Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Mike Nice
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 19:50
Kontaktdaten:

Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von Mike Nice »

Mein Roller springt auf einmal nicht mehr an( er macht kein mucks der anlasser dreht nicht) habe alle sicherungen nachgeschaut keine defekt was mir aufgefallen ist das die bremsleuchte auch nicht mehr geht kann das sein das der anlasser eine meldung von dem bremshebel über die bremsleuchte bekommt und deswegen er nicht mehr anspringt. :shock:
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von bagger68 »

genau bremslichtschalter defekt beide seiten ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Mike Nice
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von Mike Nice »

Werde mal die Bremsleuchten birne mir ansehen wenn diese ok wäre würde wohl alles dafür sprechen das auf einmal beide bremslichtschalter defekt sind.
Danke schon mal für die schnelle antwort :D :lol:
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von Fipps »

Wenn das Mäusekino beim zündungeinschalten leuchtet : schau zuerst nach dem Starterknopf ( Kontakt )
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von bagger68 »

wenn beide schalter defekt sind springt der roller nicht an hatte ich auch erst linke und dann rechte seite
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Mike Nice
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von Mike Nice »

So nochmals danke für die hilfe es war genau so wie ihr gesagt habt alle beide bremshebelschalter waren defekt , das ausbauen war auch sehr einfach eine schraube kreutzschlitz öffnen und fertig max 5 min arbeit sage mal das kann fast jeder, habe etas kontacktspray reingesprietz und schon gingen beide wieder werde mir aber vorsorglich 2 neue bestellen. :)
MovieDriver
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2014, 20:39
Wohnort: Niederösterreich(Pressbaum)
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von MovieDriver »

Wo genau sitzt den der Bremslichtschalter?
Meine Springt seit heute nicht an Batterie voll,Sicherungen OK, Anlasser dreht nicht
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von Daxthomas »

Hinter den Bremshebeln, So kleine viereckige Dinger.
Kann man Einfach wechseln, ist nur eine Schraube.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller sprigt auf einmal nicht mehr an

Beitrag von bohemiaking »

... bevor du wechselst, auf Durchgang überprüfen.. wenn okay, weitersuchen die Kette ist lang... Seitenständer..usw
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast