Dr. Pullys Vario

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Dr. Pullys Vario

Beitrag von maikel 15 »

Hallo Rollerfreunde,
habe folgendes Problem mit meiner Pullys Sport Vario. Beim Anfahren war ein starkes rubbeln spürbar und eine Anfahrschwäche ebenso.
Ich besorgte mir einen neuen Antriebsriemen, weil Ich dachte es läge am Riemen.
Beim Abschrauben der Vario bemerkte Ich das zwei Gleiter gar nicht mehr vorhanden waren und ein Gleiter nur noch im kleinen Stück vorhanden war.
Auch in der Scheibe wo die Gleitrollen liegen, hat es Abnutzungen im Metall gegeben, da wo die Gleiter greifen.
Mit der Sportvario bin Ich gerade einmal 7000 Km. gefahren. Laut Aussage der Werbung sollen diese Gleiter genau so lange halten wie die Rollen.
Die Rollen sind noch einwandfrei.
Meine Frage ist, hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann Ich mir neue Gleiter einbauen obwohl bei der Gleitrollenplatte Abschleifungen im Metall vorhanden sind, da wo die Gleiter anliegen.
Schönen Gruß
maikel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17218
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pullys Vario

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Grundplatte schon am Gehäuse der Vario Spuren hinterlassen hat , sollte man die komplette Variomatik erneuern . Die Käseecken kannst du ja erneut verwenden .
Die Gleitstücke halten normalerweise ewig , da ist entweder Dreck reingekommen oder die DInger wurden falsch montiert unter Druck eingesetzt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pullys Vario

Beitrag von maikel 15 »

Hallo Meister ZIP,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schmutz war nicht vorhanden und bin ja bis vor kurzen ohne Probleme gefahren.
Werde in den sauren Apfel beißen und mir eine neue Vario bei Pullys bestellen.
Vielen Dank und Grüße
Maikel
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste