Noodoe

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
adam-sky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2020, 18:02
Kontaktdaten:

Noodoe

Beitrag von adam-sky »

Hi noch jemand mit hier der grenzenlos enttäuscht ist von Noodoe? Oder hat jemand ne lösung wie das läuft.
LG Frank
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Rhoeni »

Begeistert bin ich von Noodoe zwar auch nicht.
Aber Probleme habe ich keine, außer das die Navigationsfunktion für meine Zwecke ungeeignet ist. Ist zwar schon etwas verbessert worden, aber kommt nicht an eine TomTom Motorrad-navigation und Tourenplanung heran.
Ist auch zu verspielt das ganze Noodoe.

Wenn Du fragen hast zur Software auf dem Smartphone dann schreibe mich ruhig an.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Nobse »

neenee , macht mal öffentlich ... mich interssiert das auch :-)
Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Rhoeni »

Hallo Nobse,
Im Winter mache ich sowas ja ganz gerne, für alle. Aber in den warmen Monaten möchte ich Touren fahren und Rollertreffen besuchen.

Und auserdem:
  • Kenne ich das Problem nicht, vom Frank.
  • Habe ich im moment nicht so viel Zeit und Lust, ellenlange Beschreibungen mit Bilder zu erstellen
  • Geht sowas am Telefon viel Schneller zu erklären, als mit riesen Texten hier jedes Menu und jeden klick in der Noodoe App zu erklären
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Nobse »

Hallo Rhoeni ,
Nee alles klar , ich habe auch kein Problem damit .
Aber mich interessiert das Problem ;-)
MfG Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Tordi »

Das Hauptproblem ist, dass Kymco bis heute keine Bedienungsanleitung für die App liefern kann/will und man sich jeden Schmarrn mühsam mit try&error selbst rausarbeiten muss.

Was ich gut finde ist die individuelle Gestaltung der Instrumente. Navi nutze ich nicht mehr, seit ich die Kurviger-App entdeckt habe und das einblenden von Textnachrichten im Stand habe ich sofort abgestellt.

Aber im Prinzip ist es recht einfach, wenn man es raushat. "Grenzenlos enttäuscht" bin ich nicht.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von RollerTobi »

Fragt mich gerade wovon der Themenersteller genau so enttäuscht ist. Geht der Tacho zu weit vor der da angezeigt wird ? Ist das Blau der angezeigten Zahlen nicht blau genug ? :mrgreen:

Ansonsten macht der Apparat was er soll. Die „freie Programmierbarkeit“ ist zwar nicht vorhanden und ich hätte gerne auch eine Anzeige während der fahrt über Whatsapps und Anrufer statt dafür anhalten zu müssen. Ein Navi im Auto mit 10“ Display ist natürlich schöner aber das kann man dem kleinen Ding am Roller nicht wirklich anlasten.

Um eine Monster-Tour zu machen mit genauer Routen bzw. Tourplanung taugt das Ding nicht, wurde aber auch nicht damit beworben, ist eben eine einfache Pfeilnavigation wie früher im Auto. Keine Verkehrsmeldungen, ohne großartige Alternativrouten usw.
Aber wenn du am A.d.W. bist und nach hause willst hilft es ohne dein Handy in strömenden Regen irgendwo am Lenker anpappen zu müssen was man dann mit Handschuhen, Fingerprintsensor oder Gesichtserkennung usw. auch nicht bedienen kann. Oder man muss vorher immer alle Einstellungen am Handy verstellen was auch sehr nervig ist.

Also begeistert bin ich nicht (habe ich auch hier schon geschrieben). Ich hätte z.B. gerne die Möglichkeit eine richtige Tankuhr anzuzeigen oder die Motortemperatur usw.
Dafür war ich dann nach den ganzen negativen Sachen doch positiv von der Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung überrascht.

Also ich würde die Wahl eines Rollers nicht vom Vorhandensein dieses Systems abhängig machen und für Tourenfreaks braucht’s eh andere/bessere Lösungen.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
DT Neuer

Re: Noodoe

Beitrag von DT Neuer »

Mal frage:
Wer braucht sowas denn unbedingt???
Die Leute die ohne Navi GARNICHTS mehr finden???
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe

Beitrag von Nobse »

Brauchen evt. nicht aber bei manchen neuen Modellen ist es eben dabei und kommst nicht drumrum .

In meinem Fall ist es der New Downtown , weil er mir eben mehr zusagt als der X-Town .....

Nun ist es da .....
MfG Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste