Ölverlust am Hinterrad linke Seite
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Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Hallo, ich bin der Neue
Am Sonntag habe ich meinen fast neuen Downtown 125i ABS abgeholt und bin im strömenden Regen 140km gefahren. Der Roller hatte vorher nur 117km auf dem Tacho. Daheim angekommen habe ich ihn in die Garage gestellt und bemerkt, dass er Öl verliert. es tropft an der Dichtung der Abdeckung des Zahnriemens... nicht viel, aber das ist nicht gut. Habe den Roller nicht mehr gefahren, aber es ist immer noch feucht und er verliert so zwei, drei, vier Tropfen am Tag. Das Öl ist rosa und geruchslos. Getriebeöl riecht doch, oder?
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Motoröl ist halbvoll und es ist noch das Einfahröl drin.
2. Wie kann ich überprüfen ob es Getriebeöl ist? In der BA sind zwar Photos wo es beschrieben ist, aber ich komme nicht klar wo die Schrauben sein sollen...
3. Soll ich einfach mal den Deckel der Abdeckung des Zahnriemens runternehmen?
Am 29.09. habe ich einen Termin beim Kymco Händler, der 25km entfernt ist und ich habe Schiss, das ich das neue Teil gleich schrotte wenn ich fahre. Ich habe aber keinen Hänger oder so.
Ich habe ein Photo gemacht und es mit meiner Dropbox verlinkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? https://www.dropbox.com/s/ezaarua5e8lif ... 0.jpg?dl=0
Danke im Voraus
Am Sonntag habe ich meinen fast neuen Downtown 125i ABS abgeholt und bin im strömenden Regen 140km gefahren. Der Roller hatte vorher nur 117km auf dem Tacho. Daheim angekommen habe ich ihn in die Garage gestellt und bemerkt, dass er Öl verliert. es tropft an der Dichtung der Abdeckung des Zahnriemens... nicht viel, aber das ist nicht gut. Habe den Roller nicht mehr gefahren, aber es ist immer noch feucht und er verliert so zwei, drei, vier Tropfen am Tag. Das Öl ist rosa und geruchslos. Getriebeöl riecht doch, oder?
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Motoröl ist halbvoll und es ist noch das Einfahröl drin.
2. Wie kann ich überprüfen ob es Getriebeöl ist? In der BA sind zwar Photos wo es beschrieben ist, aber ich komme nicht klar wo die Schrauben sein sollen...
3. Soll ich einfach mal den Deckel der Abdeckung des Zahnriemens runternehmen?
Am 29.09. habe ich einen Termin beim Kymco Händler, der 25km entfernt ist und ich habe Schiss, das ich das neue Teil gleich schrotte wenn ich fahre. Ich habe aber keinen Hänger oder so.
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Danke im Voraus
- Daxthomas
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Ich würde nichts machen. Ab zum Händler wegen der Gewährleistung.
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Es geht mir darum zu wissen ob ich diese 25km noch fahren kann...
Deshalb wollte ich schauen woher das Öl kommt
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- FlyKlla
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Moin, der Händler hat bestimmt eine Möglichkeit den Roller abzuholen. Selber hin fahren würde ich auf keinen Fall.
Gruß, Fly
Gruß, Fly
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
So ist es. Zumal er es ja auch bezahlt bekommt.
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Hallo Leute
Ich habe gestern die Abdeckung vom Zahnriemen mit der Vario runtergemacht und da ist ein bisschen Öl am Boden des Gehäuses. Woher kommt das Öl. Ist da die Dichtung der Welle mit der Varioscheibe undicht? Auf jeden Fall ist es nicht viel. Es interessiert mich nur und ich habe hier schon viel gelernt.
Am Montag habe ich ja Werkstatttermin. Das wird ja auf Gewährleistung gehen, außerdem werden da ja sowieso Dichtungen getauscht.
Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten kann.
Ich habe gestern die Abdeckung vom Zahnriemen mit der Vario runtergemacht und da ist ein bisschen Öl am Boden des Gehäuses. Woher kommt das Öl. Ist da die Dichtung der Welle mit der Varioscheibe undicht? Auf jeden Fall ist es nicht viel. Es interessiert mich nur und ich habe hier schon viel gelernt.
Am Montag habe ich ja Werkstatttermin. Das wird ja auf Gewährleistung gehen, außerdem werden da ja sowieso Dichtungen getauscht.
Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten kann.
- Schrauberfile
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Es gibt da sicherlich verschiedene Ansatzpunkte. Ohne den Roller genauer zu begutachten wäre das wohl nur reine Spekulation.
Ist wie "Daxthomas" schon sagte - du hast Gewährleistung - also ab damit in die Werkstatt.
ich würde mir im Falle von Ölverlust sogar vorher noch die Erlaubnis der Werkstatt zur Fahrt dorhin ausdrücklich holen, nicht das du im Falle eines durch die Fahrt verursachten teueren Schadens nachher noch auf den Kosten sitzen bleibst.
Einen ölverlust bei Motor kannst du ja anhand des Ölstandes kontrollieren, aber beim Getriebe gibt es leider kein Schauglas noch Peilstab!
Grüße Helmut
Ist wie "Daxthomas" schon sagte - du hast Gewährleistung - also ab damit in die Werkstatt.
ich würde mir im Falle von Ölverlust sogar vorher noch die Erlaubnis der Werkstatt zur Fahrt dorhin ausdrücklich holen, nicht das du im Falle eines durch die Fahrt verursachten teueren Schadens nachher noch auf den Kosten sitzen bleibst.
Einen ölverlust bei Motor kannst du ja anhand des Ölstandes kontrollieren, aber beim Getriebe gibt es leider kein Schauglas noch Peilstab!
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
- der_ast
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Eine weitere Idee:
Hat der DT Öldruck-Dämpfer? Wenn JA: kann es sein, dass der undicht ist?
Ng
Alex
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KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
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Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
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- dalung
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Ich sage immer erst lesen dann antworten. Das Öl ist geruchlos und rosa. Getriebe Öl stinkt zum Himmel.
Es könnte auch Kühlflüssigkeit sein! Meine ist zwar grün aber vielleicht hat Kymco das ja verändert.
Es könnte auch Kühlflüssigkeit sein! Meine ist zwar grün aber vielleicht hat Kymco das ja verändert.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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- MeisterZIP
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Händler anrufen , Fahrzeug abholen lassen , so einfach ist das . Wofür hat man GW ?
Nicht ! selber dran rumschrauben !
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Hallo DT Gemeinde
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Gestern war mein DT beim 500er Kundendienst. Das Öl kam von einem defekten Simmerring bei der Welle wo die Varioscheiben drauf sind, die zur Kurbelwelle geht. Zum Glück war es das einzige Problem und das auf Gewährleistung. Meine Kymco Werkstatt macht einen kompetenten und seriösen Eindruck.
Mein Roller hatte zwar erst 117 km drauf als ich ihn vor zwei Wochen kaufte (2800 €) und wurde zum ersten Mal im Juli 2015 zugelassen, aber er wurde bereits 2012 importiert und stand im Lager des Händlers 3 Jahre rum bevor er 2015 verhökert wurde. Der Käufer hatte auch keine Zeit zum Roller fahren und so kam ich zu diesem edlen Stück. Ich liebe dieses Teil bereits jetzt und gebe ihn nicht mehr her
Jetzt werde ich mal daran gehen Kabel für das Ladegerät nach außen zu führen, wie es hier beschrieben wurde. Ist schon toll, wieviel Knowhow in diesem Forum vorhanden ist.
Gruß und allseits gute Fahrt
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Gestern war mein DT beim 500er Kundendienst. Das Öl kam von einem defekten Simmerring bei der Welle wo die Varioscheiben drauf sind, die zur Kurbelwelle geht. Zum Glück war es das einzige Problem und das auf Gewährleistung. Meine Kymco Werkstatt macht einen kompetenten und seriösen Eindruck.
Mein Roller hatte zwar erst 117 km drauf als ich ihn vor zwei Wochen kaufte (2800 €) und wurde zum ersten Mal im Juli 2015 zugelassen, aber er wurde bereits 2012 importiert und stand im Lager des Händlers 3 Jahre rum bevor er 2015 verhökert wurde. Der Käufer hatte auch keine Zeit zum Roller fahren und so kam ich zu diesem edlen Stück. Ich liebe dieses Teil bereits jetzt und gebe ihn nicht mehr her
Jetzt werde ich mal daran gehen Kabel für das Ladegerät nach außen zu führen, wie es hier beschrieben wurde. Ist schon toll, wieviel Knowhow in diesem Forum vorhanden ist.
Gruß und allseits gute Fahrt
- Rolleringo
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Re: Ölverlust am Hinterrad linke Seite
Finger weg,nicht selber schrauben wegen Garantie/Gewährleistung.Die Erlöscht sonst.
Händler anrufen und abhohlen lassen,nicht selber fahren,es sein denn Transport mit Anhänger.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein kann,finger weg vom Werkzeug.
Dafür gibts Garantie.
Händler anrufen und abhohlen lassen,nicht selber fahren,es sein denn Transport mit Anhänger.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein kann,finger weg vom Werkzeug.
Dafür gibts Garantie.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
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