Abblendlicht blendet den Fahrer bei Nacht

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rollerist
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2009, 16:59
Kontaktdaten:

Abblendlicht blendet den Fahrer bei Nacht

Beitrag von Rollerist »

Hallo,

mal eine Frage an die Like Fahrer:
Habe momentan den Like 125 im Test. Nach mehreren Nachtfahrten bin ich sehr unzufrieden mit der Blendwirkung des Scheinwerfers auf den Fahrer selbst. Liegts an meiner Körpergröße (178) cm) oder habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht. (Unabhängig von der allgemeinen Meinung steht meine Erfahrung im Testbericht)
Bedingt durch das Design ist der Scheinwerfer vorne am Lenker etwas höher gezogen. Die letzten beiden Zentimeter des weißen Scheinwerferglases sieht man auch bei Tage vom Fahrersitz aus - nachts blendet es halt. Zur kurzfristigen Lösung des Problems habe ich ein Stück Klebeband gebraucht.
Wie ihr wisst bin ich der Rollerist

www.RollerXXL.de
ameliefelix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2009, 18:18
Wohnort: Bad Muender
Kontaktdaten:

Beitrag von ameliefelix »

Hallo
auch ich fahre eine Kymco Like 125 seit ca.4 Monaten.Im Grunde war ich begeistert vom Licht bei Nachtfahrten.Bei einer Koerpergroesse von 178cm fiel mir eine Blendung nicht auf. Das aenderte sich aber nach der Montage einer WINDSCHUTZSCHEIBE. Das Licht spiegelte sich dermassen auf der Scheibe,dass das Fahren im Dunkeln fast unmoeglich war.Abhilfe brachten 2 schwarze Klebestreifen.Sieht natuerlich nicht so pralle aus und ist bestimmt auch keine Dauerloesung. Die Scheibe ist uebrigens eine orginal beim Kymco Haendler gekaufte. Vielleicht weiss ein anderer Kymco-Fahrer eine bessere Loesung??????. Sonst bin ich wirklich zufrieden mit der Marke Kymco.Nach dem leider notwendigem Reifenwechsel (Orginalreifen gegen Heidenau Reifen) macht das Fahren nun doppelt Spass.Nur frage ich mich,warum Kymco es zulaest,dass solche SCHROTTREIFEN (nur bei absoluter Trockenheit zu fahren) ueberhaupt aufgezogen werden.Der Austausch kostet immerhin 150-200 Euro.
Benutzeravatar
Rollerist
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2009, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerist »

... kostet weniger :?
Wie ihr wisst bin ich der Rollerist

www.RollerXXL.de
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste