Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Anderl#
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2018, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Anderl# »

Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Seit ich mein Hinterrad ausgebaut habe blockiert beim einbau des Rades die Scheibnbremse. Allerdings nur, wenn ich den Bremssattel festschraube. Ich bin wirklich ratlos an was das liegen könnte.Hab mir schon gedacht, dass die abstandshülse vielleicht falsch montiert ist und habe sie in verschiedenen Möglichkeiten eingebaut, hatte aber keinen Erfolg damit.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von MeisterZIP »

Das Rad ist fest ( Mutter , Schwinge ) , die beiden Distanzbuchsen sind auf der jeweils richtigen Seite eingebaut . Die Kolben im Bremssattel sind zurück gedrckt worden , die Beläge liegen locker im Sattel . Dann die Bremse vorsichtig beipumpen . Dann sollte alles funktionieren ( wenn die Kolben im Sattel auch freigängig sind ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Anderl#
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2018, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Anderl# »

^Hallo, wie ist das mit den Distanzbuchsen auf jeder Seite gemeint, Ich habe festgestellt dass der bremssattel leicht schräg ist wenn ich ihn anziehe, heißt auch dass Bremse nicht geht. Schraube ich aber den Bremssattel nicht fest und stecke ihn nur auf die Scheibe funktioniert die Bremse nach dreimaligem Pumpen. Demzufolge habe ich etwas falsch eingebaut, Aber was? Das Rad wird linksseitig auf die Welle aufgesteckt, dann kommt die grosse Distanzhülle, dann kommt die kleine Distanzhülle mit dem aufgesetzten grösseren Ring , der Ring nach aussen, dann kommt die Schwinge, dann die Unterlegscheibe und dann die Selbstsichernde Schraube.Ich schraube alles fest, das Rad läuft Astrein, setzte dann den Bremssattel auf und ziehe ihn fest und wieder habe ich das Anfangs beschriebene Problem.
Weiss jemand was ich falsch mache?
Grüße: Andi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von MeisterZIP »

Wie kann es Sinn machen , wenn du beide !!! Distanzhülsen auf die Welle schiebst und dann !!! die Schwinge ansetzt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Anderl#
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2018, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Anderl# »

Hallo, habe in der Explosivzeichnung von Scooterparts gesehen dass die beiden Distanzhüllen doch hintereinander aufgesetzt werden. :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von MeisterZIP »

Wie hast du es denn ausgebaut ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Anderl#
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2018, 06:18
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Anderl# »

Das war das Problem dass ich mir den ausbau nicht gemerkt habe :? . Die Distanzhülle mit dem Ring drauf kommt naaaach der Schwinge. Ich könnte mir in den Arsch beissen das kommt davon wenn man beim montieren Quasselt. :roll: Danke für deine Bemühung und Sorry dass ich genervt habe. Gruß: Andi :)
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Fipps »

Es MUSS jeder !!! Unfall gefilmt / photographiert werden - nur beim Ausbau von etwas wird an jedem Bild gespart .........
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von k-manne »

Fipps möchte dir damit sagen das jeder mal Fehler macht, Hauptsache er lernt dadurch.
Gruß Manne :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 125 Like 125 Hinterrad

Beitrag von Fipps »

genau !!!! u. nichts anderes :D
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste