Erfahrung Like

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Rollerflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2010, 12:45
Kontaktdaten:

Erfahrung Like

Beitrag von Rollerflitzer »

Hallo zusammen,

vor bereits drei Wochen habe ich meinen roten Like bekommen. Frau (ich) und auch Mann (Freund) fährt gerne je nach Witterung. Leider kann ich keinen Helm (Schale) unter der Sitzbank (Helmfach) reinlegen, da dieser anschl. sehr stark nach Benzin riecht. Mein Händler meint kommt von der Benzinentlüftung!! , ist bei jedem Roller so (Tank und Entlüftung unter dem Sitzpolster). Angesprochenes Problem (harte Gabel- federt übel) habe ich trotz oder vielleicht deswegen (Federgewicht knapp 40 kg)!!? Welche Öl muss ich einfüllen??

Bitte schreibt einmal Eure Erfahrung mit dem LIKE

PS. Rost hat er keinen, steht in der Garage...

viele Grüße aus dem Süden..Kati
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Like

Beitrag von like45 »

Rollerflitzer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Welche Öl muss ich einfüllen??
Hallo Rollerflitzer,

Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder?
Ein 4-Takter verbraucht nur Benzin.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Nach benzin gleich Öl, da kann man schon zweifeln :wink:

Also: Lt. Handbuch 15W40, aber Du kannst auch 10W40 oder 5W40 auffüllen. Ganz normales 4-takt Öl wie beim Auto, es wird kein spezielles Scooter-Öl oder so benötigt. Viele haben sowieso was fürs Auto da.


Oder meinst Du Gabelöl, weil die halbe frage nach dem Öl gleich nach dem Federungsprobelm kam?

Viele grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
aggi-pop
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2008, 10:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aggi-pop »

Ich denke es geht hier auf jeden Fall um Gabel-bzw. Stoßdämpferöl.
Die harte "Dämpfung" ist echt unerträglich oder teilweise auch gefährlich. Hier in Berlin ist ja Schlaglochsaison, da sind gute Stoßdämpfer wirklich wichtig.
Auch mit 90 Kilo Körpergewicht ist das nicht auszuhalten.

Gruß aggi-pop
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich denke auch, dass Kati damit das Gabelöl meint. :wink:
Hast du es noch weit bis zur 500er Inspektion? Meines Wissens nach muss da eh das Gabelöl gewechselt werden.
Dann sprech das Problem da mal mit der Werkstatt ab.
Ich empfinde die Dämpfung auch als ganz schön straff. Allerdings ist es für mich noch auszuhalten.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich etwas plüschiger bin als Otto-Normalverbraucher. :lol:
Also zu dem Benzingeruch kann ich nichts sagen, da mein Helm im Topcase ist.
Bei einem älteren Roller hatte ich den Helm ebenfalls im Helmfach. Da hat allerdings nichts nach Benzin gerochen.
Rost kann ich bei meinem Like auch nicht feststellen, obwohl er draußen steht. Allerdings ist er mit einer Plane abgedeckt.
Aber für leichten Flugrost gibt es ja noch Nevr Dull. 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dass die Vorderraddämpfung beim Like nicht so butterweich wie bei einem Hexagon ist , sollte klar sein ... :lol:

Linderung verschafft oft ein anderes Gabelöl mit geringerer Viskosität , das kann man ja bei der 500er einfüllen .

Das mit dem Spritgeruch hat bei mir auch schonmal ein Kunde moniert , aber ich konnte es beim besten Willen auch nach einer Nacht mit meinem Jethelm und seiner Sitzhbank nicht nachvollziehen , obwohl es durchaus logisch erscheint , weil der Tankdeckel ja unter der Sitzbank ist . Ich würde hier mal auf eine sehr empfindliche Nase tippen und schlichtweg Sachen unter der Sitzbank in eine Tüte einpacken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rollerflitzer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2010, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerflitzer »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das Gabelöl wurde zwischenzeitlich bei der erste Inspektion gewechselt (war sogar kostenlos! !- NETT).

Nun am Wochenende geht es wieder auf die PISTE..

Gibt es hier auch noch andere Mädels die Roller fahren??

Tschüß und Grüße Eure Kati (Kathrin)
liebe Grüße von Kati (KATHRIN)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Türlich... :lol:

Zwar ein nicht mehr ganz so junges Mädel, aber ich fahre Roller :wink:

Viel Spaß noch weiterhin mit deinem Like

Lieben Gruß, Grandma >> 47 Jahre altes "Mädel" mit einem Yamaha X-Max 250i :lol:
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Rollerflitzer hat geschrieben:
...Das Gabelöl wurde zwischenzeitlich bei der erste Inspektion gewechselt (war sogar kostenlos! !- NETT).

Nun am Wochenende geht es wieder auf die PISTE..
Weißt du welches Gabelöl die Werkstatt eingefüllt hat?

Dann berichte uns nach dem Wochenende doch mal bitte wie deine Erfahrungen mit dem neuen Öl sind.
Das wäre echt nett.

Gruß

Acki 8)
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste