New Like 50/125 in Österreich - Termine

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

New Like 50/125 in Österreich - Termine

Beitrag von Vespbretta »

Habe letzte Woche mal beim Genaralimporteur für Österreich nachgefragt wegen Verkaufsstart Like 50/125/150 und heute folgende Antwort erhalten.
War ueber die Antwort etwas verwundert und wollte euch es nicht vorenthalten. :o
Ich werde es auch nicht weiter kommentieren. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. :wink:

------------
Dankend haben wir Ihre Email erhalten und können Ihnen folgende Auskunft erteilen.

Der New Kymco Like wird erst ab September/Oktober 2017 mit 50ccm & 125ccm in Österreich erhältlich sein.
Farben, Ausstattung, Zubehör und Preise stehen noch nicht fest und kann ich Ihnen momentan noch nicht beantworten.

Garantie 12 Monate oder 8000KM.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
------------
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
DieselDriver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2015, 06:32
Wohnort: Kärnten / Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Like 50/125 in Österreich - Termine

Beitrag von DieselDriver »

Von Enmoto aus Graz hab ich folgende Antwort bekommen (16.01.2017):
Schönen guten Morgen!

Dankend haben wir Ihre Email erhalten und können Ihnen wie folgt Stellung dazu geben:

Auf dem österreichischen Zweiradsektor wird der "new" LIKE 125 erst ab November 2017 verfügbar sein. Die Farben stehen aber leider mit heutigem Datum noch nicht fest und voraussichtlich wird der "new" LIKE ebenfalls mit Koffer ab Werk ausgeliefert.
Der Sportauspuff Tecnigas wird nicht in der Typisierung vom Hersteller eingetragen sein. Sie müssten Sie beim Hersteller der Auspuffanlage erkundigen, ob der genannte Auspuff ein TÜV-Gutachten beiliegen hat und für diesen Typ montiert werden darf.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

########
Fahrzeugdisposition

Enmoto Austria
Fahrzeughandelsgesellschaft m.b.H
8054 Graz, Strassgangerstrasse 433a
Tel: +43(0)316/711044-15
Fax: +43(0)316/711044-6
E-Mail: ########@enmoto.at
Internet: http://www.enmoto.at
Von Kymco Deutschland gab es diese Information (09.01.2017):
Sehr geehrter Herr ########,

der NEW Like 125 erfüllt die E4 Abgasnorm und ist mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und CBS - Kombibremssystem ausgestattet.

Das Fahrzeug wird ab Frühjahr 2017 in Deutschland Ausgeliefert.

Ob es eine passende Zubehörauspuffanlage für dieses
E4 Fahrzeug geben wird, kann derzeit nicht gesagt werden.

Mit freundlichen Grüßen

########
Zweiradmechaniker-Meister
Technik
­________________________________________________
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17B
92637 Weiden
Tel. 0049 961 3885 0
Fax: 0049 961 3885 484
########@msa-germany.de
Von Kymco Deutschland gab es diese Information (09.01.2017):
Hallo Herr xxxxxxxx,

die Farben sind noch nicht bekannt, der Preis liegt über dem des Vorgängermodells, da das neue Fahrzeug über eine elektronische Einspritzanlage und über das CBS - Verbundbremssystem verfügt.
Der unverbindliche Verkaufspreis incl. Nebenkosten für den NEW Like 125i beträgt 2599.-€.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx
Zweiradmechaniker-Meister
Technik
­________________________________________________
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17B
92637 Weiden
Tel. 0049 961 3885 0
Fax: 0049 961 3885 484
########@msa-germany.de
Optisch finde ich den New Like ganz nett, technisch gesehen fehlt mit der Kickstarter, damit man den Roller unterwegs, falls mal eine Batteriezelle ausfällt, trotzdem noch starten kann. Noodoe finde ich auch toll - beim Rest hat sich Kymco einige Details vom Peugeot Django abgekupfert. ;-)

Schade, dass es vom Peugeot Django keine 200cc oder 250cc Version geben wird.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man sich noch einen 125cc Vergaser-Kymco schnappen sollte und diesen auf 163cc und mit dem Tecnigas Endschalldämpfer erweitert oder ob man wartet, bis am italienischen Markt der New Like mit 200cc angeboten wird - in Österreich wird es keinen Like 200i mehr geben.

Die nächste offene Frage ist, ob man für den Vergaser-Like in Zukunft noch alle Ersatzteile bekommen wird.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Like 50/125 in Österreich - Termine

Beitrag von gevatterobelix »

DieselDriver hat geschrieben: ... Die nächste offene Frage ist, ob man für den Vergaser-Like in Zukunft noch alle Ersatzteile bekommen wird.
Hallo DieselDriver,

diesbezüglich wirst Du Dir in den nächsten Jahren keine Sorgen machen müssen. Zum fehlenden Kickstarter: Ich fahre seit 2012 einen Movie S 125i (Erstzulassung Mai 2011) mit gegenwärtig knapp 38000 km Laufleistung. Batterie habe ich noch die 1. drin und daher nie den Kickstarter vermisst. Der Motor des Like II basiert auf dem des Movie S 125 i.
DieselDriver hat geschrieben: ... Jetzt stellt sich die Frage, ob man sich noch einen 125cc Vergaser-Kymco schnappen sollte und diesen auf 163cc und mit dem Tecnigas Endschalldämpfer erweitert oder ob man wartet, bis am italienischen Markt der New Like mit 200cc angeboten wird - in Österreich wird es keinen Like 200i mehr geben. ...
Der Umbau des alten 125er Like auf größeren Zylinder wird sich finanziell und auch technisch nicht lohnen, weil der umgebaute Motor die Leistung des neuen 125er nicht übertrifft. Da würde sich dann eher der Import das alten Like 200i, der hat übrigens auch keinen Kickstarter, aus Italien http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_LK+200 anbieten, wobei da eine Zulassung mangels EU4-Homologation nur noch möglich sein wird, wenn der Roller vor dem 1.1.2017 schon einmal zugelassen war (Tageszulassung). Der bessere Roller wird trotzdem der Like II mit dem 150er Motor sein (den man ebenfalls importieren müsste), weil die Motorleistung etwa 13,5 PS beträgt und außerdem auch ABS obligatorisch mit dabei ist.

Welchen Tecnigas Endschalldämpfer meinst Du? Eventuell kannst Du ja diesem Kollegen weiterhelfen (Agiilty/Like 125 unterscheiden sich bei den Auspuffanlagen nicht): http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=19056

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
DieselDriver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2015, 06:32
Wohnort: Kärnten / Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Like 50/125 in Österreich - Termine

Beitrag von DieselDriver »

Ich meine den Tecnigas 063750811 (Scheibe/Scheibe), für Scheibe/Trommel gibt es eine andere Halterung.

http://www.tecnigas.com/o/cerca.php?mar ... ria_tub=Go

http://scootertech.at/produkt/063750811.html

Dieser Endschalldämpfer ist für den Like 125 CE-homologiert und der Preis ist fair.

Auskunft vom Importeur:
Der Tecnigas 4 Scoot für die Kymco Like Art.Nr. alt = 063950811 / Art.Nr. neu = 063750811 hat ein Homologationspapier im Lieferumfang bei dem der Kymco Like 125 mit Scheibenbremsen angeführt ist.
Erfahrungsgemäß würde ich sagen ist der 4Scoot "heller" im Geräusch. Der Akrapovic ist relativ "dumpf".
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast