Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von rambus »

Hallo Leute!
Ich nuss Euch von mein letzten Einbau der Dr.Pully(Köseecken berichten!
Ich habe schon die Dr.Pully Rollen 12gr. und 12,5gr.in der Hit Vario von Dr Pully gefahren.War in großen und ganzen zufrieden!
Aber mit den Neuerlichen Einbau der 11gr.Rollen(Käseecken)bin ich mehr als zufrieden!Ich habe bei diesen Einbau 2 Ausgleichsscheiben mit eingebaut
das Ergebnis Super,Anzug top Endgeschwindigkeit laut Tacho 125 bei knapp 10.000 Umdrehungen!Bei den 12er Rollen hatte ich bei Höchstgeschwindigkeit 120 auch knapp 10 tausend Umdrehungen,allerdings ohne die Ausgleichsscheiben!Es wurde allgemein geraten Einbau ohne die Scheiben.Ich bin jetzt mit den Einbau der 11er Rollen und 2 Scheiben,mehr als zufrieden.
Gruß Gerd :)
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
cruiser76
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 22.07.2015, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser76 »

wow das klingt ja gut !
Ausgleichsscheiben ? Wo kommen die hin und wozu dienen die ?
Hast du auch die HiT-Kupplung verbaut oder nur die Vario?

lg
Cruiser
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von rambus »

Hallo cruser 76!
Ich habe auf Anraten von Meister Zipp die 11er verbaut!
Ich habe nur die Hit - Vareo mit den Pullys verbaut.
Die Ringe kommen zwischen Vordere und Hintere Scheibe wo der Riemen läuft.Ich bin auch nur Hobby-Schrauber,die Tipps und Ratschläge habe ich aus den Forum und von Meister Zipp.Aber wie vorher berichtet hatte ich schon die 12er und 12,5er ohne Scheiben verbaut,und hatte nicht den Erfolg wie jetzt mit den 11er und Scheiben.
Gruß Gerd
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Gerd,

ich hab dazu noch eine Frage, hast du mit den 11er Pulley´s denn jetzt auch eine höhere Anfahrdrehzahl?

Ich frage deshalb, weil ich in kürze ja auch die Dr. Pulley Variomatik bekomme und dann wieder neu abstimmen muß.

Zur Zeit fahre ich bei meinem Agility 125er noch nur mit den 11,5ern Pulley´s in der originalen Vario und da braucht es keiner höheren Anfahrdrehzahl, der zieht ab 2.000 U/min schön los.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rambus »

Schrauberfile hat geschrieben:Hallo Gerd,

ich hab dazu noch eine Frage, hast du mit den 11er Pulley´s denn jetzt auch eine höhere Anfahrdrehzahl?

Ich frage deshalb, weil ich in kürze ja auch die Dr. Pulley Variomatik bekomme und dann wieder neu abstimmen muß.

Zur Zeit fahre ich bei meinem Agility 125er noch nur mit den 11,5ern Pulley´s in der originalen Vario und da braucht es keiner höheren Anfahrdrehzahl, der zieht ab 2.000 U/min schön los.


Grüße Helmut
Hallo Helmut!
Auf die Anfangs Drehzahl habe ich noch nicht geachtet!
Aber er ziet los wie "Lottchen",vom gefühl her doppelt so stark wie mit den normalen Vario und Rollen.
Und bei der Endgeschwindigkeit laut Dacho 125 St.km und längst nicht volle Drehzahl.
Gruß Gerd :)
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Danke, Gerd.

Dann werd ich es mal mit den 11,5ern in der Pulley-Vario ausprobieren.

Zum austesten hab ich hier ja eh noch 10,5g / 11g und die 13g originalen Kymco Rollen, plus der 11,5g Pulley´s die ich jetzt drin hab, sowie die jetzt mitbestellten 12,5g Pulley´s. Zum austesten sollte das schon reichen.



Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

hab jetzt auch die neue Vario mit den 12,5g Gewichten von Pulley erhalten und sofort verbaut. Am Sonntag dann auf der Fahrt zum Nebenjob gleich mal eine längere Ausfahrt unternommen.

Nun ja, die Beschleunigung aus dem Stand ist nicht so, wie zuvor mit den 11,5g Pulley´s in der Original Vario, dafür aber sauberer Durchzug bis hin zu 95km/h. Der letzte Rest zieht sich dann etwas hin.

Auf dem kurzen Autobahnstück dann mal voll aufgedreht und man toll bis 105km/h gings hoch.

Nun ja, die Pulley´s sind ja noch neu (genauso wie die Sportvario) und müssen sich erst mal so ca. 500km einlaufen - da dürfte wohl noch etwas kommen. Ich las mich mal überraschen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Peter07
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2016, 06:33
Wohnort: Bruck an der Leitha
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von Peter07 »

Einbau der 11er Rollen und 2 Scheiben,mehr als zufrieden.

Hallo Gerd hast du den original Riemen oder vielleicht den Malossi eingebaut

LG Peter
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich hab jetzt bei meinem kleinen die 11g Pulley´s entlich eingebaut und dazu noch einen Malossi Riemen.

Also der Durchzug - oh man sagenhaft -, allerdings hab ich jetzt ein leichtes rupfen wenn die Kupplung? packt.

Bin jetzt am überlegen ob es am Malossi Riemen oder doch an der Kupplung selbst.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Prüfe mal, ob die Gegendruckfeder noch im Toleranzbereich ist, andernfalls wechseln.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

jetzt ein leichtes rupfen :D
Frag mal den Meister was man gegen Kupplungsrupfen tut !
Wenn ich es schreibe halten mich alle für bekloppt :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Dirk,

danke für deine Reaktion auf meine Überlegung.
Prüfe mal, ob die Gegendruckfeder noch im Toleranzbereich ist, andernfalls wechseln.
Nun ja, eine härtere feder hätte ich schon, nur ist es aber auch so, daß dieses Rupfen ja nicht extrem sit sondern nur ganz leicht und sicherlich auch eher mehr sensibleren Genossen echt auffallen würde. Es tritt bisher auch mehr bei kaltem als warmen Motor auf.

Aber nichts desto trotz, wenn es sich nicht nach ein paar hundert km gibt, werde ich es entweder mit der härteren Feder oder aber härtere Kupplungsfedern versuchen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Daxthomas,
jetzt ein leichtes rupfen :D
Frag mal den Meister was man gegen Kupplungsrupfen tut !
Wenn ich es schreibe halten mich alle für bekloppt :D
Na ja übers Kupplungsrupfen hab ich mich ja noch vor kurzem (Inspektion) mit dem Meister ZIP unterhalten. Ich bekam von ihm ja den Leihroller (Poeple GTi 125) und das war furchtbar beim Anfahren.

Er hat hier ja auch ausführlich geschildert wie er das jetzt behoben hat.

Zu dem Zeitpunkt fand er auch das das Kupplungsverhalten bei meinem Roller einfach top wäre, so sanft wie der anfährt.

Da ich jetzt einen Malossi-Riemen (Geschenk) eingebaut hab und dabei gleichzeitig von 11,5g auf 11g die Pulley´s (war halt alles zerlegt) wechselte, kam eben das Phänomen zum Vorschein.

Ich hab dazu schon gelesen, das dies angeblich den steiferen Riemen zurück zu führen sein soll.

Na ja so schlimm wie bei des Meisters Roller ist es keineswegs, ganz im Gegenteil - noch bin ich Meilenweit davon entfernt.

Leider bin ich jetzt eben auch hin und her gerissen, denn mein kleiner hat mit den 11g Pulley´s plus Pulley-Vario einen unglaublichen Durchzug, den ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Zur Zeit merkt man richtig wie es von Tag zu Tag etwas besser wird, nur halt eben dieses kleine rupf rupf stört mein Empfinden als Perfektionist.

Ich schau mal wie es sich entwickelt.

Nochmals Danke für die Tipps!

Ach übrigens erlaube mir eine kleine Frage an dich - was hälst du von der Qualität der Mitsuboshi Riemen, denn den bekäme ich als 20,1 x 798 bei RP, weil der dort angebotene Bando ist mit 781mm leider zu kurz.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

Gegen solches ästhetisches Kuppler-Rupfen hilft meines Wissens nur die "Bypass-Hintenrum-Doppeldifferenzielle-Mini-Max-Kupplung" mit Dreifachberiemung und den roten Mach3-Kupplungsbelägen vom akademischen Institut für Kupplerfragen, System Professor Daniel Düsentrieb!

Wenn man da den Nachbrenner (kostengünstiger Petroleumbetrieb) zündet, gibbet kein Kuppler-Rupfen mehr ... da geht die (Eil-)Post ab ... :lol:
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich wollt nur mal für eventuell interessierte weiter berichten.

Hab jetzt den Variokasten nochmals geöffnet um zu schauen was Sache ist.

Also bei meinem kleinen ist es der Malossi Riemen, der rutscht durch.

Wie Dirk oben schon schrieb,
Prüfe mal, ob die Gegendruckfeder noch im Toleranzbereich ist, andernfalls wechseln.
lag es am Riemen. Der Malossi-Riemen scheint hier wohl etwas zu steif zu sein, so das er beim Anfahren immer erst etwas durch rutschte, bis er dann kräftig packte. Dabei hat er die Varioscheiben schön blank poliert. Mit einer härteren Feder (liegt bei Malossis Vario-Set ja auch bei) wars das.

Vorsichtshalber hatte ich mir schon mal härtere Kupplungsfedern besorgt, die ich jetzt erst mal ins Ersatzteile Lager legen kann.

Ich bin erstaunt wie gut mein kleiner Agility jetzt läuft, trotz seiner nur 6,6kw.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Daywalker_2016
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2016, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von Daywalker_2016 »

Ich habe diesen Beitrag mit interesse verfolgt und wollte meiner Frau für ihren Kymco downtown 125i aus dem Jahr 2010 einen Satz bestellen.

Leider weiss ich nicht, welche größe die Gleitrollen zu der Sport Kupplung gehört und wo ich die zwei Ausgleichsscheiben her bekomme.

Auf Amazon habe ich das hier gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B01HPI ... G3B632O8W9

Frage: Welche Größe haben die passenden "Käseecken" und sind die Ausgleichsscheiben da mit dabei ??

Fragende Grüße


Matthias
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von KING-KONG »

Die Dinger kauft man nicht bei Amazon, sondern direkt beim Dirk. www.drpulley.info
Es grüßt KING-KONG
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von biker »

Hallo ;
wenn ich mich recht errinnere sind die "Ausgleichsscheiben" andere nennen sie,
ich glaub "Wascherringe" bei der Sportvario dabei .

Soviel ich aber weiß ,soll mann diese beim 125er Downi aber nicht verbauen .

Wenn du den von KING KONG angegeben Link klikst und direkt bei Dirk bestellst ,kannst du Ihn aber auch nochmal per email fragen.

Würde Dirk auch nochmal Fragen welche Gewichte du nehmen sollst .Hat meiner Meinung nach ziemlich was mit dem eigenen Körpergewicht zu tun
und was man erwartet.
Ich fahre die 11,5 und bin sehr zufrieden (wiege so 95Kg...manchmal auch 100 Kg:oops: :wink:) ....die 11er waren mir zu Drehfreudig und hat an Endgeschwindigkeit zu viel gefehlt .

Gruß biker
Daywalker_2016
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2016, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pully Variomatik- 11er gleitrollen

Beitrag von Daywalker_2016 »

Danke für die Info

ich habe mit einem netten Forumsmitglied kontakt, dieser hat soweit alle meine Fragen schon klären können, TOP

LG

Matze
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste