Temperaturanzeige

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Straßenfeger
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2009, 19:18
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Temperaturanzeige

Beitrag von Straßenfeger »

Hallo liebe Downtowngemeinde. Ich brauche einmal euren Rat. Obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin, zeigt die Temperaturanzeige nach dem anlassen bereits einen Balken an. Kann es sein, dass der Temperatufühler defekt ist ? Wenn ja, wo sitzt dieses Teil. Ich hoffe auf viele Hinweise. Gruß aus dem kalten Hameln. Straßenfeger
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von parlazzo »

Habe gerade einen Vorführer mit 100km. Als ich den morgens aus der Gerage holte (+3°) und anwarf, zeigte der Kühler 1 Balken. Sorgt mich aber nicht. Heute war es kalt und die Anzeige ist erst nach ca. 8km auf den 2. Balken gegangen.

Weiß nicht ob das eine Eigenart des DT ist. Mein 125GD bekam den Balken nie über den 1. Strich.

HM
Zuletzt geändert von parlazzo am 18.11.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von bagger68 »

Ein balken ist normal zeigt meiner auch an und nach 4km fahrt je nach wetterlage den zweiten
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Straßenfeger
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2009, 19:18
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Straßenfeger »

Hallo. Das hat bei der gesamten Laufleistung von 25.000 km noch nie gemacht. Die Temperaturanzeige meldete sich erst nach einigen Kilometern. Jetzt zeigt sie wie gesagt ohne einen Meter gefahren zu sein bereits einen Balken. Der Balken wird auch angezeigt, wenn nur die Zündung an ist. Straßenfeger.
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von T-Rex »

Bei meinen beiden Downtowns und bei meinem Xciting war bzw. ist bei eingeschalteter Zündung immer ein Balken bei der Temperaturanzeige zu sehen.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von parlazzo »

Hallo

habe meinen downtown jetzt 35km lang und beim Start zeigt er 1 Balken am Thermostat. Obwohl es 8-9°+ hat, dauert es ziemlich lange, 15 min und Fahrt mit 80km/h auf der Schnellstrasse, bis der 2. Balken angeht. Der bleibt dann auch.

Werde es bei der 1000er Inspektion mal prüfen lassen. Einschränkungen dadurch merke ich nicht.

HM
Zuletzt geändert von parlazzo am 18.11.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basstölpel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 04:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Basstölpel »

Moin auch.
Bei meinem Downi geht auch beim einschalten der Zündung 1 Balken an.
Nach 2 bis 4 KM kommt der 2. Balken. (Je nach Außentemperatur)
Aber 3 Balken habe ich noch nie gesehen. Auch nicht bei oder nach schneller Autobahnfahrt.

Ecki.
Bassisten haben die Längeren und Dickeren.
Downtown 300i ABS V30
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von parlazzo »

Hallo

bei 10° PLUS hat er sich strikt geweigert mehr als 1 Balken anzuzeigen. Bin dann mal die Schnellstrasse mit Tacho 100km/h (gps 94km/h) und knapp über 8000 Touren ca. 6 km gefahren. Nichts.. Erst als ich den DT während ich das Garagentor aufschloss noch laufen ließ, ist er auf 2 Balken gesprungen.

Aber ich glaube das ist kein wirkliches Problem. Sicherheitshalber lass ich das mal bei der 1000er mal nachschauen.

Allen gute Fahrt und immer Sprit im Tank

HM
Zuletzt geändert von parlazzo am 18.11.2016, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Bertocello »

Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste