Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von hotwolf »

Hallo!
habe mit meinem roller (Bj.10 und 26000km ) seit kurzer zeit unter der fahrt kurze ausetzer als würde der sprit ausgehen, ging aber dann wieder normal! Aber heute am weg zur arbeit war es immer wieder und dann kam erstmalig Fehlercode 10 und 11 hintereinander und das motorsymbol leuchtet auf, danach Fehlercode 01 und der Blinker ging schneller als wäre er defekt, danach kamich zum glück noch zur arbeit!
bitte um eure Hilfe!
lG:wolfgang
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von hotwolf »

Hallo! Nochmals, bin jetzt nach meinem Dienst 15 km zur Werkstatt gefahren und der Fehler war kurz nach dem Start das der Roller wieder fast ausging und die motorkontrollleuchte kurz anging! Danach problemlos! Mein Mechaniker weiß momentan auch keinen Rat! ( Keine Kymco Werkstatt) LG Wolfgang
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wolfgang,,

wenn der Roller wieder normal fährt, ist´s ja erst mal gut. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle in einer Kymco-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von bohemiaking »

Hi, ich denke deine Kimi hat ein Problem in der Elektrik... wie alt ist die Batterie und sind alle Klemmen richtig fest und haben Kontakt? Das mit dem schnellen Blinker hatte ich bei meinem Grand Dink, die Batterie war mal fast leer gesaugt durch die Helmfach Beleuchtung die nicht ausging, aber ich musste schnell wegfahren so habe ich sie angetreten, sie lief dann einwandfrei aber der Blinker ging ganz schnell bis die Batterie geladen war, dann ging alles wieder normal.
Ciao
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von hotwolf »

Leider habe ich keinen verlässlichen Kymco Händler in der Nähe :( Service u Überprüfung macht meine Motorrad Werkstätte! Einmann Betrieb!
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von bohemiaking »

... ich meine ein gut und gewissenhaft arbeitender zweiradmonteur dürfte das auch hinbekommen, es muss nicht immer unbedingt ein Kymco versierter Fachmann ran... ich weiß aus meiner 45 jähriger Zweirad Erfahrung , dass meistens Fehler in der Elektrik oder Kraftstoffversorgung zu suchen waren und da dein Downtown eine elektronische Einspritzung hat, würde ich auf ein elektrisches Problem tippen... wenn du selbst kein Schrauber und dir sicher bist dass die Stromversorgung einwandfrei ist , dann muss das Problemkind in die Werkstatt...
Sympat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2017, 15:14
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von Sympat »

Es gibt hier eine Fehlercode-Tabelle aus der Reparaturanleitung vom Downtown https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=60&t=21032
Danach bedeutet Fehler 10 eine Störung im Injektor Stromkreis, Widerstand zu hoch?, sendet das Steuergerät ein Signal an den Injektor, Wackelkontakt am Stecker usw. Erstmal die Kabel prüfen und die Steckverbindung am Injektor wegen Wackelkontakt und Oxydation.

Fehler 11 bedeutet Störung im elektrischen Stromkreis für Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Steckverbindungen an der Zündspule, sendet das Steuergerät ein Signal an die Zündspule usw. Am besten erstmal Kerze und Kerzenstecker erneuern, Steckverbindungen an der Zündspule prüfen.

Fehler 01 bedeutet Überhitzung des Motors. Temperatursensor defekt, zu wenig Kühlmittel, Lüfter geht nicht.

Gruß Sympat
hotwolf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von hotwolf »

Hallo! Habe meinen Roller vor 3 Tagen erst wieder von der Werkstatt abgeholt, neue Batterie, neue Zündkerze und Steckverbindungen geprüft! Bin nun schon 100km gefahren und alles wieder gut! 😎 Hoffe es bleibt so! Vielen Dank und liebe Grüße aus Linz! Wolfgang
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler 10 und 11 und 01, schneller blinker

Beitrag von bohemiaking »

...super!
Danke für Rückmeldung.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste