Like 200

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
miko2007
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2008, 20:32
Wohnort: 76337 Waldbronn
Kontaktdaten:

Like 200

Beitrag von miko2007 »

Hallo, wann kommt der Like 200 und gibt es Technische Daten :?:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Like 200

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo miko2007!

Du beziehst Dich in Deiner Frage bestimmt auf die Broschüre Scooter 2009 in der Kymco-Importeur MSA auf Seite 26 für Juni 2009 ohne Preisangabe den Like 200i angekündigt hat. Nun haben wir Juni und unter http://www.kymco.de/ ist vom Like 200i nichts zu entdecken. Übrigens auch nicht unter http://www.kymco.it/. Man kann also davon ausgehen, daß es diesen Roller bedauerlicherweise auf absehbare Zeit in Deutschland nicht geben wird (ich würde mir z.B. auch einen 200er Agility wünschen). Von der Technik her würde sich dieser Roller vom 125er nur durch seinen um 7,6 mm vergrößerten Kolbendurchmesser mit Hubraum 163,4 ccm, die elektronische Einspritzung und dadurch mehr Leistung/Drehmoment (im People S 200i, wo dieser Motor auch eingebaut ist, hat er 11,6 PS) und eine leistungstärkere Lichtmaschine mit 180 Watt unterscheiden. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte realistisch bei 100 km/h liegen, die Beschleunigung gegenüber dem 125er deutlich besser sein.
Bestimmt wird der Meister mehr wissen.

Gruß an Alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Like 200

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo miko2007,

ich muß mich korrigieren. Was das Erscheinen des Like 200i betrifft, hat der Meister unter
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... ei=like125 berichtet.
Bezüglich des Motors ist´s wohl aber so, wie ich es schon geschrieben habe. Eventuell wird vielleicht die Leistung etwas abweichen.
Da mir der Roller gut gefällt, denke ich über den Kauf ernsthaft nach.

Gruß an Alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Like 200

Beitrag von gevatterobelix »

Für alle Interessenten des Like 200: Habe wegen der Markteinführung eine Mail an MSA geschrieben. Heute habe ich folgende Antwort erhalten:

"Nach aktuellen Erkenntnissen wird das Modell LIKE 200i voraussichtlich erst im Jahr 2010 auf den deutschen Markt eingeführt.
Weitere Informationen, wie technische Daten, unverbindliche Preisempfehlung und Farbvarianten, liegen uns über den LIKE 200i im Augenblick leider nicht vor."

Gruß an Alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Mantelmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantelmann »

Tja, eigentlich schlimm,

da kauft man sich den 125´er Like dann hört man plötzlich das ne 200´er geplant ist. Am besten wäre eine Like 300 mit so 17 PS.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Mantelmann,

naja, 300er Motor im doch recht kleinen Like ist vielleicht wegen des nicht ausreichenden Einbauraumes etwas unrealistisch. Die aktuellen 300er von Kymco haben im Xciting 300i R und People S 300i jeweils 270 ccm als Zweiventiler mit einer Leistung um 24 PS. Der neu konstruierte Downtown 300i schöpft 300 ccm aus und hat als Vierventiler eine Leistung von knapp 33 PS. Ein Like mit solchen Motoren wäre preislich in einer höheren Liga angesiedelt, zumal dann ja auch Rahmen, Fahrwerk und Bremsen entsprechend angepasst werden müßten. Kymco hat im letzten Herbst auf der Intermot in Köln den Movie S 125i vorgestellt, dessen Markteinführung in Europa bisher nicht erfolgt ist. Kleiner kompakter Alltagsroller. Auf einem in Scooter&Sport veröffentlichten Foto ist erkennbar, daß der Motor über Gebläsekühlung verfügt. Ist wahrscheinlich eine Weiterentwicklung des in Like, Agility und People S 125 verbauten Motors. Im Text zum genannten Foto wurde die Leistung des mit Einspritzung versehenen Motors mit etwa 12 PS angegeben. Andere Zeitschriften berichteten, daß der Motor ein Vierventiler sei. Den Gedanken weitergesponnen ergäbe sich auch eine 200er Variante, die dann bestimmt der Leistung nahe kommen würde, wie Du sie Dir für den Like wünschst. Würde mir auch für meinen Agility reichen. Alles aber leider nur Spekulation.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Mantelmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantelmann »

Hallo gevatterobelix,

naja als referenz dient mir die Vespa GTS 300 Super mit knapp 22 PS. Aber mit ihren 5.000€ ist sie mir als Allwetter und Alltagsfahrzeug zu teuer.

Kymco war für mich der Preis/Leistungssieger.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Mantelmann hat geschrieben:Hallo gevatterobelix,

naja als referenz dient mir die Vespa GTS 300 Super mit knapp 22 PS. Aber mit ihren 5.000€ ist sie mir als Allwetter und Alltagsfahrzeug zu teuer.

Kymco war für mich der Preis/Leistungssieger.
Tja, der europäische Marktfüher Piaggio. Schön sehen die meisten Fahrzeuge ja aus und die Vespa ist Legende. Weiterentwicklungsstufen der jeweiligen Modelle beinhalten aber meist, neben optischer Retuschen, Weglassen (von z.B. Gepäckträgern, für die dann extra gezahlt werden muß) und Preiserhöhung bei gleichzeitiger Produktionsverlagerung nach China. Hinzu kommt mangelhafte Ersatzteilversorgung und die legendäre Arroganz von Piaggio Deutschland.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

um mich mal einzuschalten:
ein like mit 200ccm oder gar 300 wäre ja traumhaft, dann würde ich mir auch einen kaufen :)

zu vespa: mit vespa kann ich mich als 20jähriger überhauptnicht identifizieren. mir gefallen sie überhaupt nicht und ich versteh auch nicht was alle so toll daran finden.

p.s. mit aerox, speedfighter und konsorten kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden, zu teuer, zu laut, zu untauglich im alltag.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo tjoris,

ich persönlich kann der Vespa, obwohl ich diese Woche den 51. feiern werde, auch nicht viel abringen. Aber für Viele, die sich mit der Materie Roller nicht weiter beschäftigen, ist sie der Inbegriff des Rollers überhaupt.
Ich persönlich bevorzuge auch kompakte, dabei aber möglichst leistungsstarke Roller und da findet man derzeit auf dem Markt eher nichts. Etwas Hoffnung weckt bei mir der Gedanke, daß Kymco seine neu konstruierten Motoren mit 125 bzw. 300 ccm nicht nur dem Downtown vorenthalten wird. Vielleicht kommen ja mal damit ausgestattete Roller in der Art eines Super 9 oder Vitality, da würde ich sogar beim 300er zuschlagen. Aber wie schon oben geschrieben, ein 200er Agility bzw. Like als Vierventileinspritzer wäre für mich schon ein erfüllter Traum, der wohl auch von den Anschaffungskosten her gut passen würde.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Mantelmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantelmann »

Hallo Leute,

nun ich bin Jahre lang immer eine Piaggio Sfera 50 gefahren und war immer top zufrieden, es gab auch nie Probleme mit dem Service oder so. Was mich halt immer nervte war das der Schalldämpfer permanent am rosten war.

Grüße
Mantelmann
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo an Alle,

in den Niederlanden gibt´s den Like 200i ---> http://www.kymco.nl/modellen.php?prod_g ... all=KA40AA

Gruß an Alle von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Und ich hatte mal was auf einer englischen Website gesehen. Die 200i wurde da spezifiziert mit 163ccm und 120km/h Topspeed. Die anderen Angaben hab ich leider nicht behalten, aber ich hatte es über Googel gefunden.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste