Navi am Like 125 montieren

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Navi am Like 125 montieren

Beitrag von Acki »

Guten Morgen zusammen, :D

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit mein Navi (Tomtom One Europe) am Like 125 zu montieren.
Ich hab schonmal danach gegoogelt und leider nichts gefunden.
Beim großen Internet-Auktionshaus habe ich einen Lenkeradapter gefunden. Das würde aber leider nicht passen da der Lenker ja verkleidet ist.
An der Verkleidung möchte ich allerdings nichts verändern.
Ich hab auch schon daran gedacht das Navi mit Klettband zu montieren. Allerdings denke ich, dass diese Lösung nicht optimal ist. Zumal es ziemlich unschön aussehen würde, wenn ich das Navi mal nicht am Roller habe.
Hat jemand von euch eine Idee? Oder selbst schonmal ein Navi am Like montiert?
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Habe zwar keinen Like sondern einen Agility, aber eine Lösung für die Navimontage am Lenker gefunden.

Ich habe unter dem Spiegel einen Metallwinkel montiert, an dem ich die Halteschale des Navigationsgerätes (Becker Crocodile) befestigt habe. Zumindest beim Agility war es aber erforderlich, die ohnehin schon wacklige Befestigung der Lenkerarmatur zu "verstärken". Dafür habe ich die gesamte Armatur mit gummiertem Tape unterfüttert und wieder montiert. Hat bei mir bisher (eine Saison) ganz ordeltlich gehalten. Als Ergänzung habe ich eine Spritzwassergeschützte 12V Steckdose in der Lenkerverkleidung eingebaut, die mit einem Deckel verschlossen werden kann - wenn die Tour mal länger dauert ...

Es gab natürlich Lösungen, die mir optisch am Roller besser gefallen hätten, aber dafür müßte bei meinen bisherigen Ideen immer irgendwo an der Verkleidung gebohrt und geschraubt werden. Außerdem hatte ich bedenken wegen Spannungsrissen durch die Vibrationen und Erschütterungen bei eingestztem Navi.

Mal sehen, was noch kommt. Wenn etwas besseres dabei ist, bau ich auch noch mal um :D

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Nach allen möglichen Ideen musste ich mich leider auch an die Montagemöglichkeit am Spiegel orientieren.

Taugt nicht wirklich, ist aber ohne gigantischen Aufwand nicht anders zu lösen.
-> Immernoch besser als das Teil im Rucksack spazierenzufahren.
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Guten Morgen zusammen,
Oliver, danke für den Tipp! :D
Ich habe gestern noch reichlich überlegt. Bin aber sonst auch zu keiner anderen vernünftigen Lösung gekommen.
Aber morgen bin ich auf der Motorradmesse in Dortmund. Vielleicht finde ich da ja ein passendes Adapterkit bzw. eine andere Möglichkeit.
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

So, wollte nochmal eine kleine Rückmeldung geben.
Leider habe ich selbst auf der Messe keine Lösung gefunden. Eine Alternative wäre vielleicht die GPS-Tasche von Givi gewesen.
Aber die hätte ich dann genau mitten auf dem Tacho gehabt.
Aber wie es der Zufall so will habe ich vorgestern meinen etwas in die Jahre gekommenen Shoei-Helm gegen einen Nolan N102 getauscht.
Der Nolan ist mit N-Com vorbereitet. Werde also wohl das N-Com mit dem Navi verbinden, und das Navi in den Rucksack packen.
Dann bekomme ich wenigtens die Ansagen ins Ohr. 8)
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Meine Roller haben alle irgendwo an der Oberseite Cockpit zwei 5cm Steifen selbstklebendes Klettband. Unterm (HP)Navi ist die gesamte Unterseite ebenfalls mit (dem gegenteiligen) Klettband beklebt. Das ist in ein paar Minuten und mit wenig Geld eine Lösung, mit der ich schon seit Jahren zufrieden bin ...
LG
Zuletzt geändert von Achtundsechziger am 05.07.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

An die Möglichkeit mit Klettband habe ich auch schon gedacht. Aber eigentlich möchte ich mir kein Klettband ans Cockpit kleben.
Ich weiß, ich stelle mich in der Hinsicht etwas penibel an. Aber mich würde das Klettband optisch stören, wenn ich das Navi mal nicht dabei habe. :wink:
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ich bin den Umweg über die Scheibe gegangen. Seit dem Winter habe ich den Schutzschild dran, und an diesem eine Halterung mit Gummisauger.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Hallo HyJack!
Danke für den Tipp. Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Hält die Sache denn gut? Ich hätte Angst, dass mir durch die Vibrationen das Navi flöten geht.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Acki,

hier im Forum gibt es mehrere Fahrer, die schon etliche km mit der Saugnapfbefestigung an der Scheibe problemlos geschafft haben. :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Gut, dann werde ich wohl auch diese Möglichkeit wählen.
Eine Scheibe soll eh noch an den Like dran.

Danke nochmal für den Tipp! :D
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Also, gehalten hatte das, sowohl der Sauger an der Scheibe als auch das Gerät (Palm Tungsten T3) in der Klemme.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Dann ist ja gut... 8)

Alles andere wäre erstens Schade ums Navi und zweitens eventuell sehr teuer wenn durch ein rumfliegendes Navi Unfälle passieren würden. :lol:
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste