Verschmorte Steckverbindung

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von maikel 15 »

Liebe Rollerkollegen, erst einmal ein frohes und gesundes 2020
Ich habe folgendes Problem. Vor drei Monaten hatte Ich einen Ölwechsel und Kerzenwechsel durchgeführt. Dabei hatte Ich festgestellt, dass der Stecker von
Lichtmaschine und Gleichstromrichter komplett verschmort war. Meine Vermutung war, dass der Gleichrichter eine Macke hatte. Einen neuen Gleichrichter und Stecker eingebaut. Vorgestern bemerkte Ich beim Anfahren ein kurzes Motorruckeln. Gestern stellte Ich fest, dass der neue Stecker schon wieder Spuren von Verschmoren zeigt.
Meine Frage ist: Kann der Fehler von der Lichtmaschine kommen ? Kann man die Lichtmaschine ohne Spezialwerkzeug ausbauen?
Ich habe auch noch immer das Problem, das der Motor bei einer Geschwindigkeit von ca. 110 Km/h und bestimmter Drehzahl kurz die Leistung abbricht und der Fehlercode 11 und 01 anzeigt. Bis zu der genannten Geschwindigkeit habe Ich keine Probleme.
Für Eure hilfreichen Antworten bedanke Ich mich schon einmal im Voraus.
MFG
Maikel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von MeisterZIP »

Die Lima wird es kaum sein .

Fehlercode 1 : Motor überhitzt .
Fehlercode 11 : Zündung Fehlfunktion

Ich kann nur als erstes empfehlen , ein zusätzliches Massekabel zwischen Rahmen ( Metall ) , Batterieminuspol und Motorblock ( Metall ) zu legen . Viele Fehler sind nämlich auf eine schlechte Masse zurückzuführen , auch dieser besagte verschmorte Stecker .

Dazu Kerze und Stecker erneuern , alle sichtbaren Steckverbindungen auf Gammel prüfen und in salzwasserresistentes Bootsfett zu legen .

Batteriespannung sollte bei laufendem Motor und abgeschalteten Verbrauchern ( Licht ) bei mittlerer Drehzahl und intakter Batterie bei 14-14,7 V liegen .

Der Regler sollte ein original Bauteil sein , die Dinger aus dem Zubehör sind der letzte Schrott .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von maikel 15 »

Vielen Dank Meister ZIP für die schnelle Antwort. Werde so vorgehen wie beschrieben. Regler ist Original von Kymco.
Werde weiter berichten.
Danke Maikel
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste