Downtown verliert Benzin

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Downtown verliert Benzin

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

nach der Hitzewelle kann man ja endlich wieder in die Schutzkleidung schlüpfen und ohne Hitzschlagsgefahr rollern. Heute wollte ich das Fahrzeug bewegen und einige Dinge erledigen. Also den DT aus der Garage vor die Wohnungstür gefahren und die Kluft angezogen. Los geht´s ! Von wegen ! Was ist das unter dem Roller ? Eine Flüssigkeit , Kühlwasser ? Nein, es ist/war Benzin ! Solange der Motorläuft kommt Benzin unter dem Trittbrett heraus. Motor aus , es tropft kein Benzin mehr. Ab in die Werkstatt ! Der :mrgreen: gibt mir einen guten Tip : ADAC Plus Mitglied ? Ja ! Dann transportieren die das Fz in die Werkstatt. Gesagt , getan. Innerhalb von ca. 1 h war der ADAC Techniker da, Auftrag an ein Abschleppdienst erteilt ( die machen nichts mehr an MR und Rollern ) , eine weitere Stunde später steht der Roller beim :mrgreen:
Mal sehen was defekt ist ??? Roller war voll getankt ! Hitzeausdehnung ? Etwas geplatzt ? Ich berichte !
Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von Rick »

Moin Karl!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es nichts Gößeres ist.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfahrer,

habe den DT wieder vom :mrgreen: abgeholt. Kein Fehler festgestellt !!! Nirgendwo ein Leck. Alle Modi durchgecheckt. Habe den Roller danach vollgetankt und gefahren. Läuft sehr gut , wie immer. Es leckt nicht mehr !! Ein Wunder ist geschehen. Der :mrgreen: hat auch keine Erklärung. War sicher " Restbenzin " . Geht nur mit beobachten und dann den DT ggf. weiter zerlegen . Ein etwas zwiespältiges Gefühl ist vorhanden , obwohl ich mich auf den :mrgreen: wegen seiner bisherigen Gründlichkeit verlassen will.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von Rick »

Moin Karl,

das ist doch eine recht gute Nachricht. Klar, Dein ungutes Gefühl ist verständlich -- schließlich will man die Ursache kennen.

Ich glaube, daß ich mir an Deiner Stelle bei Freunden mit Katze 'nen Beutel voll Katzenstreu besorgen würde um nicht unnötig Ärger zu bekommen, wenn der Roller sonstwo abgestellt doch wieder leckt. Sollte ich's benötigen würde ich's halt bezahlen, wenn nicht gäbe ich's zurück. Reservekanister hab' ich sowieso dabei.

Und wenn die nächsten zwei, drei Wochen nix "rotzt", dann wird die Frage nach der Ursache sicher gänzlich dem Vertrauen in Deinen Händler weichen. In diesem Sinn nette

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rick, danke , besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !! Allerdings mit Katzenstreu fahre ich nicht durch die Gegend. Meine Frau bringt mich um , denn die " liebt" :evil: :evil: :evil: alles was mit Katzen zu tun hat !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von gerd. »

:lol:
Tja Katzen :lol:

Spende Blut.
Spiele mit Katzen
:lol: :lol: :lol:
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Gerd , der ist gut , kannte ich noch nicht.

Wie geht es Dir nach MS ?? Alle Gute !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown verliert Benzin

Beitrag von gerd. »

Hallo Karl ,
soweit alles gut. Nur in letzter Zeit viel zu tun. Mit der Leukämie hab ich alles im Griff. Ab und an geht's ein wenig schlechter, aber ich arbeite daran.
Roller fahren klappt aber immer noch. :lol:

Klappt so gut, das ich den dicken gestern in einen Graben geschmissen habe. :oops:
In einer Kurve war auf einmal die Straße wech :lol:
Aber ist nix großes passiert.
N paar Kratzer am Plastik und an meinem Ego. :lol:
Gleich wieder drauf auf den Dicken und ein paar Kilometer durchs Münsterland drehen.
Kennst das doch , sinnlos ein paar Liter Benzin verbrennen :lol:

Viele liebe Grüße, Gerd
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste