Motorkontrollleuchte blinkt manchmal...

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Raspberrybomb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2017, 17:12
Kontaktdaten:

Motorkontrollleuchte blinkt manchmal...

Beitrag von Raspberrybomb »

Moin,

ich habe meinen Downtown nun seit fast 2 Monaten und bin mit im gemeinsam ca. 2000km gefahren. Vor ca 1 Monat ist mir kurz aufgefallen, dass die Motorkontrollleuchte "Code 16" angezeigt wurden ist. Er blinkte ca 5 mal und ist dann ausgegangen.Ich bin dann ganz normal weitergefahren.
2 Tage später kam dann beim erneuten selbst test der Code 16. 1 mal kam dann auch mit nur 1 maliges aufblinken der Code 13, darauf blinkte dann auch wieder ein paar mal der Code 16. Ich glaube ich war dann noch 2 mal unterwegs. Der Code 13 kam in den paar Tagen nur ein einziges mal! Dann war alles wieder weg. Es kam seit dem keine Fehlermeldung, egal wie das Wetter war den ich dachte es liegt evtl an dem zu diesen Zeit schlechten Wetter.
Am Freitag Morgen kam wieder der Code 16. Er blinkte ca 5 mal und ist dann ausgegangen. Am Samtag morgen war alles wieder ok. Keine Kontrolleuchte!? Samtag Abend kam wieder der Code 16. Er blinkte ca 5 mal und ist dann wieder ausgegangen nur mit dem Unterschied, dass wieder nur EIN mal der Code 13 angezeigt wurden ist!? Sonntag war wieder alles weg!? Auch heute keine Fehlermeldung...
Ich habe in verdacht, dass evtl irgendwo ein Wackelkontakt drin ist!? Jemand schon mal solche Probleme gehabt?
Es kann natürlich sein dass ich es mir einbilde aber wenn der Code angezeigt worden ist, dass er beim "Gas weg nehmen" und der direkten schnellen "Gasanahme" es stottert!? Er fährt sonst ganz normal. Auch keine Fehlermeldung im Display während der Fahrt. Ich fahre ca 15km immer zur Arbeit...
liebe Grüße

P.S. Mir ist noch was aufgefallen... Der Roller geht wenn der Code da war hin und wieder nicht auf sein Standgas sondern bleibt dann bei 2500U/min "hängen". 2 Ampeln weiter wieder alles "ok"

EDIT----------------- 04.08.2019--------------------------------------------
Problem gelöst: Es war der Temperaturfühler am Motor der nicht immer richtig geöffnet hat. Nun fahre ich seit 6 Monaten beschwerdefrei!"
Zum Thema auslesen lassen: KEINE ! ! ! Werkstatt wollte mal eben den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte immer für ein paar Tage da bleiben...
Zuletzt geändert von Raspberrybomb am 04.08.2019, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte blinkt manchmal...

Beitrag von MeisterZIP »

Lass den Fehler auslesen , ganz einfach , dauert 2 Minuten .

13 ist ein Indiz für zu hohe Drehzahlen ( Motor überdreht ) und 16 ist eine Fehlfunktion der Motortemperatur .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Raspberrybomb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2017, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte blinkt manchmal...

Beitrag von Raspberrybomb »

Moin,
kann man es auch auslesen lassen wenn der Code nicht mehr angezeigt wird? Ich dachte nämlich das es nur geht wenn er angezeigt wird
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte blinkt manchmal...

Beitrag von MeisterZIP »

Das sollte noch in der Historie des Speichers abgelegt sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste