Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von axtown »

Wer kennt nicht das Problem, was kostet mein Roller überhaupt? In 2010 hatte ich schon einmal eine Excel-Tabelle eingestellt, die war aber, zugegeben, nicht das gelbe vom Ei und wurde später vom Netz genommen.
Jetzt mit dem DT 125i steht wieder diese Frage an und habe hoffentlich ein besseres Ergebnis abgeliefert. Wer andere Ideen hat, bitte korrigieren und ebenfalls ins Netz stellen.
Wer sich die Mühe macht und schreibt einmal konsequent seine Ausgaben in der Excel-Tabelle nieder, bekommt als Lohn auch adäquate Ergebnisse. Nur werden sich da einige wundern....! Ooooh, doch so viel, oder auch.. billiger geht nicht!
Den Download zur Datei erhälst Du unter: http://ax.denkershausen.eu/axkymco/Kost ... wntown.xls
Auf der Festplatte speichern und loslegen. XLS-wurde bewusst gewählt, damit auch andere, ältere Programme von MS in den Genuss kommen können. Läuft nicht nur auf Microsoft Windows, sondern auch Linux (LibreOffice o.ä..)
letzter Rentner ohne Kürzung!
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von strichacht »

Die Idee ist gut, mache ich seit ein paar Monaten auch mit einem simplen Word Dokument. Dort schreibe ich auch rein was ich an Ersatzteilen da habe, was ich bestellen muss und welche Arbeiten ich noch erledigen muss, was ich gemacht habe mit Datum und KM. So behalte ich den Überblick über die Kosten und die Serviceintervalle.

Grundsätzlich finde ich einen Roller nicht günstiger als ein Auto WENN man nicht selber schraubt. Wenn ich mit allen Problemen und Services in die Werkstatt gegangen wäre dann würde es sich, zumindest für mich, nicht mehr rechnen. Aber wenn man selbst schraubt ist ein Roller definitiv sehr, sehr günstig im Unterhalt.Da man ja seine Mühle auch irgendwo liebt steckt man gern etwas mehr rein. Wenn das Ding nur laufen muss gehts auch mit minimalen Kosten.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von UweF »

Also für den Spritverbrauch nehme ich die App "mehr-tanken.de" da ist auch ein Verbrauchsrechner dabei. Da hast du den Gesammtverbrauch und jeder einzelne Tankvorgang wird gespeichert.
Dateianhänge
Verbrauch.jpg
Verbrauch.jpg (175.9 KiB) 2303 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
detimmerlued
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 18:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von detimmerlued »

Ich nutze den Spritmonitor. Dort hat kann man alles erfassen. Vorteil: Gibt es als App oder man kann sich auf einer Website (www,spritmonitor.de) einloggen.
spritmonitor.jpg
spritmonitor.jpg (156.82 KiB) 2117 mal betrachtet
IMG_0086.PNG
IMG_0086.PNG (36.4 KiB) 2117 mal betrachtet
IMG_0085.PNG
IMG_0085.PNG (43.49 KiB) 2117 mal betrachtet
IMG_0084.PNG
IMG_0084.PNG (44.12 KiB) 2117 mal betrachtet

:D

Gruss
Matthias
Rollerhengst
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2010, 20:29
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von Rollerhengst »

Mein Roller hat ein niedrigen verbrauch von 2,8 liter bei humanen fahren.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenkontrolle für Kymco-Roller

Beitrag von UweF »

Das mag schon sein, aber du hast wahrscheinlich auch einen 125er.... :wink: :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste