Bin auch neuer Like 125 Fahrer

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mantelmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Bin auch neuer Like 125 Fahrer

Beitrag von Mantelmann »

Hi Leute,

ich fahre seit Juli einen roten Like 125, bin sehr zufrieden bisher bis auf 2 Kleinigkeiten. Die Instrumente beschlagen immer und die Federung ist sehr hart. Nächsten Monat werde ich mir Winterreifen zulegen, den Originalreifen traue ich nicht zurecht, da kam ich bei Regen schon derbe ins rutschen.

Wer von euch hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Mantelmann
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Montenegro »

Hallo Mantelmann,
wegen den beschlagenen Tachos hatte ich diese bei meinen zwei früherern Vespa LX50 4-5 mal tauschen lassen. Viele behaupten, dass wäre "normal", ich war da anderer Meinung und hatte auch keine Probleme die auf Garantie tauschen zu lassen.
Allerdings habe ich das Problem bisher bei meinem Like 125 nicht, und ich weiß auch nicht wie Kymco als Hersteller das sieht.

Die Federung empfinde ich persönlich nicht als sehr hart (hatte im Urlaub einen Agility City 125 gefahren, das war richtig hart). Aber, die hintere Federung lässt sich ja in drei Stufen einstellen.

Bezüglich der Reifen - ich hatte selbst mit dem Gedanken gespielt, die zuwechseln, aber bisher habe ich noch keinen Grund gehabt. Auch bei Regen halten die Reifen noch gut an der Straßa, allerdings ist weder der Like DAS Kurvenfahrzeug, noch bin ich die Person der das letzte aus den Reifen herauskitzeln will. Ich fahre jedenfalls bei Nässe vorsichtiger und vermeide die weiße Linie ;-)
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Mantelmann,

die beschlagenen Instrumente sind auch beim Yager ein Problem! :?

Die Originalreifen sind eine Ansichtssache, einige kommen damit klar, andere nicht ... :roll:

Ansonsten weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Mantelmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantelmann »

Hallo,

nun ich bin ganzjahres Fahrer, und wenn die Strassen nass sind dann fahre ich auch recht vorsichtig. Aber das mit dem Vertrauen ist ja immer so eine Sache. Wie gesagt, Winterreifen werde ich mir zulegen, aber für den Sommer werde ich warscheinlich die Originalreifen lassen.

Ansonsten kann man mit der Like doch recht flott fahren, ein guter Cityflitzer.

Grüße
Mantelmann
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste