Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Julia13
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2021, 15:47
Kontaktdaten:

Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Julia13 »

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Kymco DownTown 125er Roller aus 2015. Mein Problem ist, dass die Motorkontrolleuchte blinkt.
Der Roller fährt ansonsten ohne Probleme. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man den Blinkcode abließt und hat vielleicht jemand dir passende Tabelle dazu ?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

LG Julia
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mal zum Händler fahren und auslesen lassen , das dauert 5 Minuten .

Wenn ein Fehler vorhanden ist , kann man den auch nur via Diagnosetool löschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Julia13
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Julia13 »

Hallo MeisterZip,
danke für die schnelle Antwort.
Kann man den Fehler nicht an der Blinkhäufigkeit ablesen?
Wir haben hier leider keinen vernünftigen Händler in der Nähe. Wenn ich den Fehlercode hätte, würde ich schon mal im welche Richtung ich suchen muss.
LG Julia
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von MeisterZIP »

Klar . Lies mal ab und schreibe es :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Julia13
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Julia13 »

Hallo,
Ich habe jetzt mal den Blikcode abgefilmt, könnte mir jemand seine EMailadresse zusenden, weil ich hier nur 2MB hochladen kann, das Video 54 MB.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo der Fehler liegen könnte und welcher Blinkcode angezeigt wird ?
Wie gesagt, der Roller läuft ansonsten einwandfrei.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
LG Julia
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Peter-Bochum »

Hier findest Du die Fehlerliste, mit dem Blinkcodes.
https://roller-moped-shop.at/roller_mop ... kymco.html
Das Zählen wird Dir wohl keiner abnehmen.


Peter

Der Anbieter der Seite ist EN Moto, der Österreich Importeur für Kymco.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Julia13
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Julia13 »

Super, vielen Dank.
ich habe bei mir den Fehlercide 16.
Ich habe mal den Temperatursensor ausgebaut und die Widerstände bei den angegebenen Temperaturen geprüft. Der Sensor scheint in Ordnung zu sein.
Vielleicht lag der Fehler nur kurzzeitig vor und ist jetzt wieder weg.
Ich würde gerne mal den Fehler reseten, es funktioniert aber nicht mit der im Internet zu findenden Anleitung: 1. Zündung an, 2. 10 Sekunden warten, 3. Für 10 Sekunden Gashahn voll aufdrehen .....
Weiß vielleicht jemand wie man den Fehler reseted ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von MeisterZIP »

Einen vorhandenen Fehler kann man nur mit dem Diagnosetool resetten .
Fehler , die sich selber beheben ( z.Bsp. durch einen schlechten Kontakt in einem Stecker ) , löscht das System aus der Anzeige im Cockpit , bleiben allerdings in der Historie bestehen .
Der DT hat eine Anzeige unten im LCD-Display , der die Fehlernummer anzeigt .

Wenn dein Fahrzeug also einen Fehler anzeigt ( CELP dauerhaft an ) , also während der Fahrt , dann ist der Fehler auch noch vorhanden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Julia13
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von Julia13 »

OK, danke für die schnelle Rückmeldung.
Im Display werden die Fehler 1 und 16 angezeigt.
Hättest du noch eine Idee, was es sonst noch sein könnte ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco DownTown 125 Motorkontrollleuchte blinkt

Beitrag von MeisterZIP »

Beide Fehler sind

Motortemperatur zu hoch ( 1)
Motortemperatur Fehlfunktion ( 16 ) .

Kann sein , dass ein Sensor defekt ist .

Erstmal Kühlmittel am Kühler selber prüfen ( Deckel unter der Windschutzscheibe , kalter Motor ! )
Wenn das OK ist , bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt , weil man hier nicht weiterkommt . Es kann durchaus sein , dass es der Kühlmittelsensor ist , der verrückt spielt , aber es kann auch die Einspritzeinheit selber sein , die Sensoren enthält .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste