Standlicht defekt

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
koga
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2011, 20:03
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Standlicht defekt

Beitrag von koga »

Hallo, bei mir am DT 125 sind einige Leuchtdioden defekt. Habe gehört, dass die nicht getauscht werden können und deshalb der komplette Scheinwerfer getauscht werden muss.
Ich finde das ein Witz. :oops:
Weis jemand was das kosten wird so ein Tausch mit Arbeitslohn ?
L G Bernd.
Allzeit gute Fahrt !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht defekt

Beitrag von UweF »

Der Austausch selbst wäre kein Problem, dass bekommt man auch ohne große Schraubererfahrung hin, aber ein Scheinwerfer würde ca 320 € kosten, also beide zusammen 640 €. Ich habe die Standlicht LEDs abgeklemmt und ein Tagfahrlicht mit Standlichtfunktion angebaut.
Mehr dazu hier
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht defekt

Beitrag von happy-Jack »

UweF hat geschrieben:Der Austausch selbst wäre kein Problem, dass bekommt man auch ohne große Schraubererfahrung hin, aber ein Scheinwerfer würde ca 320 € kosten, also beide zusammen 640 €. Ich habe die Standlicht LEDs abgeklemmt und ein Tagfahrlicht mit Standlichtfunktion angebaut.
Mehr dazu hier

Sind deine Tagfahrlichter nicht zu nahe an den Blinkern? Was sagt der TÜV dazu ?
(hab mal wo was von 400mm Mindestabstand gelesen, find's aber grade nicht...
es sei denn die TFL gehen aus solange geblinkt wird)


Mir sagte der TÜV-Ingenieur zu meinen ausgefallenen Standlicht LED's: "Ein Krad/Roller braucht nicht zwingend Standicht" !!!

Also ist das nur ein "optischer Mangel" und kein technischer..

jack :)
Zuletzt geändert von happy-Jack am 16.07.2018, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht defekt

Beitrag von UweF »

Ja ich wollte sowieso ein TFL anbauen, dann habe ich gleich eins mit Standlichtfunktion angebaut und zum Abstand vom Blinker "Ist das Tagfahrlicht mit dem Richtungsblinker ineinandergebaut, muss das Tagfahrlicht erlöschen oder abdimmen, solange der betreffende Richtungsblinker eingeschaltet ist. Ineinandergebaut sind Blinker und Tagfahrlicht in der Regel dann, wenn sie sich ein Leuchtengehäuse bzw. ein Frontglas teilen."
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Standlicht defekt

Beitrag von happy-Jack »

UweF hat geschrieben:Ja ich wollte sowieso ein TFL anbauen, dann habe ich gleich eins mit Standlichtfunktion angebaut und zum Abstand vom Blinker "Ist das Tagfahrlicht mit dem Richtungsblinker ineinandergebaut, muss das Tagfahrlicht erlöschen oder abdimmen, solange der betreffende Richtungsblinker eingeschaltet ist. Ineinandergebaut sind Blinker und Tagfahrlicht in der Regel dann, wenn sie sich ein Leuchtengehäuse bzw. ein Frontglas teilen."
Mir würde das LED-TFL vom NDT gefallen, wenn ich wüsste ob das auch am 300i irgendwie dranzuwurschteln ginge... Ich hätte keine Scheu da an den Verkleidungsteilen zu bohren oder zu sägen, wenn ich absehen könnte dass es was wird. Ich müsste einfach mal so eins haben zum hinhalten... jack :roll:
download/file.php?id=2569
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste