Zuverlässigkeit und Problemstellen (New) Downtown ??

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
kommdi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Zuverlässigkeit und Problemstellen (New) Downtown ??

Beitrag von kommdi »

Hallo liebe Downis,

wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit unserer Roller? Ich fahre meinen ja erst recht kurz, beobachte zwar eine saubere Verarbeitung, aber in die ganze Technik kann ich auch nicht "hineinsehen" :wink:
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht im Laufe der Kilometer und des Rollerlebens? Meine Überlegung ist nämlich, ob ich nicht die Wartung komplett selbst übernehme, habe keine zwei linken Hände und schon immer auch am Auto geschraubt. Dafür würde ich allerdings die Garantie opfern, auf der anderen Seite die Werkstattkosten sparen.
Ich denke mir, was die ersten Monate bzw. 500km nicht kaputt geht, geht auch in den ersten 2 Jahren bzw. in meinem Fall max. 6000 km nicht defekt... 8)
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt bzw. wie Ihr das mit der Wartung handhabt...

Beste Schraubergrüße
Andy

Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 196
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit und Problemstellen (New) Downtown ??

Beitrag von YagerDriver »

Würde mich auch interessieren. :)

Ich war sehr positiv überrascht, dass da keine Maxxis, sondern Metzeler reifen drauf waren.

LG
Marc
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:

Bild

Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 797
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit und Problemstellen (New) Downtown ??

Beitrag von bagger68 »

Ich habe meinen 6 Jahre gefahren mit 22000 km keine Probleme außer 2 mal neue Batterie . Die Erste würde ich machen lassen kostet nur 130 euro
Zuletzt geändert von bagger68 am 24.05.2020, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vorher 2013 DT 125 ABS
Jetzt 11/ 2019 Xciting S 400i
Und immer Daumenbreite Asphalt unterm Reifen

kommdi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.2020, 07:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit und Problemstellen (New) Downtown ??

Beitrag von kommdi »

bagger68 hat geschrieben:
23.05.2020, 16:52
Die Erste würde ich machen lassen kostet nut 130 euro
....ja, in diese Richtung könnte es gehen....

Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast