Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

da sich Dieter einen neuen Windschild zugelegt hat , konnte ich nicht anders. :) :) Ausgesucht und bestellt bei unserem Forumsmeister. Um die Versandkosten zu sparen :) bin ich einfach nach Alfter-Witterschlick gefahren und habe das Teil abgeholt.

Beeindruckende Anzahl von Rollern auf dem Betriebsgelände , aber noch einen PP erwischt. Der Roller steckt in 5m Höhe immer noch halb in der Hauswand. Ein echter Hingucker !

Hinein in den Verkaufsraum und Werkstattbereich. Stefan Zipperer kommt aus der Werkstatt und fragt nach meinem Wunsch. Schnell vorgestellt und alle Klarheiten waren beseitigt.

Warum ich denn meinen Downtown nicht dabei habe, fragte Stefan. Er hätte mir die Scheibe sofort kostenlos gewechselt. So bleibt es bei einer intensiven De- und Montageeinweisung am Objekt, stehen ja einige vor der Tür. Höflich wie er ist, begrüßt er meine Frau und zeigt mir ein neues Motorrad.

Nach Erledigung des Geschäftlichen kommen wir noch etwas ins plaudern über das Forum . Als Forumsbetreiber erlebt man viel, nicht immer nur Gutes. ! Auf die Frage, was ihm das Forum persönlich bedeute: Es ist seine Freude daran, Rollerfahrern helfen zu können ! Gelungen !! Danke , Stefan !

Schon kommen Kunden herein , einer mit einem Kennzeichen unter dem Arm. Stefan holt einen blauen Roller in den Verkaufsraum und beginnt mit der Übergabeprozedur. Schnell noch ein paar Worte und einige Fotos.

Weiter geht es in den Kurzurlaub in die Eifel bei bestem Wetter, aber mit dem PKW :( . :) :)

Zuhause gleich die Scheibe ( von Speeds ) gewechselt. Sieht gut aus und es ist " ruhiger " dahinter. Nach einer längeren Tour werde ich berichten.

Gruß Karl
k-DSCF1208.JPG
k-DSCF1208.JPG (51.56 KiB) 5175 mal betrachtet
Übergabeprozedur
Übergabeprozedur
k-DSCF1207.JPG (53.39 KiB) 5175 mal betrachtet
k-DSCF1206.JPG
k-DSCF1206.JPG (82.73 KiB) 5175 mal betrachtet
Mit dem Roller durch die Wand !!
Mit dem Roller durch die Wand !!
k-DSCF1205.JPG (66.74 KiB) 5175 mal betrachtet
k-DSCF1204.JPG
k-DSCF1204.JPG (58.6 KiB) 5175 mal betrachtet
Das neue Motorrad von .....  (ich kann auch freundlicher gucken )
Das neue Motorrad von ..... (ich kann auch freundlicher gucken )
k-DSCF1200.JPG (66.6 KiB) 5175 mal betrachtet
Die neue " Speeds " Scheibe an meinem Downtown
Die neue " Speeds " Scheibe an meinem Downtown
k-DSCF1246.JPG (86.83 KiB) 5171 mal betrachtet
Die neue " Speeds " Scheibe an meinem Downtown
Die neue " Speeds " Scheibe an meinem Downtown
k-DSCF1245.JPG (84.88 KiB) 5171 mal betrachtet
Dateianhänge
Meister Stefan Zipperer hinter seiner Ladentheke
Meister Stefan Zipperer hinter seiner Ladentheke
k-DSCF1203.JPG (45.23 KiB) 5175 mal betrachtet
Der Betriebshof voll Fahrzeuge
Der Betriebshof voll Fahrzeuge
k-DSCF1202.JPG (70.88 KiB) 5175 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karl 47 am 22.06.2017, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von Jäger »

Hallo Karl!


Ein schöner Reisebericht! Informative Fotos! Mal nicht der Lago Madschiore von vorne, von hinten, von oben und von unten! Sondern Kymco LIVE!

Ich hoffe, du hattest einen schönen Kurzurlaub!

Gruß auch an den Meister aller Klassen! Dir ein frohes Schaffen!!! :D
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von GD300_Bodensee »

Einwandfrei!
Endlich gibt's auch mal das Gesicht hinter dem bekannten ZZIP-Forum. Sehr sympathisch.
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast und uns an Deinem Ausflug hast teilnehmen lassen.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von bagger68 »

Sieht gut aus und was kostet sie ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Holger,

danke für die "Blumen " ! Die Speeds Scheibe kostet 149 € beim Meister. Einige der wenigen mit ABE , darauf lege ich Wert. Wenn Du mit Roller kommst,( und freundlich bist ) sogar mit Montage :) :) :) :)

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von dieter-IX-49 »

Ich glaube die Scheibe von Speeds und die von Givi sind die enzigen
mit ABE.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter,

habe die Fotos mit der neuen Scheibe an Deinem neuen DT gesehen. Sieht gut aus und bietet scheinbar in der Breite noch etwas mehr Schutz. Wir werden das " live " vergleichen . 8) 8)

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
helmut54
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2013, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von helmut54 »

Passt die Scheibe auch am Kawa J 125?
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut,

diese Frage kann ich nicht beantworten ! :roll: Vielleicht der Stefan ?

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von MeisterZIP »

Passt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
helmut54
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2013, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von helmut54 »

Ok,danke :)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Windschutzscheibe und Besuch beim Meister.

Beitrag von UweF »

Karl 47 hat geschrieben:Hallo Dieter,

habe die Fotos mit der neuen Scheibe an Deinem neuen DT gesehen. Sieht gut aus und bietet scheinbar in der Breite noch etwas mehr Schutz. Wir werden das " live " vergleichen . 8) 8)

Gruß Karl
hier hast du den direkten Vergleich der Originalen und der Speeds....
Dateianhänge
Scheibe 4 a.jpg
Scheibe 4 a.jpg (178.24 KiB) 4066 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste