonnenschirm"). Ebenfalls sehr schön (wenn auch teuer) ist der mögliche
Diebstahlschutz. Die Bedienbarkeit des Handys ist dabei ebenfalls voll gewährleistet. Da ist nix abgedeckt.
Ein Gummiteil, dass über die Ecken des Handys gezogen werden müsste, habe ich garnicht.

Es geht aber natürlich auch ohne den Extra-Diebstahlschutz, da die Montage ebenfalls schnell und leicht
möglich ist. An einem kleinen Roller hatte ich auch schon mal ein SP-System, dass insgesamt ordentlich
funktioniert hat. Allerdings hatte ich da teilweise das Problem, dass gerade um die Mittagszeit die Ablesbarkeit
des Handy-Navis bei Sonnenschein nicht mehr gewährleistet war. Zudem schaltete sich das Handy gelegentlich
einfach wegen Überhitzung ab, da das Handy der Sonne "ungeschützt" ausgesetzt war, und den Akku zu stark
erhitzt hat. Auf kurzen Fahrten ist das natürlich nicht passiert. Aber bei längeren Fahrten leider häufiger.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
DerDownTowner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2021, 19:31
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von DerDownTowner »

milau66 hat geschrieben: 06.06.2021, 19:39 Ich war auch damals auch lange auf der Suche nach einer passenden Handyhalterung da es ja beim NDT wegen der Spiegel
Gar nicht so einfach ist, eine zu finden die auf unseren passt.
Bei Amazon gefunden >

Die Marke > LAMICALL
Leider keinen Link dazu

Aber SEEEEHHHHRRRR zufrieden

Gruss
Michael vom Deutschen Eck
Hallo milau66,

meinst du das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B083FD ... 94d76&th=1
Benutzeravatar
milau66
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2020, 13:30
Wohnort: Mülheim - Kärlich
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung gesucht

Beitrag von milau66 »

Ja genau, das habe ich dort erworben. Habe mein Huawei P30 Pro ohne Schwierigkeiten auf der rechten Seite damit plaziert und mann schaut genau drauf ohne den Blick von der Straße zu verlieren, na gut für 2 Sec.

Gruß
Michael vom Deutschen Eck
Die Würde des Menschen ist verletzlich, überlege gut
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste