starke Schleifgeräusche nach Bremsbelagwechsel

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
roterbaron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016, 15:27
Kontaktdaten:

starke Schleifgeräusche nach Bremsbelagwechsel

Beitrag von roterbaron »

Hallo an Alle,

ich habe an meinem Roller (Downtown 125i) die Beläge gewechselt.
Was vorher drin war kann ich nicht sagen, vermutlich noch die originalen Beläge....
Jetzt habe ich auf anraten meines Fachhändlers Sinter - Beläge eingebaut....
Die Bremsen packen super bissig, aber ich habe jetz laute Schleifgeräusche hinten und laute Bremsgeräusche vorne.
Alles ist leichtgängig und war es auch beim Wechsel, soll heißen die Kolben gingen schön leichtgängig rein.
Jetzt steh ich da und frage mich warum macht meien Kymco sowas ? :roll:

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Ach ja , die Bremsscheiben sind nur leicht verschlissen und haben nur geringe laufrillen....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: starke Schleifgeräusche nach Bremsbelagwechsel

Beitrag von MeisterZIP »

Ist bei Sinter vollommen normal , dein Händler hat dich gut beraten . Der Reibwert ist besser und die Beläge müssen sich auch einschleifen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: starke Schleifgeräusche nach Bremsbelagwechsel

Beitrag von k-manne »

Was auch noch wichtig wäre, die ersten 100km schön sanft einbremsen, soll heißen, nach Möglichkeit keine Harten Bremsungen da sonst die Beläge verglasen können.
Ansonsten wie der Meister schrieb.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste