Helmfachschloss dreht durch

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
lars05
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2019, 22:16
Kontaktdaten:

Helmfachschloss dreht durch

Beitrag von lars05 »

Hallo zusammen,

nachdem das Schloss schon einige Male gehakt und Probleme gemacht hat, hat es sich heute nun ganz verabschiedet.
Scheinbar ist das Innenteil des Schließzylinders nach innen gefallen.

Ich kann einen Schraubendreher komplett in das Schloss stecken, dahinter ist alles hohl.
Ich habe auch schon versucht das Schloss nun rauszubrechen, in der Hoffnung, dahinter mit einem Draht oder so an den Seilzug zu kommen. Aber ohne große Beschädigungen, scheint mir das nicht möglich.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Mit einem Schraubenzieher unter die Sitzbank zu kommen ist auch nicht möglich.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helmfachschloss dreht durch

Beitrag von Daxthomas »

Rausbrechen würde ich es nicht.
In aller Ruhe zerlegen und dann mal schauen was die Ursache ist
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Helmfachschloss dreht durch

Beitrag von MeisterZIP »

Das Schloss wird mit einer Spange gesichert , da kommt man nur dran , wenn der Sitz draußen ist . Also muss man versuchen , mit einem Schraubendreher das defekte Schloss zu drehen , dass der Sitz wieder aufgeht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast