Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Michl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2015, 11:36
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Michl »

Habe für meinen Downtown 125 einen neuen Reifen (Metzeler Feel Free) vorne aufziehen und gleich neue Bremsklötze einbauen lassen. Bin das erste mal in dieser Einmannwerkstatt gewesen. Musste dann für den Reifen,Bremsklötze und Montage 200 € zahlen.
Kann das sein das ich da angezockt wurde, oder haltet ihr das für normal? Habe noch nie so viel gezahlt.

Gruß Michl
Downtown 125i 11,5 Pulleys
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Hasi »

Ich habe dabei ein ähnlich unangenehmes Gefühl wie Du. Kannst ja mal fragen, warum so teuer. Vielleicht hat er das Ding woanders umziehen lassen und viel Fahrweg gehabt oder mußte viel lernen.

Die Teile kosten bestimmt nicht mehr als 100€ zzgl. Lohn.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Michl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2015, 11:36
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Michl »

Hatte keine Wege,war dabei.Das ganze hatte eine Stunde gedauert. Wollte eigentlich eine kleine Werkstatt unterstützen. Schade!
Downtown 125i 11,5 Pulleys
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Fipps »

Warum schade ?? du wolltest doch ne kleine Werkstatt unterstützen - was du ja getan hast .

Im anderen Fall hättest du ja VORHER FRAGEN können , was NACHHER auf der Rechnung steht !!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Hasi »

Na dann solltest du wirklich mal nachfragen warum das so teuer ist. Vielleicht hat er sich wirklich verrechnet. Ansonsten ein stolzer Stundenlohn. Wenn ich meinen Dacia zur Werkstatt gebe, haben die auch sehr hohe Stundenpreise. Die wissen das ich Noch Geld habe.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Normal oder Abzocke

Beitrag von Rick »

Moin, Michl!

Frage doch mal telefonisch oder per Web bei anderen freien Werkstätten sowie Vertragshändlern, was sie nehmen. Da es sehr überschaubare Arbeiten sind und Du wahrlich keinen Exot fährst, dürfte es kein Problem sein einen Festpreis oder engen Preisrahmen genannt zu bekommen.

Und laß uns doch mal wissen, wie dieser Schrauber heißt -- am besten per Foto der Rechnung. :D

Schonmal zum Vergleich: der "Motoshop Hamburg" nimmt knapp 80,-/Stunde plus Teile und Mehrwertsteuer und bietet gute Leistung.


Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste