Beschleunigung DT ab 80km/h

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
DREAM8505
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2016, 13:41
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beschleunigung DT ab 80km/h

Beitrag von DREAM8505 »

Hallo Zusammen

Ich bin ja seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines DT 125i ABS. Das Fahrzeug hat jetzt ca. 1000km drauf. Leider bin ich mit der Beschleunigung ab 80km/h nicht zufrieden. Danach geht nämlich so gut wie garnichts mehr. Mein DT kommt zwar auch auf 100km/h, aber erst nach einer gefühlten Ewikgeit. Bis 80 ist alles super.
Ich habe nichts verändert. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass das Fahrzeug drei Jahre beim Händler stand, dann wurde es 2015 verkauft und der Käufer ist in einem Jahr auch nur 117km gefahren. Als ich dann 140 km gefahren bin um den Roller heimzubringen ist ein Simmerring undicht geworden. Ich habe brav den 500er Kundendienst machen lassen... es sind also alle Schmierstoffe erneuert worden. Ich habe es jetzt in guten drei Wochen auf 1000km geschafft. :D
Ist das mit der Beschleunigung normal? Hat jemand eine Idee?

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung DT ab 80km/h

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja, ist von der Motorleistung her doch noch recht frisch.

Mein kleiner Agility City+ hat bis ca. 5.000km auch noch zugelegt.

Und das diese Roller (125ccm) nun nicht gerade vor Leistung strotzen und ihnen wohl oder übel ab 80km/h (der Tacho ist leider auch nur ein Schätzinstrument) langsam nachlassen ist ja auch nichts neues.

Eigentlich würde dir da, wenn es denn im Laufe der Zeit nicht besser wird, eine Sportvario etwas auf die Sprünge helfen. Da bei der Sportvario die Steigungen der Rollenbahnen anders gestaltet sind, verändert sich auch das Leistungsbild. Hinzu kommt dann auch z.B. beim Downtown das er über eine Vario mit Führungsstiften verfügt, die langsam aber sicher zu korredieren anfangen und so das optimale Verschalten erschweren, wenn man sie nicht ständig pflegt.

Schau dir hier mal die Dr. Pulley Sportvario im Forumsbreich an, so manche haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung DT ab 80km/h

Beitrag von MeisterZIP »

Fahr ihn erstmal ein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste