Riemen geht nicht ganz runter

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Hallo,

Hab folgenes Problem, mein Riemen geht nicht mehr ganz runter. Fahre wie im 2. Gang an.Selbst wenn ich die Vario zerlege,hält es ca 10-15km und dann ist das Problem wieder da.
Hab ne Vario von Dr. Pully mit 12er Rollen,stärkere Gegendruckfeder weiß von Mallossi drin. Kupplung original und Riemen auch.
Kennt jemand so ein Problem ?

lg Petzen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von People Rider »

Hast Du die Pulley Gleitrollen oder die Rundrollen? Falls Du die Gleitrollen fährst, besteht die Möglichkeit, dass eine oder mehrere Rollen kippt/kippen. Das fühlt sich in der Tat so an, als würdest Du im 2ten oder 3ten Gang anfahren. War bei mir so. Darum habe ich wieder auf Rundrollen zurück gerüstet. Lieber einen Hauch weniger Performance, dafür aber einen zuverlässigen Antrieb...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Danke Rolf für deine Antwort.
Ich hab die Käseecken verbaut.Ja da werde ich mal Rundrollen holen und diese ausprobieren ob es damit weg ist.

Lg Petzen
r103

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von r103 »

Hallo,

ich kenne diese Symptome auch von einem Aprilia Leo 250. Da waren es billige Rollen aus dem Internet die bei höheren Temperaturen wie "festgeklebt" sind.
Wenn du zerlegst wäre für mich auch denkbar, dass die Hülse in der Vario nicht leichtgängig ist. Das kannst du ja ganz leicht mit prüfen.


Gruß
matze
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Hey Matze,
Ja werde ich machen, aber so wie mir beim letzen zerlegen war, ist die Buchse freigängig.


Lg Petzen
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Petzen hat geschrieben:Hey Matze,
Ja werde ich machen, aber so wie mir beim letzen zerlegen war, ist die Hülse freigängig.


Lg Petzen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von People Rider »

Es spricht übrigens nichts gegen die Pulley Rundrollen. Sind aus dem gleichen Topmaterial wie die Gleiter, nur können die nicht kippen... :idea:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Hab mir die heute bestellt, wusste jetzt bloß nicht genau welche Grammzahl..Original ist glaube 13g verbaut,hab mir jetzt 11,5g bestellt..mal sehen wie die sind..Endgeschwindigkeit soll glaub bissel runter gehen bei den RR.


Lg Petzen
Petzen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von Petzen »

Sooo Fazit:
Rundrollen eingebaut und jetzt fährt er schon 200km ohne Probleme. Ich finde auch das ich gegenüber den Käseecken keine Änderung merke.
Also für mich haben sich Käseeckenrollen erledigt, was ich in den letzen halben Jahr geschraubt habe und Fehler gesucht habe und letztenendes haben sich woll immer wieder nur die Käseeckenrollen verkantet. Hatte Riemen getauscht, Variomatik von Pulley, habe komplett neue Kupplungseinheit gekauft, habe mehrere Variokäserollen getestet 12,5g ,12g, 11,5g, mit Washerringe, ohne Washerringe, stärkere Gegendruckfeder, aber jedenmal kam der Fehler wieder, schon nach kurzer Zeit.
Danke für dem Tip mit den Rundrollen Rolf.


Lg Petzen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen geht nicht ganz runter

Beitrag von People Rider »

Ja, kein Problem, gerne geschehen. Hätte das aber auch nicht gewusst, wenn es mir nicht selbst passiert wäre. Hauptsache Dein Roller funktioniert jetzt so, wie er soll...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste