Kawasaki J125 ist eigentlich eine Downtown 125....
- Gespenst
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 29.02.2008, 21:16
- Wohnort: Ronnenberg/Hannover
- Kontaktdaten:
Kawasaki J125 ist eigentlich eine Downtown 125....
Kawasaki J125 ist eigentlich eine Downtown 125....
...lese ich da so in der SBahn auf dem Weg zur Arbeit in der Motoretta. Schau an dachte ich mir, Kawasaki kauft bei Kymco ein. BMW läßt auch so einiges bei Kymco produzieren, ich denke das ist auch eine Auszeichnung/Annerkennung das Kymco Qualität herstellt.
Nun stehe ich gerade vor der Entscheidung mir was neues in Sachen Roller zuzulegen. Momentan fahre ich eine Daelim Otello 125FI, nichts weltbewegendes aber zuverlässig und war preiswert. Für die Stadt ok, aber mir nach einem Jahr doch etwas zu wenig Roller.
Also stehen zur Auswahl Honda Forza125, Kymco New Downtown125 und die Kawasaki J125. Was mich irritiert ist die Tatsache das die Kawasaki günstiger zu bekommen ist wie die Kymco. Sowohl was die von den Herstellern aufgerufenen offziellen Preise angeht wie das was man so als "Strassenpreise". bezeichnet. Leider geht aus dem Test in der Motoretta nicht hervor auf welcher Downtown die J125 basiert also der alten oder der NEW.
Wenn ich an meine Zeit mit Agility zurückdenke bevor mich damals eine junge Frau umgenietet hat war ich mit der Kymco Qualität immer sehr zufrieden. Bei Honda nervt das es irgendwie kaum noch Motorradhändler gibt, mein nächster in der Region Hannover ist mindestens 35km entfernt. Wenn ich da an Defekte denke.....Der letzte Motorradhändler von Honda in Hannover hat letztes Jahr entnervt hingeschmissen was man so hört.
Schau ich mir alle Vor und Nachteile an bin ich hin und hergerissen. Momentane Tendenz Ausgang 100%: 35% New Downtown, 35% Honda Forza125, 30% Kawasaki J125.
Schmeißt mir mal eure Erfahrungen um die Ohren als zusätzliche Entscheidungshilfe.
Gruß Burkhardt
...lese ich da so in der SBahn auf dem Weg zur Arbeit in der Motoretta. Schau an dachte ich mir, Kawasaki kauft bei Kymco ein. BMW läßt auch so einiges bei Kymco produzieren, ich denke das ist auch eine Auszeichnung/Annerkennung das Kymco Qualität herstellt.
Nun stehe ich gerade vor der Entscheidung mir was neues in Sachen Roller zuzulegen. Momentan fahre ich eine Daelim Otello 125FI, nichts weltbewegendes aber zuverlässig und war preiswert. Für die Stadt ok, aber mir nach einem Jahr doch etwas zu wenig Roller.
Also stehen zur Auswahl Honda Forza125, Kymco New Downtown125 und die Kawasaki J125. Was mich irritiert ist die Tatsache das die Kawasaki günstiger zu bekommen ist wie die Kymco. Sowohl was die von den Herstellern aufgerufenen offziellen Preise angeht wie das was man so als "Strassenpreise". bezeichnet. Leider geht aus dem Test in der Motoretta nicht hervor auf welcher Downtown die J125 basiert also der alten oder der NEW.
Wenn ich an meine Zeit mit Agility zurückdenke bevor mich damals eine junge Frau umgenietet hat war ich mit der Kymco Qualität immer sehr zufrieden. Bei Honda nervt das es irgendwie kaum noch Motorradhändler gibt, mein nächster in der Region Hannover ist mindestens 35km entfernt. Wenn ich da an Defekte denke.....Der letzte Motorradhändler von Honda in Hannover hat letztes Jahr entnervt hingeschmissen was man so hört.
Schau ich mir alle Vor und Nachteile an bin ich hin und hergerissen. Momentane Tendenz Ausgang 100%: 35% New Downtown, 35% Honda Forza125, 30% Kawasaki J125.
Schmeißt mir mal eure Erfahrungen um die Ohren als zusätzliche Entscheidungshilfe.
Gruß Burkhardt
-
- Testfahrer
- Beiträge: 33
- Registriert: 20.02.2015, 11:41
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17182
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1138 Mal
- Danksagung erhalten: 1784 Mal
- Kontaktdaten:
Tja, genau da trennt sich die Spreu vom Weizen ... Denn was nützt das beste Fahrzeug , wenn die Werkstatt schlecht ist ?
Also lassen wir dieses Thema mal beiseite , weil sich das immer erst bestätigt , wenn man ein Problem hat ...
Der NewDowntown125i ABS ist der bessere Downtown . Mehr Ablagen , Fussrasten , bessere Bremsen , aktuelleres ABS . Ach ja , die Batterie ist jetzt via Deckel erreichbar ...
Der J125 basiert auf Chassis und Motor/Elektronik des DT , was unverändert gebaut wird . Insofern ein guter Roller
Ich würde natürlich den DT nehmen , alleine schon deswegen , weil hier das Original steht . Kymco hat mit Rollern einfach mehr Erfahrung als Scooter-Newbie Kawasaki ...
Der Honda scheidet für mich aus , weil es ein ganz anderer Fahrzeugtyp ist .
MeisterZIP
Also lassen wir dieses Thema mal beiseite , weil sich das immer erst bestätigt , wenn man ein Problem hat ...
Der NewDowntown125i ABS ist der bessere Downtown . Mehr Ablagen , Fussrasten , bessere Bremsen , aktuelleres ABS . Ach ja , die Batterie ist jetzt via Deckel erreichbar ...
Der J125 basiert auf Chassis und Motor/Elektronik des DT , was unverändert gebaut wird . Insofern ein guter Roller
Ich würde natürlich den DT nehmen , alleine schon deswegen , weil hier das Original steht . Kymco hat mit Rollern einfach mehr Erfahrung als Scooter-Newbie Kawasaki ...
Der Honda scheidet für mich aus , weil es ein ganz anderer Fahrzeugtyp ist .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Gespenst
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 29.02.2008, 21:16
- Wohnort: Ronnenberg/Hannover
- Kontaktdaten:
- smoki 57
- Profi
- Beiträge: 910
- Registriert: 24.06.2014, 10:48
- Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Kontaktdaten:
Das ist schon mal der Beginn einer weisen Entscheidung eine Probefahrt mit einem Kymco zu machen.
Mein Clubkollege erging es nicht anders,als er mir seinen Downtown nach meinem Unfall angeboten hat,welches ich natürlich gerne angenommen habe.
Er wollte etwas mit 2 Zylinder aber nicht mehr als 500 ccm, infrage kam zunächst die Honda Integra,bzw. Honda SWT 400.
Am Mittwoch dann die Überraschung, er hat sich den neuen Downtown 350i bestellt.
Beim Integra hätte er zum aufsteigen einen Spagat trainieren müssen und die SWT 400 ist ihm selbst gebraucht einfach zu teuer gewesen.
Also zurück zu dem was gut und bezahlbar ist. Kymco!
Gruß
Hartmut
Mein Clubkollege erging es nicht anders,als er mir seinen Downtown nach meinem Unfall angeboten hat,welches ich natürlich gerne angenommen habe.
Er wollte etwas mit 2 Zylinder aber nicht mehr als 500 ccm, infrage kam zunächst die Honda Integra,bzw. Honda SWT 400.
Am Mittwoch dann die Überraschung, er hat sich den neuen Downtown 350i bestellt.
Beim Integra hätte er zum aufsteigen einen Spagat trainieren müssen und die SWT 400 ist ihm selbst gebraucht einfach zu teuer gewesen.
Also zurück zu dem was gut und bezahlbar ist. Kymco!
Gruß
Hartmut
- Gespenst
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 29.02.2008, 21:16
- Wohnort: Ronnenberg/Hannover
- Kontaktdaten:
Morgen endlich Probefahrt
So, morgen werde ich den NewDowntown Probefahren, hoffentlich bei etwas besseren Wetter wie heute.
Bin da gerade über die Taiwan Seite von Kymco gehuscht und habe den X-Town gesehen, scheint ja so ziemlich identisch zum Downtown zu sein. So ganz will mir der Sinn für diese Variante nicht einleuchten. In der Motoretta ist er auch schon kurz vorgestellt allerdings ohne Preis oder Liefertermine.
http://www.kymco.com/product/category/S ... BS/360.asp
Bin da gerade über die Taiwan Seite von Kymco gehuscht und habe den X-Town gesehen, scheint ja so ziemlich identisch zum Downtown zu sein. So ganz will mir der Sinn für diese Variante nicht einleuchten. In der Motoretta ist er auch schon kurz vorgestellt allerdings ohne Preis oder Liefertermine.
http://www.kymco.com/product/category/S ... BS/360.asp
- Gespenst
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 29.02.2008, 21:16
- Wohnort: Ronnenberg/Hannover
- Kontaktdaten:
Probefahrt
Probefahrt mit der NewDowntown absolviert und recht angetan von dem Gefährt. Ich denke das wird meine neue gegen Ende März.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 1
- Registriert: 24.09.2017, 21:09
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki J125 ist eigentlich eine Downtown 125....
Zitat: "Der Honda scheidet für mich aus , weil es ein ganz anderer Fahrzeugtyp ist ."
Frage eines Unbedarften: Warum ist das ein ganz anderer Fahrzeugtyp?
Frage eines Unbedarften: Warum ist das ein ganz anderer Fahrzeugtyp?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast